10.08.2011, 18:19
Nabend!
Hab heute die roten H&R in unseren R53 (mit SFW+) einbauen lassen.
Abgesehen vom negativen Sturz und "Meckern" seitens der Werkstatt (Zitat: "Das ist außerhalb der Toleranz!") soweit alles okay. Hab ja Gott seih Dank vorher schon gelesen das es da "Probleme" gibt. Sturz hinten ist jetzt -2,20° oder sowas in der Richtung. Positiver ging nicht und er meinte auch sonst würd es überall schleifen wenn die Felge weniger Sturz hätte.
Danach also zur Dekra und mit einem freundlichen Gesicht um eine Eintragung gebeten...
Lichttest: okay (haben Xenon)
Auf die Bühne: Federkennung und Co. alles okay
Verschrenkt: Nicht okay!
Vorne alles super, da könnte locker noch ne Platte drauf oder ne dickere/größere Felge! Aber hinten: No Way! Er liegt an der Stoßstange im Radlauf auf (etwa 2cm hinter dem Kotflügel) und zwar an der Aussenseite. Da krieg ich auch nix weg geschnitten!?
Er hat dann diesen "Bock" zum verschränken noch einmal korrigiert und dann passte es gerade so und er hat es dann auch (wohlwollend) eingetragen.
Aber das kann doch nicht sein, oder? Es fahren so viele diese Kombination und eigentlich war auch noch geplant eine andere Felge (z.B. die R105) zu montieren oder eine ASA oder Motec oder sowas. Aber das kann ich dann ja wohl komplett vergessen!? Er meinte auch wenn es innen wäre, wäre es durchaus möglih mittels Dremel oder so was weg zu nehmen, aber an der Aussenkante des Radlaufs?
Und sobald sich das Fahrwerk setzt (was die Federn wohl ganz gerne tun laut Forum) würde es hinten dann ja auch wieder schleifen! Nur vorne "setzen" wäre mir natürlich lieber, da könnte er noch ein Stück.
Aber ansonsten war ich schon sehr überrascht, weil die Federn echt so viele hier fahren!? Und da hatte scheinbar keiner Probleme und viele fahren nicht mal (mehr) Serienfelgen.
Wie gesagt, montiert ist jetzt ne 5 Star Bullet 7x17" ET48 mit nem 205/45R17 RFL Reifen.
Gruß, René
Hab heute die roten H&R in unseren R53 (mit SFW+) einbauen lassen.
Abgesehen vom negativen Sturz und "Meckern" seitens der Werkstatt (Zitat: "Das ist außerhalb der Toleranz!") soweit alles okay. Hab ja Gott seih Dank vorher schon gelesen das es da "Probleme" gibt. Sturz hinten ist jetzt -2,20° oder sowas in der Richtung. Positiver ging nicht und er meinte auch sonst würd es überall schleifen wenn die Felge weniger Sturz hätte.
Danach also zur Dekra und mit einem freundlichen Gesicht um eine Eintragung gebeten...
Lichttest: okay (haben Xenon)
Auf die Bühne: Federkennung und Co. alles okay
Verschrenkt: Nicht okay!
Vorne alles super, da könnte locker noch ne Platte drauf oder ne dickere/größere Felge! Aber hinten: No Way! Er liegt an der Stoßstange im Radlauf auf (etwa 2cm hinter dem Kotflügel) und zwar an der Aussenseite. Da krieg ich auch nix weg geschnitten!?
Er hat dann diesen "Bock" zum verschränken noch einmal korrigiert und dann passte es gerade so und er hat es dann auch (wohlwollend) eingetragen.
Aber das kann doch nicht sein, oder? Es fahren so viele diese Kombination und eigentlich war auch noch geplant eine andere Felge (z.B. die R105) zu montieren oder eine ASA oder Motec oder sowas. Aber das kann ich dann ja wohl komplett vergessen!? Er meinte auch wenn es innen wäre, wäre es durchaus möglih mittels Dremel oder so was weg zu nehmen, aber an der Aussenkante des Radlaufs?
Und sobald sich das Fahrwerk setzt (was die Federn wohl ganz gerne tun laut Forum) würde es hinten dann ja auch wieder schleifen! Nur vorne "setzen" wäre mir natürlich lieber, da könnte er noch ein Stück.
Aber ansonsten war ich schon sehr überrascht, weil die Federn echt so viele hier fahren!? Und da hatte scheinbar keiner Probleme und viele fahren nicht mal (mehr) Serienfelgen.
Wie gesagt, montiert ist jetzt ne 5 Star Bullet 7x17" ET48 mit nem 205/45R17 RFL Reifen.
Gruß, René