Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
verfolge seit längerem die Diskussionen über den aktuellen Cooper S und dessen feine Unterschiede zur vor FL Version.
Ich habe mir jetzt einen neuen Cooper S mit JCW Paket bestellt und würde gerne wissen ob dieses etwas am Sound ändert.
Meines Wissen wird durch den Sport Button der Sound (mechanisch oder elektronisch k.A.??) verändert und somit brabbelt er. Ausserdem ist in jedem neuen Cooper S der JCW Filter drin hab ich hier irgendwo gelesen. Ändert jetzt das JCW Paket nochmal irgendwas am Sound und könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem Sound des neuen Cooper S sagen?
Vielen Dank vorab!
Gruß,
Matze
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Lies doch mal die Beschreibung durch zum JCW Paket. Das hat nur mit der Optik zu tun. Nicht mit dem Sound.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
wollerosekaufe schrieb:Lies doch mal die Beschreibung durch zum JCW Paket. Das hat nur mit der Optik zu tun. Nicht mit dem Sound.
Genau so ist es
Wäre natürlich schon cool, wenn durch das JCW Paket automatisch noch die JCW Auspuffanlage dabei wäre :-D Dem ist leider nicht so!!
10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS
27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS
03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS
Vielleicht bald ein F56 JCW
•
und wie schauts aus mit dem normalen Cooper S 184ps sound + sportbutton? Haben die jetzt den JCW luffi drauf oder nicht und hört man den?
Gruß
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Erklär doch bitte mal wieso der normale Cooper S den JCW "Luffi" draufhaben sollte...

Cooper S ist und bleibt ein Cooper S und kein JCW. Wenn du JCW Teile standardmäßig an deinem S haben willst kauf dir nen JCW!
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Ein Luftfilter ist eh überbewertet. Sound kommt nur hinten raus. Da klingt ein S schon ganz gut.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
venga schrieb:Erklär doch bitte mal wieso der normale Cooper S den JCW "Luffi" draufhaben sollte... 
Cooper S ist und bleibt ein Cooper S und kein JCW. Wenn du JCW Teile standardmäßig an deinem S haben willst kauf dir nen JCW! 
Der User SPG schrieb im Thread "Sportluftfilter MCS 2011":
Da du schon einen 184PS FL hast, in kurzen Worten: Vergiss es!
Unsere Autos haben schon den JCW-Filter. Ein K&N, Green, BMC oder was auch immer bringt nichts, schon gar kein Schubblubbern, dieses kommt rein vom Sportprogramm, da dieses ab FL mit Soundeffekt läuft.
also was stimmt jetzt???
und wie ist jetzt eurer Meinung nach der Sound des 2011er Cooper S mit und ohne Sportbutton??
Ich versteh bis heute nicht warum der Sound durch drücken des Knopfes tiefer wurde..... Lautsprecher im topf oder was?
Gruß
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
eclipse2k4 schrieb:also was stimmt jetzt???
und wie ist jetzt eurer Meinung nach der Sound des 2011er Cooper S mit und ohne Sportbutton??
Ich versteh bis heute nicht warum der Sound durch drücken des Knopfes tiefer wurde..... Lautsprecher im topf oder was?
Gruß
Der Sound wird nicht tiefer, es kommt nur ein künstlich erzeugtes "Schubblubbern" dazu. Das heißt er sprotzelt zwei, drei mal wenn Du den Fuß vom Gas nimmst ...
•
künstlich, also doch lautsprecher??
•