Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Google send to car
#1

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich die Funktion "Google send to car" noch nicht so ganz verstanden, bin irgendwie zu blöd. Was genau kann ich damit machen, oder besser gesagt wie muss man da vorgehen? Google Suche ist mit ja klar, kann dort alles möglich suchen und von da aus ans Navi senden. Gehe ich auf Google send to car, bekomme ich nur "keine Daten oder keine Nachrichten angezeigt.

Danke für kleines todo

Gruß Joachim
Zitieren
#2

Hallo Joachim,

das ist ganz einfach Wink

Du gehst mit deinem Computer auf Google Maps, suchst die gewünschte Adresse. Dann kommt das "A" auf der Karte, auf dieses klickst du, dort gibt es die Auswahl "Mehr" und dann "Senden".

Links wählst du dann aus: "Senden an: Fahrzeug". Also Automarke wählst du natürlich MINI aus und als Benutzername verwendest du deinen MINI Connected Benutzernamen.

Wenn du magst kannst du noch eine Nachricht und/oder Telefonnummer eingeben (du kannst ja auch anderen Leuten eine Adresse ins Auto senden).

Im Auto startest du dann MINI Connected und wählst "Google Send to Car" aus. Dort solltest du dann die Adresse finden, die du zuvor mit Hilfe von Google Maps an dein Auto geschickt hast. Top

Ich hoffe das war verständlich! Sonne
Zitieren
#3

VanGTO schrieb:Hallo Joachim,

das ist ganz einfach Wink

Du gehst mit deinem Computer auf Google Maps, suchst die gewünschte Adresse. Dann kommt das "A" auf der Karte, auf dieses klickst du, dort gibt es die Auswahl "Mehr" und dann "Senden".

Links wählst du dann aus: "Senden an: Fahrzeug". Also Automarke wählst du natürlich MINI aus und als Benutzername verwendest du deinen MINI Connected Benutzernamen.

Wenn du magst kannst du noch eine Nachricht und/oder Telefonnummer eingeben (du kannst ja auch anderen Leuten eine Adresse ins Auto senden).

Im Auto startest du dann MINI Connected und wählst "Google Send to Car" aus. Dort solltest du dann die Adresse finden, die du zuvor mit Hilfe von Google Maps an dein Auto geschickt hast. Top

Ich hoffe das war verständlich! Sonne

hab ich zum ersten mal gehört Oops!, coole Sache Top

LG Michael
Zitieren
#4

Leider geht nicht mehr. Augenrollen Schöner würde ich es finden, wenn man komplette Routen übernehmen könnte.

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#5

Mich würde aber mal interessieren wie ich die Einträge da löschen kann, hab da jetzt schon zig Adressen drin und das wird langsam unübersichtlich eek!

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#6

VanGTO schrieb:Hallo Joachim,

das ist ganz einfach Wink

Du gehst mit deinem Computer auf Google Maps, suchst die gewünschte Adresse. Dann kommt das "A" auf der Karte, auf dieses klickst du, dort gibt es die Auswahl "Mehr" und dann "Senden".

Links wählst du dann aus: "Senden an: Fahrzeug". Also Automarke wählst du natürlich MINI aus und als Benutzername verwendest du deinen MINI Connected Benutzernamen.

Wenn du magst kannst du noch eine Nachricht und/oder Telefonnummer eingeben (du kannst ja auch anderen Leuten eine Adresse ins Auto senden).

Im Auto startest du dann MINI Connected und wählst "Google Send to Car" aus. Dort solltest du dann die Adresse finden, die du zuvor mit Hilfe von Google Maps an dein Auto geschickt hast. Top

Ich hoffe das war verständlich! Sonne

Besten Dank für diese zu verstehende Anleitung, habe sie heute direkt ausprobieren können (müssen) da meine Zahnarzt Ferien hat und ich so den Weg zu Vertretung gefunden habe. Zwei Fragen bleiben denoch offen:

- wie kann man die dort Übertragenen Ziele wieder löschen?
- gibt es auch eine Möglichkeit vom Iphon aus das Ziel zu senden, habe es
bisher noch nicht gefunden.

Gruß Joachim
Zitieren
#7

Vom iPhone aus Senden geht meines Wissens leider nicht. Das müsste in die iPhone App integriert sein wie es bei der "MyBMW Remote" der Fall ist.

Die gesendeten Einträge wieder löschen bin ich auch überfragt. Bei mir waren die auf einmal weg. Aber sonst evtl. im Fahrzeug? (Dreh-/Rücksteller nach Rechts um ins Optionen Menü zu kommen?!)
Zitieren
#8

klasse Thema, aber was mache ich wenn ich mich an meinen connected Namen nicht mehr erinnern kann Confused in der app habe ich nichts gefunden wo der hinterlegt ist und in der Registrierungs Mail werd ich nur als "Lieber MINI Connected User" angesprochen"
Zitieren
#9

Doch, der Anmeldename steht unter iPhone Einstellungen -> Connected -> Nickname

Der wird aber auch in der App eingeblendet wenn Du das iPhone mit deinem MINI verbindest Smile

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#10

schommer schrieb:Doch, der Anmeldename steht unter iPhone Einstellungen -> Connected -> Nickname

Der wird aber auch in der App eingeblendet wenn Du das iPhone mit deinem MINI verbindest Smile


danke, an der Stelle hätte ich es nie im Leben gefunden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand