Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheinwerfer- & Blinkertuning

Hallo Leute,

ich besitze einen Mini Cooper Bj. 2004 mit Serienschneinwerfern und Blinkern. Leider sehr ich immer mehr Fotos von Minis aus gleicher Baureihe, die vorne andere Lichter besitzen. Ich selbst würde gerne auch Xenonlichter und schöne Tagfahrlicher besitzen. Kann man das umrüsten? Wie teuer wäre so eine Umrüstung?

Ich bin auf folgendes Bild gestoßen:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=4

Diese Lichter finde ich schon sehr geil! Wo bekommt man die her?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

liebe Grüße,
Tim

Timmili schrieb:Hallo Leute,

ich besitze einen Mini Cooper Bj. 2004 mit Serienschneinwerfern und Blinkern. Leider sehr ich immer mehr Fotos von Minis aus gleicher Baureihe, die vorne andere Lichter besitzen. Ich selbst würde gerne auch Xenonlichter und schöne Tagfahrlicher besitzen. Kann man das umrüsten? Wie teuer wäre so eine Umrüstung?

Ich bin auf folgendes Bild gestoßen:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=4

Diese Lichter finde ich schon sehr geil! Wo bekommt man die her?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

liebe Grüße,
Tim

Diese Teile bekommst Du bei einem auf MINIs spezialisierten Folierer in Wuppertal. Es scheint aber noch unklar, ob diese wirklich in Deutschland zugelassen sind oder nicht. Wenn Dich diese Scheinwerfer interessieren, empfehle ich Dir dringend mal die Suche anzuwerfen und Dich einzulesen.

Preise? Ich irgendwas von rund 600 oder 800 Euro im Kopf pro Scheinwerfer, da da viel Handarbeit drin steckt. Auch da wird Dir die Suche sicherlich helfen.

[Bild: sigpic4160.gif]

Die bekommst du hier http://www.attractive4mini.com/

http://www.attractive4mini.com/shop/bauteile.html

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Stellt es denn kein Problem dar, von einem Halogenscheinwerfer auf einen Xenonscheinwerfer zu wechseln?

Timmili schrieb:Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Stellt es denn kein Problem dar, von einem Halogenscheinwerfer auf einen Xenonscheinwerfer zu wechseln?

Mr. Orange oh doch,so einfach ist das natürlich nicht!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Timmili schrieb:Stellt es denn kein Problem dar, von einem Halogenscheinwerfer auf einen Xenonscheinwerfer zu wechseln?

Ein Scheinwerferreinigungsanlage ist Pflicht. Und natürlich brauchst Du die entsprechende Steuereinheit für die Xenons ...

In Summe wird das ein teuerer Spaß. Ob Du das noch in einen 2004er Cooper oder lieber gleich in einen neueren MINI mit Xenons stecken willst, mußt Du selber wissen.

Ok. Nachdem ich die Preise gesehen habe, habe mich jetzt gerade entschieden erst einmal die Blinker auszutauschen, auch um Tagfahrlicht zu haben. Die von dem Bild oben, konnte ich auf deiner Seite nicht finden. Wo gibt es denn solche Blinker mit Tagfahrlicht?

Timmili schrieb:Ok. Nachdem ich die Preise gesehen habe, habe mich jetzt gerade entschieden erst einmal die Blinker auszutauschen, auch um Tagfahrlicht zu haben. Die von dem Bild oben, konnte ich auf deiner Seite nicht finden. Wo gibt es denn solche Blinker mit Tagfahrlicht?

Mit Tagfahrlicht gibt es die gar nicht. Lediglich das Standlicht wird in diesen "Blinkern" kreisrund mit LEDs ausgegeben.
Such mal nach "Angeleyes" ... die Dinger sind übrigens zugelassen.

Hey,

Danke für deinen Tipp Fahrspass.

ich bin gerade bei Ebay auf diese "Angeleyes" gestoßen.

Ein Freund von mir, welcher auch in Autos interessiert ist, und schon einiges an seinem Auto umgebaut hat, sagte mir jedoch, dass diese Blinker nicht die gleichen von dem Bild mit dem "Move-Right-Mini" sind, sondern viel dunkler wären.

Gibt es bessere als die von Ebay?

lg

Timmili schrieb:Gibt es bessere als die von Ebay?

Ich kenne nur diese ... Schulter zucken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand