Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JWC Fahrwerk vs. kompletten Unsinn
#1

Verehrte Forum Mitglieder,

nachdem ich einen JCW mit dem Standard JCW Fahrwerk getestet habe,
habe ich nun für einige Tage einen JCW mit:

- JCW Sprotfahrwerkabstimmung
- Tieferlegung
- H&R Federn
- 18" Felgen (die mit dem roten Rand aus dem JCW Zubehör)
- runflats
(laut stolzer Aussage des Verkäufers)


Nach dem ausgezeichneten Fahrerlebnis mit der normalen JCW Fahrwerksabstimmung in der Eifel, auf Landstrasse, Autobahn, Stadt, Kopfsteinpflaster, etc.
fühlt sich das... komplett sch****e an!!!Arrgh!!!!

Auf der einigermassen ebenen Autobahn wurde ich durchgeschüttelt als säße ich auf einer Rüttleplatte. Der Fahrspaß isr ruiniert.

Nun habe ich im direkten Vergleich und im Falle des JCW eine Bestätigung für das, was ich schon ein paar mal geschrieben habe: härter ist nur in Ausnahmefällen besser (z.B. auf eine wirklich guten Rundstrecke) ansonsten ist es unglaublich nervtötend, und un-sportlich, da der Wagen zu springen anfängt und Traktion verliert.

Ich wundere mich, dass es tatsächlich noch Nasen gibt, und auch noch unter den Verkäufern, die den Stammtischunsinn weiterverbreiten: härter ist "immer besser", "sportlicher",
"wer schön sein will muss leiden" und den gleichen Mist.

Alles, was jenseits des normalen JCW Fahrwerks liegt, ist genau so sinnvoll wie das Fahren mit einer permanent eingeschalteten Heizung! Headbang
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dimikss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

18 Zoll und Federn...das hättest du dir denken können...da brauch ich kein Verkäufer...zumal etliche Male hier disskutiert Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

Wie siehts denn mit 18 Zoll ohne Runflat und der sportlichen Abstimmung ohne H&R (also original) aus?
Zitieren
#4

omufflon schrieb:18 Zoll und Federn...das hättest du dir denken können...da brauch ich kein Verkäufer...zumal etliche Male hier disskutiert Augenrollen

Richtig, mir _war_ es auch vollkommen klar. Die hatten nur keinen anderen da im Moment. Davon ausgehend war ich ja schon gespannt, da ich sonst ja wahrscheinlich niemals in den "Genuss" gekommen wäre.
Zitieren
#5

WorxFahrer schrieb:Wie siehts denn mit 18 Zoll ohne Runflat und der sportlichen Abstimmung ohne H&R (also original) aus?

Ich würde, wenn Du _unbedingt_ was anderes einbauen willst, dann auch alle Varianten vorher gegentesten.

Für mich persönlich käme nur die "normale" Abstimmung + 17" in Frage.
Zitieren
#6

Ehrlich gesagt würde ich lieber bei original Teilen bleiben. Das einzigste was ich gleich tauschen werde sind die sch... Runflat. Hatte bis jetzt leider nur die Gelegenheit das Serienfahrwerk zu testen.
Zitieren
#7

Was heißt denn bei dir genau JCW Fahrwerk? Das aus dem JCW Zubehör für knapp 1000 Euro? Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#8

er meint bestimmt die sportlichere abstimmung, welche ergo wohl härter ist.
ich werd nun unter meinen works auch nur 17 zoll machen, damit noch ein wenig komfort bleibt, auch wenn ich die sportliche abstimmung geordert habe.
Zitieren
#9

Hi, also ich habe die Standardfederung mit 17"Felgen bestellt und muss sagen, dass diese mir gerade noch den Restkomfort vermitteln den ich brauche, auch wenn Unebenheiten etc. deutlich an den Fahrer weitergegeben werden. Lol

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#10

buchi99 schrieb:er meint bestimmt die sportlichere abstimmung, welche ergo wohl härter ist.
ich werd nun unter meinen works auch nur 17 zoll machen, damit noch ein wenig komfort bleibt, auch wenn ich die sportliche abstimmung geordert habe.

Ich hab mir meinen Works nun auch mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung bestellt. Bin aber am überlegen ob ich nochmal anruf und diese wieder rausnehmen lasse. Kann jemand erklären was bei der sportlichen Abstimmung anders ist als bei der normalen. Tiefer wird er ja nicht, also wohl nur nen Tick härter, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand