Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

205/40R17 nicht für Cooper S?
#1

Hey!

Habe jetzt verschiedene Felgengutachten durch, da ich eigentlich gehofft hatte meinen quasi neuen Satz Reifen weiter nutzen zu können (stammen noch vom vorherigen Auto).

Jetzt lese ich zwar überall die Reifengröße, aber immer nur für Ausführungen von 66-85kW (also wohl One und Cooper). Alles darüber braucht ne andere Größe.

Hat das eine bestimmte Bewandnis? Würde halt gleich erstmal nen paar € sparen wenn ich die vorhandenen Reifen nutzen könnte. Yeah!

Gruß, René
Zitieren
#2

Serienmäßig gibt es auf den 17" Felgen beim Cooper S die Bereifung in der Größe 205/45 R17. Diese waren bei meinem von Werk aus montiert.

/edit
Sorry, sehe gerade, dass es hier um den R53 geht... ich meinte hier natürlich meinen R56.
In wie fern das bei R53 und R56 identisch ist, weiß ich jedoch nicht.
Zitieren
#3

Hey!

Ja, die hatten grundsätzlich die Reifengröße (Runflat).

In den Gutachten stehen zig Größen wie 215/40R17, 205/45R17, 215/35R17 und eben auch 205/40R17. Aber speziell bei der Größe halt nur die "kleineren" kW Zahlen! Head Scratch

Und die org. Runflat Reifen können ja sicher auch wieder nicht auf einer NICHT MINI Felge montiert werden, oder? Augenrollen

Ach Mensch, wär auch zu einfach gewesen.

Gruß, René
Zitieren
#4

Hallo,

also ich hatte die Reifengröße bei dem R53 ( Cooper S Cabrio) und dem R56 (JCW) eingetragen.
Die Eintragung war allerdings auf Zubehörfelgen von OZ und Team Dynamics.
Wenn Du Semis fahren möchtest, kommst Du um solche Größen eh kaum rum.

Such Dir nen vernünftigen Tüv-Prüfer und der trägt es dann auch ein.

Gruß

Andreas
Zitieren
#5

Hey!

Dann könnte ich mir ja ggf. eins der Gutachten der beiden Hersteller als "Vergleichsgutachten" nehmen. Top

Ich schau ma ob ich da was finde und quatsch dann nochmal mit dem TÜV Menschen.

Gruß, René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand