Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grill 51 11 04 04 122 passt nicht Clubman Cooper ?
#1

Nun habe ich heute obigen Grill abgeholt und wollte den an meinen Clubman Cooper schrauben (08/10 FL).
Laut Beiträgen im Forum seind as der "richtige" (JWC for Cooper).

Es müssen aber oben 2 Löcher in den Grill gebohrt werden wenn man die Originalplastikstöpsel benutzen will.
Auch die untere Chromleiste will bislang nicht auf den neuen Grill.

Hab ich doch den falschen Grill bestellt ?
Zitieren
#2

Pupsi schrieb:Hab ich doch den falschen Grill bestellt ?

Beantwortet DAS deine Frage? Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Danach stimmt das - aber - in der Realität passt es nicht !
Hat den jemand schon am FL Clubman Cooper (wird ja so wie beim normalen Cooper) das Teil verbaut ?
Es passt definitiv nicht.

Ich bin leider nicht so gut im Raussuchen dieser Nummern.
Ist es für ab 08/10 Clubman Cooper eventuel 51117229334 ?
Zitieren
#4

Vielleicht machst Du mal ein aussagekräftiges Foto mit dem Grill am Auto und den Stellen wo Du menst dass da Löcher gebohrt werden müssen? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Sodele - jetzt mit Bild.
Die untere Chromleiste läßt sich auch nicht weit genug aufschieben.
Das heißt das die Nasen nicht einrasten können.
Oben müssten in den neuen Grill zwei weitere Löcher gebohrt werden - das ist ja kein Problem.
Unten an der Chromleiste müsste ich den Rand der aufgeschoben wird ca. 1,5 mm kürzen damit die Leiste fest sitzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Photo ist wohl etwas klein geraten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Hm , sieht auf jeden Fall anders aus ... dafür würde ich aber kein Löcher bohren. Mach halt nur die äußeren vier Pöpsel rein. Bei meinem S ist der Grill auch nur mit vier so Dingern befestigt ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Dann hab ich aber immer noch das Problem das die untere Chromleiste bearbeitet werden muss.
Bevor ich alles entsprechend bearbeite hätte ich nur gern gewußt ob das so auch geht und dann entsprechend passt.
Nuss doch jemand schon beim FL den Grill verbaut haben....eek!
Zitieren
#9

Mit dem Facelift hat der Cooper eine neue Haube bekommen und zwar die vom Cooper D und die ist, bis auf die Hutze, Baugleich mit der Cooper S Haube. Demnach brauchst du den Cooper S Grill.

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Mist. Hast Du eventuell die richtige Bestellnummer zur Hand ?
Jetzt hab ich einen Grill über....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand