Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 FL - Bordcomputer Tageskilometer und Temperaturanzeige komb.
#31

Ja, das ist klar Top

Handelt sich hier aber um ein Cooper Cabrio. BC kann ich ganz normal durchschalten, aber Schaltpunktanzeige ist nicht vorhanden.
Hab im BC auch keinen Punkt gefunden, um die zu Aktivieren?
Aber soweit ich mich erinnern kann, hängt die SPA noch von anderen Faktoren ab? Head Scratch

Bei meinem PFL war die von Anfang an sichtbar und funktioniert bis heute Lol

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#32

etniez schrieb:Aber soweit ich mich erinnern kann, hängt die SPA noch von anderen Faktoren ab? Head Scratch

U. a. vom Zustand des Sportbuttons.
Zitieren
#33

Sportbutton ist nicht vorhanden Stumm

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#34

Schalt mal durch bis die Restreichweite angezeigt wird und lass den Knopf beim Blinkerhebel laaaange gedrückt, ich glaube so kann man die einschalten. Head Scratch
Zitieren
#35

Suppamaehn schrieb:Japp richtig... Beim Works gabs das nie. Das Ding kauft man sich nicht, um Sprit zu sparen Devil!

Doch ! Seit dem ich den r56 Works habe, brauche ich 2,5 l/100km weniger als mit dem r53 Works He He

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#36

Speeedy schrieb:Schalt mal durch bis die Restreichweite angezeigt wird und lass den Knopf beim Blinkerhebel laaaange gedrückt, ich glaube so kann man die einschalten. Head Scratch

so was ähnliches steht auch in der Bedienungsanleitung von unserem One Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#37

Wieso geht das mit dem Tageskilometer nicht genauso? Motzen
Dafür ist der Platz rechts unten nun leer und zeigt ein völlig unsinniges Scheibenwischersymbol an, wenn diese eingeschaltet sind. Aber nur auf der 1. Stufe, wenn die Wischer auf Stufe 2 oder 3 laufen wird es wieder ausgeblendet.

Ob die Scheibenwischer laufen sehe ich direkt vor meiner Nase dazu brauch ich kein Symbol. Augenrollen

Kann die BMW-Garage eventuell die ältere Version draufspielen oder ist dies nicht möglich?
Zitieren
#38

Ich habe meinen MINI Cooper D, letzte Woche in der Wekstatt gehabt wegen Vibrationsgeräuschen bei ca. 2000 U/min, die meinten das würde vom Drehzahlmesser kommen haben ihn gewechselt und mussten dann die neue Software draufspielen und dann war es vorbei mit der Tageskilometeranzeige, ich habe es reklamiert, der MINI Händler hat bei BMW angefragt, es ist angeblich schon bekannt und es wird eine Überarbeitung der Software geben, also erst mal abwarten.
Aber angeblich kann man sich die Uhrzeit im Drehzahlmesser anzeigen lassen, weiss jemand wie die Einstellung dafür ist?
Zitieren
#39

Speeedy schrieb:Schalt mal durch bis die Restreichweite angezeigt wird und lass den Knopf beim Blinkerhebel laaaange gedrückt, ich glaube so kann man die einschalten. Head Scratch

Hat funktioniert! Danke Top

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#40

Friedbär schrieb:Aber angeblich kann man sich die Uhrzeit im Drehzahlmesser anzeigen lassen, weiss jemand wie die Einstellung dafür ist?

Einfach den Knopf beim linken Hebel mehrmals antippen, zuerst kommt der Durchschnittsverbrauch etc. und dann zuletzt die Uhrzeit.

Wenn es ein Update geben würde wäre das supa Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand