Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung 17 Zoll-Felgen für JCW
#31

Gibts beim Reifenhändler vor Ort oder z.B. hier: http://www.alufelgenland.de/store/produc...s_id=96702

Smile
Zitieren
#32

Scotty schrieb:Sagt wer? Pfeifen
Die Felgen wiegen 7,9kg und sind damit leichter als die Serienfelgen und nur 1kg schwerer als die Ultraleggera.

Meines Wissens hat aber ATS die Produktion der Straßenversion eingestellt und produziert nur noch die Rennsportversion...
Wurde meines Wissens wieder ins Programm aufgenommen Party 01

Under Construction
Zitieren
#33

PuristenFerkel schrieb:Gibts beim Reifenhändler vor Ort oder z.B. hier: http://www.alufelgenland.de/store/produc...s_id=96702

Smile

Die sind aber sau günstig! Was wiegt da eine?!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#34

derOdin schrieb:Die sind aber sau günstig! Was wiegt da eine?!
8kg
So werde mich jetzt mal mit meinem Freundlichen in Verbindung setzen, hoffe sie wird die Bestelländerungen vornehmen, da der Endbetrag um ca 2500€ sinkt.
Zitieren
#35

ja die borbet sieht auch ganz nett aus...

ich hab gerad noch die oz superturismo gt gefunden, die gefällt mir eigentlich auch recht gut...

ach die auswahl ist schon sehr groß...huihuihui...
Zitieren
#36

buchi99 schrieb:ich hab gerad noch die oz superturismo gt gefunden, die gefällt mir eigentlich auch recht gut...

Top ja die sind der Hammer, vlt sogar die schönsten von OZ. Weiß jem was die wiegen?
Zitieren
#37

hmm tja, also die scheinen wohl so um die 9kg zu wiegen, also bissel mehr als die UL...

wobei die in schwarz mit der roten schrift bestimmt sehr geil zu den roten bremsen des works passen...Yeah!
http://www.google.de/search?q=oz+supertu...76&bih=632
Zitieren
#38

buchi99 schrieb:wobei die in schwarz mit der roten schrift bestimmt sehr geil zu den roten bremsen des works passen...Yeah!

Ja das stimmt und da meiner schwarz mit rotem Dach und Spiegelkappen wird würden die auch dazu sehr gut passen. Und natürlich die roten Bremssättel Top ich glaube meine Wahl ist getroffen Party 01
Zitieren
#39

Jambo,

Ich habe auf meinem R57S die OZ Alleggerita 17x7 ET44 in mattschwarz mit den Hankook Ventus V12 205/45 88W drauf. Der Satz hat komplett mit mit allem ca. 1980 EUR gekostet. Beachtenswert ist, dass ein Rad in dieser Kombi ca. 5,5 kg leichter ist als die Serienbereifung 17x7 R111-Felgen (Black Bullet Star) mit den CSC3-Runflats.

Einziges Ärgerniss: in Kombi mit dem KW1 musste ich zum TÜV für ne Einzelabnahme - Kosten ca. 90 EUR - und anschließend zur Zulassungsstelle für die Eintragung in die KfZ-Papiere.

Michael
MCS Cabrio R57 - Pepper White mit jeder Menge Schnickschnack


[Bild: sigpic6304_13.gif]
Zitieren
#40

Irgendwie geht das hier in die falsche Richtung.

Ein Reifen, der weniger walkt hat eine höhere Haftung auf der Straße.

Dies ist auch der Grund, warum Rennfahrzeuge die größtmögliche Felge fahren (In der F1 ist diese auf 13" reglementiert) Die Eigenfedereigenschaften nehmen natürlich ab und so kann es zu Komforteinschränkungen kommen. Grundsätzlich ist es jedoch immer eine subjektive Einschätzung. Meine Empfehlung ist, 18"er mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung zu kombinieren.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand