Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handyvorbereitung/Bluetooth/USB nachrüsten?

Hi, bin neu hier.

kann mir auch jmd bitte die Einbauanleitung per Email schicken?
Würde mich echt freuen!
Zitieren

Habe einen R56 mit dem Navi aber leider nur einen AUX in der Mittelkonsole. Ist es möglich USB nachzurüsten und wenn ja was brauche ich dafür.
Und kann mir jemand sagen wie das Radio/Navi für eine Bezeichnung hat. Ich konnte nichts in der Bedienungsanleitung finden.

Navi sieht so aus wie auf dem Bild im Anhang.

Im Voraus schon mal Danke für die Hilfe

MfG Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Hallo Josch,


das müsste das Navi Professional sein. Habe ich in meinen R55 auch verbaut.
Ich gucke aktuell auch nach einer Möglichkeit die Freisprechanlage und USB nachzurüsten.
Ich habe das Bluetooth-Steuergerät bei eBay gefunden, aber habe keine Ahnung ob das genügt.

https://www.ebay.de/itm/Steuergerat-Frei...SwT01bRK~F


Hmmm... wäre interessant zu wissen. Codiert werden muss es auf jeden Fall denke ich.
Zitieren

Hallo zusammen, da mein Mini R56 Bj 2011 keine FSE hat will ich auch einen Austausch vornehmen.
Vorhanden: Radio Boost ohne FSE (schwarz, da ich ja schon einen Facelift habe).

Austauschgerät geplant: 6512345704902, nur das "Teil mit dem CD Schlitz" ohne Display / Tacho. sowie ein Mikrofon natürlich dazu.

Frage: Muss ich danach etwas codieren oder geht danach die Freisprecheinrichtung einfach so (inkl. der Tasten am MFL)
Irgendwie habe ich das Thema nach dem LEsen der Infos hier immer noch nicht ganz gepeilt Wink
Danke im Voraus, Kai
Joe Klugmann schrieb:Hier steht alles nur halt nicht auf Deutsch aber sooo schwierig ist das nicht. Smile

http://www.northamericanmotoring.com/for...grade.html
Zitieren

Hallo zusammen,

ich habe einen Mini Cooper S R56 Bj. 03/2008 mit dem Navi und sonstiger Vollausstattung. Leider fehlt die Bluetoothfunktion, diese würde ich UM JEDEN PREIS nachrüsten wollen. Kann mir da jemand helfen? 

Mit freundlichen Grüßen
Dean Noll

P.s. wenn mir jemand gleich sagen kann, wie ich auch Musik über Bluetooth zum laufen bekomme, dann wäre ich sehr dankbar!

Mit einem Cooper S als Erstwagen ist man der King auf dem Schulparkplatz!Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand