Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus dem Kreis RE
#31

Das tut mir Leid. Gib es schon was neues?
Zitieren
#32

Och nööööö Sad

Ich drück die Daumen, dass du am 17.09. dabei sein kannst. Ansonsten schleppe ich dich einfach zurück nach RE Wink
Zitieren
#33

Hallo, ihr Lieben, er ist wieder da!!!

Nachdem der Kettenspanner vor drei Wochen zum ersten Mal getauscht wurde, wurde nun eine neue variable Nockenwellensteuerung, noch einmal ein neuer Kettenspanner und eine neue Führungsleiste am Motorblock verbaut, da eine Schiene gebrochen war.

Seit vorgestern Abend habe ich ihn wieder, er fährt wieder super und ist ganz ruhig im Leerlauf, und wieder ging alles problemlos über die Garantie.

Jetzt hab ich aber ein neues Geräusch, was zwar ganz leise ist, aber vorher nicht da war oder wegen der anderen lauteren Geräusche nicht hörbar.
Man sagte mir am Telefon, ich würde mir das
a) einbilden, da ich jetzt mit meinem Mini nicht mehr so zufrieden bin wie zu Beginn oder
b) nicht einbilden, und es läge am jetzt fester sitzenden Motor, der nun einfach anders klingen würde oder
c) der Wagen einfach zu lange beim Händler stand und es daran liegen könnte. Häh?
Ja, was denn nu? Augenrollen Definitiv nicht a)!

Ich werd es in den nächsten Tagen beobachten und im Zweifelsfall nochmal hindüsen, dann aber darauf bestehen, dass ich ihn am 17.09. wiederhab, damit ich die Tour mitfahren kann.
So ein Mist, das alte Schätzchen, was ich in Zahlung gegeben hab, war immer höchst zuverlässig, und jetzt ist mein Yoshi wohl ein Montags-Mini.

@ Svenja: Lieben Dank für das Angebot, mich von der Mosel im Notfall zurückzuschleppen. Ich hoffe, ich muss nicht darauf zurückkommen. Zwinkern

Grüße

Melanie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand