Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ab 180km/h ende....(MC)
#11

w0rl schrieb:Ich hab da mal so ne Frage...
Me war heute auf der BAB ... wollte mal wieder was schneller fahren...
Das gute an der Sache, ich hab bis 180 gedacht ich fahr n anderes Auto, der lief beflügelt, man hatte bis kurz vor 180 ein deutliches Beschleunigungsmoment, die Nadel flitzte regelrecht, und plötzluch 4. Gang 6200Rpm, wenn ich mich recht entsinne, oder auch 180km/h und es ging gar nix mehr, die Drehzahl blieb bei Vollgas stehen und die Tachonadel wollte auch nicht mehr weiter ... über 3km (!) 180 km/h dann musste ich abfahren aber da ging gar nix mehr... woran kann das liegen ?!?!?!?
Es ist nicht so als würde es mich stören, aber ich fahre nebenbei 195er Trennschleifchen... Wie solls denn ausschauen, wenn ich evtl bald 215er fahre ? Nurnoch 160km/h vmax ?!
Entweder da stimmt was nicht oder ich muss echt dringend mal zu MTH Big Grin [/i]

... ich denke die 180km/h dürften deinem alter entsprechend reichen Devil!

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#12

Wie war's denn sonst, wenn du versucht hast die 200er Grenze zu durchbrechen? Unproblematisch oder eher quälend langsam ? Laut Forum ist die Steubreite hinsichtlich V/Max ja gewaltig. Welches Baujahr ha denn dein MC?

Tim
Zitieren
#13

a.ihlas schrieb:... ich denke die 180km/h dürften deinem alter entsprechend reichen Devil!
Lol Top

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#14

Joona schrieb:
a.ihlas schrieb:... ich denke die 180km/h dürften deinem alter entsprechend reichen Devil!
Lol Top

Hm, darf ich dann 290 fahren Confused: Cool Devil!
Zitieren
#15

OT

@ a.ihlas

Warst du mit 18 auch so "vernünftig" und hast auf der Autobahn bei 180 km/h aufgehört Gas zu geben, weil du wusstest, dass das für dein Alter schnell genug war?

Ich find das ja sehr löblich, dass den jüngeren Fahrern vom Rasen abgeraten wird (wobei ich 200 km/h auf einer wenig befahrenen Autobahn nicht als rasen zählen würde), aber ich glaub nicht, dass dein Beitrag ihn davon abhalten wird schneller zu fahren und sein "Problem", dass sein MC nicht aus den Puschen kommt, löst das auch nicht.

Over and out.

OT

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]
Zitieren
#16

evilDOGG schrieb:
Joona schrieb:
a.ihlas schrieb:... ich denke die 180km/h dürften deinem alter entsprechend reichen Devil!
Lol Top

Hm, darf ich dann 290 fahren Confused: Cool Devil!


...schaffst du doch gar nicht in deinem großstadtverkehr!!!! Devil! Roter Teufel

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#17

F4Spooky schrieb:OT

@ a.ihlas

Warst du mit 18 auch so "vernünftig" und hast auf der Autobahn bei 180 km/h aufgehört Gas zu geben, weil du wusstest, dass das für dein Alter schnell genug war?


OT

ohhhhh, ist da jemand heute mit dem falschen fuß aufgestanden????
oder den humor mit nem stock gegessen???

nur zur erklärung, der Devil! sollte einen kleinen bösen humor darstellen!!!!!

obwohl natürlich auch da immer was wahres dran ist!!!!!

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#18

F4Spooky schrieb:hast auf der Autobahn bei 180 km/h aufgehört Gas zu geben,

Ich habe schon bei ca. 120km/h aufgehört, als ich 18 war. ich fuhr einen FIAT Panda mit 37PS Lol

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#19

... jetzt wo ich so nachdenke, hatte mein erster renault clio bj. 90 auch schon bei 175km/h die schnauze voll gehabt!! Twisted Devil

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#20

Back to Topic:

Cooperfix schrieb:Vielleicht hattest Du in der letzten Zeit viele Kurzstrecken? Das hinterlässt viele Ablagerungen im Brennraum die erst mal wieder weggebrannt werden müssen.

Ist das wirklich so?
Bin da ja nicht so das Genie Oops! Oops! Oops!
Das würde erklären, warum mein CooperS zunächst nur mühsam auf die 205 bis 210km/h kommt und nach längerer Strecke dann doch noch steigerungsfähig ist!?

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand