Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klimaautomatik / Nur warme Luft
#1

Hallo Ihr hilfreichen Smile :)

Bevor ich in die Werkstatt fahre und einen Haufen Geld bezahle, frage ich mal lieber erst Euch!

Also heute ca. 31 Grad Aussentemperatur.

Klasse Cabriowetter

Eingestiegen, Dach auf Klima auf frosten und los.

Auch nach längerer Fahrt kommt nur Warme Luft aus den Düsen Traurig

Eingehalten und Klimaschalter auf aus
Keine Veränderung des Geräusches / Leerlaufdrehzal

Schalter wieder auf ein
Keine Veränderung des Geräusches / Leerlaufdrehzal

Müsste ich nicht hören, wenn der Kompressor anspringt (klacken)?

Die grüne Kontroll LED leuchtet aber kühlen tut da nix Traurig

Könnt Ihr mir Tipps zur Kostengünstigen Fehlerbeseitigung geben?

Mit freundlicher Lichthupe Motoring
aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

Andreas Pracht(stueck)
Zitieren
#2

Ich würde einfach in einer Werkstatt mal, die Klimaanlage neu befüllen lassen. evtl ist deine Klimaanlage ja auch irgendwo undicht?

Gruß Basti
Zitieren
#3

prachtstueck schrieb:Klasse Cabriowetter

Eingestiegen, Dach auf Klima auf frosten und los.

Ich frage mich gerade, warum ich - wenn ich offen fahre - meine Klima einschalten sollte? Ich mache meine dann immer ganz aus. Head Scratch

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#4

Ich schalte die Klimaanlage auch immer komplett aus wenn Dach offen. Aber wenn da nur noch warme Luft kommt ist die bestimmt leer, ist halt immer nur die Frage warum.

Gruß Joachim


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.318678,7.012688
Zitieren
#5

Naja,

wollte mir die Füße kühlen Zwinkern

Habe am Montag einen Termin beim Sonne

Er meinte es würde bestimmt nur Kühlmittel fehlen!

Werde Euch berichten

Mit freundlicher Lichthupe Motoring
aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

Andreas Pracht(stueck)
Zitieren
#6

Das kann natürlich sein, dass da nur Kühlmittel fehlt, die Frage ist dann wo ist es geblieben, da geschlossenes System. Wenn neu aufgefüllt wird sollte auf jeden Fall ein Kontrastmittel mit rein, dann kann man eventuell sehen wo es undicht ist. Wir haben einen 10 Jahre alten Espace mit Klimaanlage, da ist noch nie nachgefüllt worden Smile :)

Gruß Joachim



---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.318619,7.012664
Zitieren
#7

Komme gerade vom Händler.

Check/Wartung Klimaanlage = 60,50€
Lecksuchadditiv: Menge 1 = 8,81€
Öl: Menge 5 = 4,35€
Kältemittel: Menge 7 = 6,23€

Macht in Summe brutto 95,07€

Anlage kühlt wieder.

Leck haben Sie wohl keins gefunden, daher soll ich so nach 2500km noch mal hin zur Kontrolle.

Halte euch weiter auf dem Laufenden!

Mit freundlicher Lichthupe Motoring
aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

Andreas Pracht(stueck)
Zitieren
#8

SeufzAugenrollen

Mein kleiner Planwagen hat dann wohl doch ein Leck in der Klimaanlage.

Sie kühlt schon wieder nicht mehrTraurig

Jetzt habe ich am 22.09 einen Termin zum "ableuchten"
Da der freundliche beim letzten Check ja Kontrasmittel eingefüllt hat werden wir den Übeltäter schon finden.

Hoffentlich nix all zu kompliziertes und zu teures Anbeten

Mit freundlicher Lichthupe Motoring
aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

Andreas Pracht(stueck)
Zitieren
#9

Tja,
da isser wieder Traurig

Der kleine ist undicht und zwar am Kondensator.

Kulanzantrag gestellt und siehe da 60% auf´s Ersatzteil werden übernommen Smile :)

Dann bleiben wohl so 400-450 € bei mir hängen.

Na, nächste Woch Mittwoch ist Termin

Mit freundlicher Lichthupe Motoring
aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

Andreas Pracht(stueck)
Zitieren
#10

Das ist ja ärgerlich! So dicht ist der R50-R53 aber auch ohne Leck nicht, denn die Verschlüsse halten auch nicht zu 100% dicht. Spätestens nach 2 Jahren sollte man nachfüllen, und ich hab bei jedem Nachfüllen (absaugen, desinfizieren), immer mehr nachgefüllt. Im Durchschnitt hatte ich die letzten Male immer um die 340-350 g nach 2 Jahren im System. Befüllt wird es wohl mit etwas über 400 g

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand