Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handyvorbereitung/Bluetooth/USB nachrüsten?
#81

Dann lies doch mal hier Mr. Orange :

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=86537
Zitieren
#82

whistler schrieb:Dann lies doch mal hier Mr. Orange :

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=86537

Das ist tatsächlich der einzige dokumentierte Einbau den ich bisher vom FISCON in einem Mini gefunden habe Smile
Sonst gibt es wenig Infos und selbst die eigene Infoseite verrät mir nicht so wirklich ob das nun bei meinem Radio funktioniert (du hast ja das Navi drin oder?)

Ist es dir möglich über die Tasten am Lenkrad die Lieder in Spotify zu wechseln bzw. das iPhone zu bedienen? Was machen die Telefontaste und die Sprachtaste am Lenkrad?

Ich würde halt gerne die Funktionsweise des FISCON an einem Video oder sehen um zu sehen wie sehr es sich in das vorhandene System integriert. Jedoch gibts echt wenig zu.
Zitieren
#83

Ich habe kein Spotify,kann aber Lieder auf dem Handy wechseln.
Ich habe das Navigation Professional mit silbernen DVD/ Radioschacht.
Ich kann mit dem MFL Rufe auslösen und annehmen.
Sprachwahl kann mein Auto nicht und kann auch Fiscon nicht liefern,dazu wird ein Modul im Auto benötigt, weiß aber gerade nicht wie die Ausstattungsvariante heisst.
Zitieren
#84

whistler schrieb:Ich habe kein Spotify,kann aber Lieder auf dem Handy wechseln.
Ich habe das Navigation Professional mit silbernen DVD/ Radioschacht.
Ich kann mit dem MFL Rufe auslösen und annehmen.
Sprachwahl kann mein Auto nicht und kann auch Fiscon nicht liefern,dazu wird ein Modul im Auto benötigt, weiß aber gerade nicht wie die Ausstattungsvariante heisst.

Habe dir mal eine PN geschickt Zwinkern
Zitieren
#85

Hallo liebe Mini-Gemeinde,

auch ich bin seit ein paar Wochen sehr froh über unseren R57 Bj. 2011, den wir gebraucht erworben haben.
Der Wünsch nach Mini war schon lange da; und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Es macht riesig Spaß mit dem zu fahren und die Sonne zu genießen. In der Familie ist nun die Frage, wer den Mini nehmen darf ...

Aber nun zu meinem Problem. Bei uns, wie viele hier, hat der Mini keine Bluetooth-Schnittstelle. Radio Boost CD in Schwarz, ohne Navi, aber mit allen Tasten am Lenkrad usw., die natürlich ohne Funktion sind. Im Zeitalter von Smartphone und Spotify ist es für mich sehr wichtig, mit Bluetooth die Musik vom Handy abzuspielen (natürlich auch telefonieren).

Ich habe zwei Fragen:
1. Bei der Lösung von Fiscon heißt es laut Hersteller:
"Geeignet bei Radio Boost CD mit silbernem CD Laufwerk. Bei Boost Radios mit schwarzem CD Laufwerk muss geprüft werden ob sich eine Schnittstelle für Lichtwellenleiter an der Rückseite des Radios befindet".
Kann mir einer Sagen, ob mein Radio diesen Lichtwellenleiter-Anscluss hat, bzw. wie ich das überprüfen oder evtl. nachrüsten kann (Bilder, oder irgend welche Stecker, z.B. unter dem Fahrersitz? - das sind zwei gelbe da).
2. Wenn ich das Radio gegenüber der jetztigen austausche (Teilenummer 65123456870), brauche ich keinen MULF2 und die Bluetooth-Nachrüstsatz, richtig?

Danke und Grüße euch
Zitieren
#86

Du kannst gerne Bilder Deines Untersitzes machen, bringt aber nichts um zu sehen ob Dein CD-Laufwerk nen LWL Anschluss hat. Smile :)

Ich würde pauschal sagen ausbauen und rein schauen.

Die LWL sind Orange, sehr starr und somit sehr leicht zu erkennen.

Vielleicht Dir der Händler dazu was sagen... denke aber reinschauen ist die sichere Methode.
Zitieren
#87

Radio Boost Schwarz hat keinen Lichtwellenleiter / MOST Anschluss.

BT/USB Modul ist im Radio dann direkt drin, keine MULF2 ect.
TN: 65 12 3 456 870


Zitieren
#88

Lohnt sich also nicht am Radio zu überprüfen, ob der Anschluss vorhanden ist. Fiscon sagte mir, dass bei manchen Schwarzen auch der Anschluss da sein kann.
Kann es mir evtl. der Händler eine Auskunft geben?
Zitieren
#89

Joe Klugmann schrieb:Radio Boost Schwarz hat keinen Lichtwellenleiter / MOST Anschluss.

BT/USB Modul ist im Radio dann direkt drin, keine MULF2 ect.
TN: 65 12 3 456 870

Noch eine Frage dazu: ich habe im elektro. Teilekatalog etwas rumgeblättert. Wenn ich dort die nicht verbauten Optionen bei mir (Bluetooth und Musik-Schnittstelle) auf Nein setze, wird mir das Teil mir der Nummer 65 12 3 456 880 angeboten. Heißt das, dass ich dann wieder die zwei Optionen nicht habe? Wie ist es dann sichergestellt, dass der 65 12 3 456 870 bei mir funktionieren würde? Hat das bereits jemand versucht? Wo wäre dann das Mikrofon usw.?
Zitieren
#90

GO713 schrieb:Noch eine Frage dazu: ich habe im elektro. Teilekatalog etwas rumgeblättert. Wenn ich dort die nicht verbauten Optionen bei mir (Bluetooth und Musik-Schnittstelle) auf Nein setze, wird mir das Teil mir der Nummer 65 12 3 456 880 angeboten. Heißt das, dass ich dann wieder die zwei Optionen nicht habe? Wie ist es dann sichergestellt, dass der 65 12 3 456 870 bei mir funktionieren würde? Hat das bereits jemand versucht? Wo wäre dann das Mikrofon usw.?

Wenn du das auf Nein stellst zeigt der dir natürlich nur das "einfache" Radio Boost an.

65 12 3 456 870 sollte zu 99% bei dir gehen, Mirko ect. musst du natürlich noch einbauen.
Hier hat das jemand gemacht da kannste dir das ganze ja mal anschauen (Englisch)
http://www.northamericanmotoring.com/for...grade.html


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand