Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung 17 Zoll-Felgen für JCW
#11

Wenn Du was richtig leichtes willst dann die...aber teuer! http://cgi.ebay.de/OZ-ALLEGGERITA-HLT-7x...3cb5be5b21

Die gefallen mir auch recht gut
http://cgi.ebay.de/SPARCO-Alufelgen-Drif...5d2eb73420

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#12

Harlequin schrieb:Nicht der Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll ist schlecht, sondern die Niederquerschnittsreifen machen das Fahrverhalten kaputt.

Je wenige Gummi -> desto weniger walkt der Reifen -> desto ruppiger und aggressiver fährt sich die Felge/Reifenkombination.
Fahrdynamisch betrachtet sind für den Mini leichte Felgen in 16 oder 17 Zoll mit 205er Breite das Optimum.
OZ Ultraleggera sind schon eine sehr gute Investition.

Weiterhin würde ich so nahe wie möglich an der originalen ET bleiben, ansonsten zerhaust du dir die schön abgestimmte Fahrwehrsgeometrie

Also liegt der Wagen mit 18 Zoll zu hart auf der Straße? Wie ist denn die original ET?
Zitieren
#13

also so kann man es sagen.....der raddurchmesser samt gummi unterscheidet sich ja bei 17 u 18 zoll kaum.
aber der querschnitt wird halt immer weniger, somit hat das gummi wohl kaum eigenbewegung und so hat man weniger haftung etc...
so hab ich das jetzt wohl alles rausgelesen, so stands auch in anderen threads.

sprich, mit 17 zoll kannste sportlicher durch die kurve da du da mehr grip hast als mit 18 zoll, da der reifen da schon um haftung bettelt.

die originale et ist 48.....

und die OZ gibts in 37 u 44....

mir habens die oz power irgendwie angetan und die sind auch garnicht so teuer...aber werden bestimmt schwerer sein....
die UL sind wohl die felgen für den mini, die alleggerita sind einfach zu teuer...
Zitieren
#14

@ alle vorposter

ja korrekt.

ich fahre die OZ Ultraleggera in schwarz mit einer ET von 44 mit Hankook Ventus V12 und 205/45.

Der ganze Niederquerschnittsdrang (18 und 19 Zoll und noch grösser) ist fahrdynamisch totaler Unsinn

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#15

Da wird sich mein Sonne freuen wenn ich schon wieder mit ner Änderung meiner Bestellung komme Lol Find die ALLEGGERITA HLT auch nicht schlecht. Wo kauf ich die am besten? Bei Oz direkt oder gibt es die wo billiger?
Zitieren
#16

WorxFahrer schrieb:Da wird sich mein Sonne freuen wenn ich schon wieder mit ner Änderung meiner Bestellung komme Lol Find die ALLEGGERITA HLT auch nicht schlecht. Wo kauf ich die am besten? Bei Oz direkt oder gibt es die wo billiger?

die kannste eigentlich bei jedem reifenhändler oder atu kaufen.
oder du bestellst sie dir im internet bei einem händler, wobei aus meiner erfahrung her, die preise welche ich bei atu bekomm meistens sogar besser sind als die im internet.

oder hier schauen:
http://www.reifen-vor-ort.de/
Zitieren
#17

WorxFahrer schrieb:Da wird sich mein Sonne freuen wenn ich schon wieder mit ner Änderung meiner Bestellung komme Lol Find die ALLEGGERITA HLT auch nicht schlecht. Wo kauf ich die am besten? Bei Oz direkt oder gibt es die wo billiger?

Die Alleggerita sind für mich die besten OZ und eben auch die Leichtesten! Google mal,vielleicht findest die irgendwo günstiger

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#18

Also bei ebay liegen die ALLEGGERITA HLT zwischen 1200 und 1700 Euronen. Ist viel Geld, aber immer noch günstiger als die Cross Spoke R 113 red stripe von MINI Top
Zitieren
#19

Oh muß mich verbessern gibts sogar für unter 1000. Allerdings dann als 16 Zoll
Zitieren
#20

na bist du jetzt von 17 zoll überzeugt und nimmst abstand von 18 zöllern?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand