Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hutze auf Kulanz tauschen?
#1

Hallo,

dieses Jahr hats auch bei mir geklappt und in den zwei warmen Tagen und ner längeren Fahrt hat nun meine Hutze auch eine etwas veränderte Form.

Weiss jemand ob es von BMW dafür eine generelle Regelung gibt was den Umtausch angeht?

Mein unfreundlicher und unwissender Betreuerersatz hat mir gerade eröffnet das das Auto ja schon fast 4 Jahre (naja, 3,5 und davon erst nen halbes Jahr aus der erweiterten Garantie) ist und die Hutze damit sicher nicht von BMW ersetzt wird. Sad
Zitieren
#2

Sag ihm doch einfach, er möchte bitte einen Kulanzantrag stellen. Das liegt ja nicht im Ermessen des Händlers ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Ja klar.
Ist ja auch nicht der Erste. Wink Sad

Aber als Händler kann man halt nen Kulanzantrag widerwillig auf Wunsch des Kunden stellen oder aus eigenem Interesse und des Kunden.
Im ersten Fall wird der halt gestellt und gut, im zweiten Fall (Was mein regulärer Betreuer immer macht) sich dann auch aktiv drum gekümmert.
Zitieren
#4

warhammer schrieb:Ja klar.
Ist ja auch nicht der Erste. Wink Sad

Aber als Händler kann man halt nen Kulanzantrag widerwillig auf Wunsch des Kunden stellen oder aus eigenem Interesse und des Kunden.
Im ersten Fall wird der halt gestellt und gut, im zweiten Fall (Was mein regulärer Betreuer immer macht) sich dann auch aktiv drum gekümmert.

Okay, dann lautet die Frage: Wann kommt Dein Lieblingsteilefuzzi aus dem Urlaub zurück? Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Auch bei mir jetzt verformte Hutze (EZ 09/2007, 53.000 km).

Kulanzantrag über meinen Lol gestellt, gestern Anruf der NL - mein Spezi ist derzeit im Urlaub -, daß Antrag abgelehnt wurde.

Hat jemand Erfahrung, ob entsprechende Penetranz der NL Richtung BMW ggfs. noch ein Umdenken bewirken könnte?
Zitieren
#6

So ne Hutze kann ja wohl auch nicht so teuer sein.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

kann man den theoretisch, nach erfolgreichen Kulanz
auf die JCW Hutze upgraden und die Differenz zur Kulanz summe aus eigener Tasche zahlen ?
Zitieren
#8

tori schrieb:kann man den theoretisch, nach erfolgreichen Kulanz
auf die JCW Hutze upgraden und die Differenz zur Kulanz summe aus eigener Tasche zahlen ?

Wenn Dein Händler mitspielt ... klar ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

wollerosekaufe schrieb:So ne Hutze kann ja wohl auch nicht so teuer sein.

Naja, mit Lackierung bist Du schon im ordentlich dreistelligen Bereich.
Zitieren
#10

wollerosekaufe schrieb:So ne Hutze kann ja wohl auch nicht so teuer sein.

Wolltest Du damit jetzt Dein Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass er traurig ist, dass sein Kulanzantrag abgelehnt wurde, oder dass BMW bei einem "Pfennigartikel" den Kulanzantrag abgelehnt hat und für ein paar Cent einen traurigen Kunden in Kauf nimmt Lol?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand