Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rollgeräusch im Amaturenbrett
#11

War heute wieder beim Händler, wollte mal nachfragen wann der Meister sich den melden wollte????
Der war so feige und ist nur an seinem Schreibtisch gessessen Peitsche und hat einen anderen Meister kommen lassen eek!.
Dabei war ich ganz nett Party!!und meinte, dass das ja passieren kann, aber man das auch problemlos wieder beheben sollte.

Es gibt so viel Rückratlose Menschen, traurigAugenrollen.

R53      electric blue/white Roof                   07/2004
F54 SD BRG/White Roof                                08/2016

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#12

Hat jemand so eine Tachoeinheit schonmal auseinandergebaut? Ich hab auch dieses Prasseln/Rollen/... und keine Garantie mehr. Hört sich an als wenn irgendeine Welle o.ä. Spiel hat - da muss doch was zu machen sein...

Cheers!

Cooper S R56
Zitieren
#13

staalex, wie siehts aus, hat der Händler wegen den Kratzern nochmal nachgebessert oder dir neue eingebaut?

Ist jetzt ruhe im Armaturenbrett? Mr. Orange

Ich warte noch ein wenig ab...Hatte jetzt so viel wegen dem Lack zu kämpfen, grad hab ich keinen Bock mehr auf irgendwelche Menschen, die an meinem Auto rumbasteln....Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#14

Meeeresbrise schrieb:staalex, wie siehts aus, hat der Händler wegen den Kratzern nochmal nachgebessert oder dir neue eingebaut?

Ist jetzt ruhe im Armaturenbrett? Mr. Orange

Hi,

er hat nachgebessert, aber wieder einen Kratzer an der gleichen Stelle rein gemachtMotzenMotzen.
Es war jetzt ca. 2 Wochen ruhig, hab aber das Gefühl, dass es wieder kommt. Es ist wieder leise hörbar und die Tachonadel zittert ab 20km/h
sich ganz komisch nach unten.
Werd dann aber zu der Hauptniederlassung gehen.
Wo hast Du Lack-Probleme?

R53      electric blue/white Roof                   07/2004
F54 SD BRG/White Roof                                08/2016

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#15

Hallo,

"Super Nachrichten" das identische Geräusch ist wieder daMotzenMotzenMotzen

R53      electric blue/white Roof                   07/2004
F54 SD BRG/White Roof                                08/2016

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#16

Es geht weiter.

Hatten unseren Clubi gerade 1h in der Niederlassung abgegeben, schon ruft der Meister an und teilt uns mit, dass das Stand der Technik sei und wir damit leben müssen.
Werden einen Brief aufsetzen und den an die AG senden.
Denn wir wollen nicht damit leben.
Also brauchst erstmal nicht zum Händler fahren.

R53      electric blue/white Roof                   07/2004
F54 SD BRG/White Roof                                08/2016

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#17

Schöne Sch***.
Genau das gleiche hat man mir ja damals auch gesagt, das sei der Stand der Technik, man könne da nix dran machen.
Ich habs ja fast befürchtet, dass das Geräusch momentan nicht zu ändern ist.
Ich werd jetzt mal ein Jahr bis kurz vor Ablauf der Garantie warten und dann mal schauen, obs was neues gibt. Sad

Tut mir echt leid, dass Du so viel Aufwand für nix und wieder nix hattest....sind denn wenigsten die Kratzer beseitigt worden?

Mein Lack ist schon wieder ok, hatte viel Ärger wegen einer schlecht gemachten Nanoversiegelung...zum Glück ist aber jetzt alles richtig schön...
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=61084
Zitieren
#18

Komisch - seit gestern habe ich das Geräusch auch. Aber nur wenn man sozusagen "schleicht"...
Zitieren
#19

Bei mir ist es nur zwischen 15 und 0 km/h, also wenn ich an der Ampel z.B. langsam bremse.
Zitieren
#20

Gibt es neue Erkenntnisse bzgl. der Geräusche?
Bei mir ist es nach wie vor da...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand