Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Autowerkstatt
#1

Du kennst das Problem: Dein MINI macht seltsame Geräusche, muss zum Bremsenwechsel oder sonstiges. - Aber in welche Werkstatt gehen? Ich nenne hier bewusst keine Namen. Du solltest aber wissen, wie man die Werkstatt seines Vertrauens findet.

Hier sind meine Erfahrungen:

2003: Kadett Cabrio, ging manchmal aus, als Motor nicht mehr startet, in die Knaudel-Werktatt an der Tanke. Unseriöser und lustloser Eindruck von dem Laden. Nach 2 Tagen wollen die ein neues Steuergerät bestellen. - 500,- EUR neu. Ich kauf eines in ebay, wir tauschen und es läuft trotzdem nicht. Da ich merke, dass sie nach 5 Tagen den Fehler nicht finden konnten: Kurzer Anruf in einer anderen Werkstatt, Auto holen lassen, es war die Benzinpumpe. Knapp 300,- EUR Rechnung.

2002 bis 2010: 8 Jahre Stammkunde in einer freien Meisterwerkstatt. Was war passiert? Kleinigkeiten, die auf mangelnde Motivation und Trotzverhalten des Inhabers beruhen: Mitarbeiter bestellt falsches Teil und wir MÜSSEN es bezahlen. - Aussage Mitarbeiter: Schließlich haben wir es extra für sie bestellt. Mitarbeiter lagert Räder ein und nach 9 Monaten einmotten findet sie keiner mehr. 4 Monate dauerte es, bis wir einen Anruf bekommen: Die Räder hatten sich in einer duklen Ecke versteckt. Böse Räder Peitsche Auslöser für den Wechsel war, dass das Angebot für Kupplungswechsel beim MINI in der freien Meisterwerkstatt teurer war (keine Verhandlung mehr möglich) als bei BMW selbst.

2008: Bremsen vom Kumpel aufm Hof wechseln lassen: Positive Erfahrung!
Ich selbst hab keine Ahnung vom Bremsenwechsel. Zwei Forenmitglieder haben die Bremsen schon an meinem MINI gewechselt. Hat 1 a funktioniert. Die haben nicht immer Zeit, deshalb hatte ich den MINI in meiner neuen Stammwerkstatt zum Bremsenwechsel.

2011: Bekannte, die angeblich die Kfz-Teile günstiger bekommen: Schlechte Erfahrung! Aussagen wie: Ich kenne da jemand... verläuft im Sand. Aussagen wie: Ich schreibe dir Preise auf, denn ich bekomme 30% Rabatt... Die 30% Rabatt bekommt JEDER, der das Werkzeug Internet bedienen kann. Und den Faktor Lieferzeit nicht vergessen!

2011: Freunde, die ihre Hilfe anbieten und schon den Motor beim eigenen Auto überholt haben. Positive Erfahrung beim Mazda Baujahr 2000. Ich habe alles von vorn bis hinten erklärt bekommen. Mein MINI hat nun 153000 km runter. Wenn etwas mit dem Motor sein sollte, werde ich erst von ihm schauen lassen, bevor ich in die Werkstatt gehe!

Der frühe Wurm fängt den Fisch
#2

Top

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl
#3

Top

Ja, so ein Buch könnte ich auch schreiben - wär aber länger Zwinkern
Habe da mittlerweile auch meine persönliche Strategie, mit der ich gut bis sehr gut fahre - und vorallem vieeel Ärger vermeide und Kosten spare.

Schrauben ist eh Hobby, Zeit wird da also nicht mit eingerechnet...

An dieser Stelle auch nochmal ein großes DANKE an den bisherigen Forenmitgliedersupport - die Helfer wissen, wer gemeint ist Zwinkern

PS:
Für den R50-R53 DoItYourselfer gibt's nur 2 Bücher:

Mini Cooper Service Manual 2002, 2003, 2004, 2005, 2006: Mini Cooper, Mini Cooper S
http://www.amazon.de/Mini-Cooper-Service..._rhf_p_t_1

&

Mini Cooper Diagnosis Without Guesswork: 2002-2006: Cooper, Cooper S
http://www.amazon.de/Mini-Cooper-Diagnos...061&sr=8-4

^^ sind ihr Geld definitiv wert und sehr schnell amortisiert
#4

zumachen ?

[Bild: sigpic214.gif]
#5

Schade eigentlich... ich dachte, dass paar Leute hier ihre Erfahrungen schildern.

Der frühe Wurm fängt den Fisch
#6

Annemie z.B. ?Devil!

[Bild: sigpic214.gif]
#7

Red Baron schrieb:Annemie z.B. ?Devil!
Ja sorry, habe im Moment wenig Zeit, ziehe bald um und bin gesundheitlich auch nicht auf der Höhe.
Also ich habe für die Servopumpe im Internet 349€ bezahlt und für den Einbau pschl. 200€ in einer kleinen Werkstatt hier in Hbg.-Erbach. Den Pauschalpreis hat Karl ausgehandelt (200€-egal wie lange sie brauchen) und meine "Queen Mary" schnurrt jetzt wieder. Habe also komplett für alles soviel bezahlt wie Mini alleine für die Servopumpe haben wollte.

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl
#8

Öli schrieb:Schade eigentlich... ich dachte, dass paar Leute hier ihre Erfahrungen schildern.

Dann würde ich sowas nicht im Chapter posten, sondern im Talkbereich ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
#9

Mein Interesse ist es aber, den eigenen Chapter zu beleben... Party!!

Der frühe Wurm fängt den Fisch
#10

Öli schrieb:Mein Interesse ist es aber, den eigenen Chapter zu beleben... Party!!

Top

Annemie schrieb:Ja sorry, habe im Moment wenig Zeit, ziehe bald um und bin gesundheitlich auch nicht auf der Höhe.
Also ich habe für die Servopumpe im Internet 349€ bezahlt und für den Einbau pschl. 200€ in einer kleinen Werkstatt hier in Hbg.-Erbach. Den Pauschalpreis hat Karl ausgehandelt (200€-egal wie lange sie brauchen) und meine "Queen Mary" schnurrt jetzt wieder. Habe also komplett für alles soviel bezahlt wie Mini alleine für die Servopumpe haben wollte.

200 euro In Ohnmacht fallen

sind ca 40 minuten einbau. hatte 56 euro gezahlt an arbeitslohn

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand