Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer aus Stuttgart
#1

Joa, wollte mich auch mal eben kurz vorstellen:

Ich heiße Denis, bin (manchmal leider) erst 15 Jahre alt und komme aus Stuttgart-Degerloch.
Mein Vater ist ex-911 fahrer. Daher kommt wohl auch die leichte "Speed-Infizierung" die ganze Geschichte "Autos und Ich" fing schon mit 7 Jahren an. Mein Vater hat mir damals schon die Grundlagen des Otto Motors beigebracht, und somit gute Voraussetzungen geschafft.

Zum Mini bin ich dann durch Freunde vor erst ca. 1,5 Jahren gekommen. Ich hatte dort übernachtet, und am nächsten Tag sollte es in den Schwarzwald gehen. Einziges Problem war 5 Personen in einen Mini zu bekommen. Das Problem wurde so gelöst, das zu meiner Überraschung noch ein 6000KM alter R53 Works mit -15% Pulley und alten Reifen in der Garage stand.
Der Mini hat mir einfach sofort gefallen. Hinzu kahmen dann noch der suchtgefährdende Kompressorsound und Auspuffgeploppe. Als zusätzlicher Spaßfaktor dienten die alten Reifen...mit denen braucht man dann ja auch keine Traktionskontrolle mehr um die Reifen zu schonen. Pfeifen
Auf dem Weg ging es einige Passartige Straßen rauf und runter, also genau das Gebiet vom Mini. Da war dann Fahrspaß pur garantiert.

Da dieser "Freund" KFZ Mechanik gelernt hat, haben wir uns gut unterhalten können, und er hat mir in der zwischenzeit noch vieles beigebracht, was auch wesentlich tiefgehender war als das was ich davor wusste.
Inzwischen hatte ich auch schon die möglichkeit an dem Mini zu schrauben - WLLK wurde mal testweise verbaut.
Ausserdem soll wohl noch ein bearbeiteter Zylinderkopf und ein -17% Pulley drauf. Eine komplette Sportabgasanlage ab VSD läge auchnoch im Keller.
Jedenfals bin ich hier im Forum um so viel Mini zu bekommen wie möglich und meinen realtiv großen Wissensdurst in vorallem Technischer Richtung zu stillen.

Am 9. August werde ich zwar 16, aber ein Mini hab ich deshalb trotzdem noch nicht, und der wird wohl auch noch das ein oder andere Jahr auf sich warten lassen.
Ich hoffe das ihr mich trotzdem als teil der Comunity akzeptiert. Das war nämlich der Grund warum ich mich bisher noch nicht vorgestellt habe, da dies in anderen Foren leider nicht der fall ist. Confused

Evtl. Lade ich mal ein paar Bilder von "meinem" Mini hoch, der leider nicht meiner ist.

Übrigens betreibe ich intensiv RC-Modellbau. Jetzt bitte nicht denken "ja der schläft da mit 20KMH seine Akkus leer" - hier ist echte Verbrennerpower dahinter. Die Elektroautos sind mir zu langweilig. Wenn das jemanden interessieren sollte lade ich da gerne auch ein paar Bilder hoch - Vor 2 Wochen gabs einen Pleulbruch...

So - Aus dem kurzen hallo ist doch eine kleine Geschichte geworden. Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt..Party!!
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen Kleiner Winken

....Hier wird jeder freundlich aufgenommen...
Bin auch schon - seit ich 17 Jahre bin - hier Pfeifen


Hab viel spaß hier Sonne

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#3

Wieso sollten wir dich nicht aufnehmen...muss halt um spätestens 22 Uhr ins Bett Devil!...ist doch ähnlich wie im Fussball...den Nachwuchs muss man sich früh aufbauen Zwinkern

Dann mal weiterhin viel Freude hier im Forum.

Edith meint: Auch mal ne ausgiebigere Vorstellung Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#4

Winke 02 Hallo Denis,

das ist doch ne super Geschichte Top und wie man sieht und liest passt du ja voll in den Kreis der Ver-Sonne rein Lol

Freut mich das du dieses Forum hier gefunden hast, und den Schwaben Smalltalk hast ja auch schon ein bisschen unsicher gemacht Zwinkern

Herzlich Willkommen bei uns!

Edith meint: Klar wollen wir Fotos sehen

[Bild: sigpic14132.gif] Sonne
Zitieren
#5

Winke 02

Hast du gut gemacht mit der Vorstellung Zwinkern

Lass mal Bilder von dem MINI und den Modellautos sehen. Top

Hab auch nen auf Straße umgebauten FG Marder Sonne Mr. Orange

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#6

Boah...jetzt bin ich aber echt erleichtert Lol
Freut mich total das ihr mich hier so nett aufnehmt!

Fotos von der Grauen JCW Maus und meinen kleinen Autole kommen dann sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.

Ein Bild von mir hänge ich schonmal an. Allerdings ist der Blick von mir mindestens so verpeilt wie der vom Kater, aber das macht ja nix Mr. Orange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Viel Spass mit uns hier Smile

Man kann gar nicht früh genug anfangen Yeah!
Zitieren
#8

vmax schrieb:Boah...jetzt bin ich aber echt erleichtert Lol
Freut mich total das ihr mich hier so nett aufnehmt!

Fotos von der Grauen JCW Maus und meinen kleinen Autole kommen dann sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.

Ein Bild von mir hänge ich schonmal an. Allerdings ist der Blick von mir mindestens so verpeilt wie der vom Kater, aber das macht ja nix Mr. Orange

Rolling on floor laughing der Kater schaut so geil Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#9

Ich glaube der hat ein bisschen Hase drinne...schau dir mal die Hinterbeine anHead Scratch eek! Mr. Orange

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#10

ICh glaube ich schulde euch noch ein paar Bilder Mr. Orange

Leider ist die Location jetzt nicht so wirklich toll, aber wenigstens kann man sich mal ein Bild von dem kleinen machen Sonne

[Bild: img0012ah.jpg]
[Bild: img0012ah.jpg]

[Bild: img0016uu.jpg]

[Bild: img0015fw.jpg]

[Bild: img0019yw.jpg]
[Bild: img0016uu.jpg]

[Bild: img0019yw.jpg]

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand