Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zum Heulen! Was haben die Aufbereiter ihm angetan!!??
#1

Ein sehr schlechtes Erlebnis hatte ich heute mit meinem MINI...

Hab' ihn heute morgen hier im Urlaub auf Sylt zu einem professionellen Aufbereiter gebracht (das mache ich immer nach dem Winter), weil ich jetzt mal Zeit dazu hatte und unser Aufbereiter bei Hakvoort 3 Wochen Urlaub hat.
Es sollte eine Politur mit Wachs und Konservierung im Anschluß gemacht werden...

Ich hab den kleinen dann später abgeholt und so war mir nichts besonderes aufgefallen. Er stand bei Abholung übrigens im Schatten!!
Später gehe ich auf einem Parkplatz zum Auto, wo er nun in der Sonne stand und traute meinen Augen kaum!! eek! eek!

In der unteren Hälfte der Fahrertür finde ich mehrere "zick-zack"-förmige Kratzer!! Zwar nicht sehr tief. Aber tief genug, sie NICHT mit einer normalen Metallic-Politur, die mein Bruder noch in der Garage hatte, heraus zubekommen.

Die Kratzer sind unter Garantie beim Abledern des nassen Autos mit einem verschmutzten Leder/Lappen entstanden.... Roter Teufel

Dann bin ich gerade zu der Firma wieder hin und wollte, das Sie mir die Kratzer (die vorher nicht da waren!!) mit Lackreiniger/Schleifpaste oder Ähnlichem wieder entfernen. Das müsste funktionieren...
Ich denke das kann man wohl erwarten. Wollte ja auch keinen Ärger oder Motz machen, in solchen Situationen bin ich eigentlich ziemlich umgänglich... Kann ja mal passieren soetwas...

Aber nichts da!! Von den Kratzern wollten die sich nichts annehmen! Nach dem Motto: Immer diese dämlichen Touristen!! Die stellen sich eh nur an.
Also wurde auc nichts unternommen, diese Kratzer kostenlos zu entfernen... Böse! Cry

Da fiel es mir echt schwer mich noch zu beherrschen!! Aber bei so einer 2-Mann-Firma bringt es auch nichts, den Geschäftsführer zu verlangen, denn der hat mein Auto ja aufbereitet. (Was bis auf die Kratzer übrigens spitzenmäßich geworden ist) Hätte etwas mehr Kulanz erwartet!

Jetzt muß ich wohl doch noch unseren Aufbereiter bemühen, wenn ich wieder zu hause bin... Auf den kann ich mich jedenfalls verlassen und der wird dafür wohl auch kein Geld verlangen... Zwinkern

Mein Tipp an alle: Kontrolliert eure MINIs rundherum, wenn ihr sie bei Aufbereitern/Werkstätten oder sonst wo in fremden Händen hattet. Stellt ihr nämlich später etwas fest, ist es zu spät um denen ein Verschulden nachzuweisen!! Die Reaktion kann da wie oben beschrieben enden!

So geht der Urlaub richtig gut los, was... Confused Wenigstens ist das Wetter gut!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#2

Aua tut wirklich weh zu lesen - wir hängen doch so an unseren Kleinen Cry

Bin auch am überlegen Ihn einmal in "professionelle" Hände zu geben, was ich mir nun reiflich überlege... vielleicht doch lieber selber machen - nen ganzen Tag Mini wienern kann ja auch Spaß machen, wenn die Sonne wieder scheint Big Grin

Kopf hoch, hoffe die Kratzer sind nicht zu tief und Du oder Deine Vertrauter kriegst Ihn wieder hin
*Daumen drück * Top

Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#3

Diesen Aufbereitern gehört die Hand abgehackt! Roter Teufel
Keiner darf unseren Minis sowasa antun!

Fehler können jedem unterlaufen, aber dann sollen sie auch dazu stehen. Dann wäre alles halb so schlimm! Aber immer diese LÜGEN! Kotzen

Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und viel Sonne! Zwinkern

Gruß Ralf

P.S. Es war Liebe auf der Heimfahrt! Smile :)
Zitieren
#4

Hi Andreas... Erstmal schönen Urlaub da oben!

Mir ist die Tage selbst (da kann ich leider nicht auf andere schieben) was echt ägerliches passiert.
Ich habe mir bei ATU extra Reinigungstücher für den Innenraum besorgt. Als ich meinen Kleinen dann reingen wollte und mit dem Amaturenbrett angefangen bin traf mich der Schlag. Diese sch**ß Tücher enthalten wohl Silikon oder ähnliches! Auf jeden fall fing das Amaturenbrett speckig an zu glänzen eek! eek! Zum Glück habe ich nur einer Fläche von 10x10cm damit eingerieben und mir ist es noch rechtzeitig aufgefallen. Ich dachte, dass das Zeug vielleicht auf Dauer verdampfen würde oder so, aber nix! Die eine Ecke glotzt mich jetzt während der Fahrt irgendwie immer an Confused

Also mein Tip: Finger weg von irgendwelchen Reinigungs- oder Pflegetüchern. Ich hatte nämlich extra vorher geschaut ob da Silikon oder ähnliches Drin ist und es stand nichst auf der Verpackung!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#5

@minism:

Kauf' Dir den BMW Innenreiniger! Damit kriegst Du (fast) alles weg. Zumindest so'n Zeug, wie Du es beschrieben hast... Das ist echt klasse!

Oder versuche es mal mir ganz einfachen Scheibenreiniger, wie Sidolin! Ohne Quatsch! Damit bekommst Du auch alles fettige, schmierige (Silikon etc.) rückstandslos weg! Ist quasi mein Geheimtipp! Das benutze ich immer als erstes! Und wenn das nicht funzt, kommt der Innenreiniger von BMW (bzw. MINI in anderer Flasche) zum Einsatz!

P.S.: Wie brüllt der Eisenmann-ESD? Hast Du ihn schon??

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#6

@ bluecooper
Sidolin?! eek! Ich werds mal ausprobieren.
Leider habe ich den Auspuff noch nicht. Aber den Grill habe ich heute verbaut (was ein Theater... 4 Stunden hats gedauert). Sieht aber schweinegeil aus auf meinem Blacky Big Grin

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#7

@minism:

Jaja, ich hab' ja nun auch so meine Erfahrungen mit dem Wechseln des Grills... Augenrollen ->siehe anderer Thread.

Kann mir gut vorstellen, das es bei deinem gut aussieht! Top Nur für meinen wär das nichts! Ich brauche Chrom!! Lol

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#8

Seinen Mini Wäscht man immer selbst mit der Hand !! Putzt Ledert Poliert Saugt immer selbst !!! und man streichelt ihn mit viel hingabe über sein schönes glänzendes Lackkleid und haucht auch hin und wieder auf seine Chromteile das er besonders mag.
Sonne Weils ganz einfach schön ist ihn selbst zu Pflegen Sonne
Zitieren
#9

@Gast: (warum eigentlich??->Los, jetzt aber ab zur Anmeldung!) [Edit: Gast der Redaktion...öhm...den Mods bekannt Zwinkern]
Danke! Reite noch drauf rum... Zwinkern
Oops! Das was Du sagst habe ich jetzt leidvoll erkannt, gelernt und werde es in Zukunft beherzigen! Aus Schaden wird man ja klug... Confused

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#10

Verklag die Firma .... ich hatte nach "professionellem" Aufberieten einen Lackschaden von EUR 1.500 am Auto! Hat 5 Monate gedauert mit Gericht etc .. und nun sieht er wieder aus wie neu Smile :)

Greetz

Phil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand