Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Weisst Shawn's Heidi
#1

Hier ist er also, mein erster Mini, gerade mal seit letztem Donnerstag sind wir ein Paar und erst seit eine Tankfüllung zusammen unterwegs. "Heidi" und ich sind also noch mitten in der Kennenlernphase. Demenstsprechend viel gibt also noch zu erlernen und zu erfahren. Einige Charakterzüge, wie z.B. ihre sehr direkte Art bei plötzlichen Kurswechseln muß ich erst mal kalkulieren lernen, bevor wir richtig loslegen können.
Sonne

Hier also die ersten Fotos meiner Eroberung:


bisherige Änderungen:
  • Leistungssteigerung
  • GoBadge
Ideen:
  • noch zu viel um eine echte to-do-Liste auszuarbeiten
  • kurzfristig sicher die Nummernschild-Halterungen
  • und der zum Wunschkennzeichen passende Aufkleber (+20 PS)
[Bild: comp_024ul5.jpg] [Bild: comp_01fuql.jpg]

[Bild: comp_03xud5.jpg] [Bild: comp_04lunb.jpg] [Bild: comp_05fuqr.jpg]
[Bild: comp_06luzr.jpg] [Bild: comp_079uq2.jpg] [Bild: comp_08jujw.jpg]


Spätestens nächstes Frühjahr gibt es Fotos mit neuen Felgen, evtl. OZ Ultraleggera, falls sie damit nicht zu hochbeinig wirkt. Die vorhanden Felgen werden für die Winterreifen genutzt werden. Bei dem Restprofil der Runflat-Bereifung, heißt es also eigentlich "Feuer frei"
Mr. Gulf


Grüße

Andy


Zitieren
#2

Ein schicker Mini,
der mir gefällt weil so wenig verändert ist.
Ich bin kein Tuning-Fan und deshalb mag ich diesen Mini.

Das karierte Badge ist jedoch nicht mein Geschmack.
Zitieren
#3

An Heidi hat sich einiges getan, nachdem wir nun schon ein halbes Jahr miteinander unterwegs sind. Zum einen wurden einige technische Mängel behoben (Kühlmittelpumpe, Heckklappenleiste, Kettenspanner, Radkastenabdeckung). Finanziell abgewickelt wurde alles über BMW Kulanz, nachdem die Gebrauchtwagengarantie (vom Mercedes-Händler) sicht tod gestellt hat. Da relativieren sich die hohen Anschaffungskosten der MINI's und ich bin happy. Trotzdem erstaunlich wie sich Mercedes und BMW hier bekriegen.
Augenrollen

Auch äußerlich hat sich ein bißchen was getan:
  1. Die JCW-Fußmatten sorgen für mehr Flair im Innenraum
  2. Die Bonnet-Stripes wurden durch Sport-Stripes ersetzt
  3. Die R104-Felgen werden nun nur noch im Winter verwendet. Für den Sommer sind nun die leichten OZ Ultraleggera drauf. Spürbar weniger Beansprachung fürs Fahrwerk, bessere Perfomance und Komfort. Ich bin erstaunt wie deutlich sich das Absenken der ungefederten Masse auswirkt.
  4. Die Dunlop-Sportbereifung, wurde durch einen Satz Hankook V12 Evo ersetzt. Die erzeugen nach meinem Empfinden bei Trockenheit deutlich mehr Grip, haben einen ähnlich gut definierten Grenzbereich und sind bei Nässe nicht ganz so tückisch wie die teuren Dunlops.
[Bild: _01muxy2.jpg][Bild: _02rwbqi.jpg]
[Bild: _032elk3.jpg][Bild: _0417l2k.jpg][Bild: _0554zsr.jpg]
[Bild: _06cabxa.jpg][Bild: _0755yka.jpg][Bild: _0840bbv.jpg]
[Bild: _0998xvd.jpg][Bild: _10wsbge.jpg]


Die Begeisterung für das einzigartige Fahrverhalten ist in den ersten sechs Monaten stetig gestiegen - ein Abbruch nicht in Sicht. Die ersten Touren stehen auch an. Was freue ich mich auf die Jagst/Kocher-Tour
Sonne

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#4

Klasse sieht er aus Top ein verdpâtes Servus Winke 02

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Yeah! gefällt mir sehr Gut , dezent einfach prima Yeah!
Zitieren
#6

Alles in allem ein schicker MINI Top
Gefällt mir äußerst gut Nicken
Zitieren
#7

Wow!! Herzlich Willkommen!! TopTop Schöner Wagen!! Sonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#8

gefällt mir Yeah!

gute Fahrt. nach deinem Avatar zu beurteilen magst du die Nordschleife Devil! Top
Zitieren
#9

Freut mich daß sie euch gefällt. Das ist jetzt wohl auch der richtige Moment um mich mal bei allen zu bedanken, die hier im Forum ihr Wissen und ihre Erfahrungen tauschen. Das hat mir schon so einige male weitergeholfen.

Und Minick du hast Recht damit, daß sich meine Sonne nicht nur auf die Minis bezieht. Die liebe zur Nordschleife ist ja auch an Heidi gleich an mehreren Stellen angedeutet.
Wink

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#10

Weisst Shawn schrieb:Die liebe zur Nordschleife ist ja auch an Heidi....
Wink

Die Heidi ist schon hinter mir her gehackt, eine Kurve nach der anderen hat sie geschlachtet!
Ich bin vielleicht nen CM Driver womit ich meine Vorteile in der Kurven Ausfahrt sehe aber denoch, Heidi sitzt dicht hinter meiner Else! Die SWT´12 war für beide eine Erlebniserfahrung!
Freu mich schon mit Heidi zur nächsten Ausfahrt!

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand