Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ab 180km/h ende....(MC)
#21

Kanrei schrieb:Muss diese leidige Altersdiskussion wirklich JEDESMAL neu aufgerollt werden Jungs?


mann mann mann, ich glaube so langsam herrscht hier allgemeine frühjahrsmüdigkeit und depression!!!!!!

hallo?????!!!!!!!!! wo bleibt der spaß???????

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#22

Ein Teil der Höchstgeschwindigkeit ist tatsächlich vom Sprit abhängig!!!

Seit dem ich SuperPlus tanke rennt mein Cooper (jetzt 12500 km) viel lockerer auf die 200 km/h und dann noch leocht darüber...! (mit 205er S-Speiche).

Als ich noch Super getankt habe war es etwas mühevoller!

Eine Tankfüllung SupperPlus koszet bei uns 2,00 € mehr als Super, also was soll's... Augenrollen das ist es mir wert. Zumal auch "unten herum" der Antritt besser ist!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#23

evilDOGG schrieb:Hm, darf ich dann 290 fahren Confused: Cool Devil!

Ebenfalls Hm. Passen die alten Bremsfallschirme der NVA, die es ab und zu als Gag bei Käfertreffen gab, auch auf den Mini ?
Bei 410 bräuchte ich sowas, glaub' ich Twisted Devil Twisted Devil

@ worl
da gibt's nur eines. Wintersocken wieder drauf - fahren.
Wechsel auf Sommersocken - wieder fahren.

Und zwar gleiche Strecke am gleichen Tag bei gleichen Wetterbedingungen.
Dann kann man mehr sagen. Der Luftdruck in den Reifen sollte auch nach Reifenhersteller-Angabe sein, nicht nach MINI.

Ach ja, der Luftwiderstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit (also bei doppelter Geschwindigkeit schon 4-facher Luftwiderstand, nicht ebenfalls doppelter). Das macht bei breiteren Reifen schon was aus. Je nach Auto können das schon mal 10 km/h sein.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#24

@Hamsterbacke

Musst ein bisschen aufpassen ab 415 KIAS (knots indicated airspeed, ~769 km/h) erwärmt sich die Aussenhaut deines Minis auf 15°C über der Aussentemperatur, nicht dass da dann was kaputt geht.

Wegen der Bremsschirme mal an folgende Gruppe wenden, die können bestimmt helfen (bekommst die passende MIG-29 auch noch dazu):
http://www.angelfire.com/fl4/bmccorp/aircraft.html?

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]
Zitieren
#25

F4Spooky schrieb:@Hamsterbacke

Musst ein bisschen aufpassen ab 415 KIAS (knots indicated airspeed, ~769 km/h) erwärmt sich die Aussenhaut deines Minis auf 15°C über der Aussentemperatur, nicht dass da dann was kaputt geht.

wieso kaputt, dann fängt er an zu strahlen Sonne

Grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#26

mit 205ern und 5Tkm auf der Uhr fuhr mein Kleiner letztens beständig 180 über mehrere Kilometer *** was mich etwas stutzig machte war das er dann sogar auf 170 zurückging - da wir strammen Westwind hat fuhr ich ide BAB mal runter und entgegengesetzt wieder rauf - und war ruck zuck auf 200+ -
man sollte den Fahrtwind beim Mini nicht unterschätzen - bitte also Petrus ab heute immer um Rückenwind, da ich meinem Alter entsprechend ja sogar 330 fahren darf Zwinkern *

Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#27

Ich war lange nich mehr on, daher jetzt wieder n paar dinge Big Grin

Also nebenbei einer meiner ersten autos war n 328i und hab mitlerweile 16000km gefahren in 7 Monaten (also insgesamt, 4200 mitm Mini)...

Der Mini ist Baujahr ende 2003, Woche weiss ich gerade nicht ... aber einer der letzten 2003...

Wie istn der Reifendruck für die 195er Runflats ?

Achja ... also mit den WR ging der Cooper 200km/h aber da musste man schon das Gas ganz schön gedrückt halten .... also so 2,3km wirklich dauervollgas (diese 2,3km ab 190km/h) dann hat der so gerade eben die 200er Marke geschafft...

Ja wo du es jetzt sagst ... eigentlich nur Stadtverkehr in den letzten Wochen (Immer diese Kaltstarts Schule + back, zusammen 10km die er immer vor sich hergeschoben wird ...) Hat das wirklich sooo starke Auswirkungen ???

-> Ziel, dass er mit 215ern noch die 200er Marke später schafft (inkl. MTH) Roter Teufel

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand