Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deep's Mini
#1

Hallo Mini Community,

ich wollte doch auch mal die Gelegenheit nutzen und meinen kleinen/großen Mini vorstellen.

Ursprünglich komme ich aus dem BMW Lager und habe bisher nur größere Wagen gefahren. Nichts desto trotz hatte mich der Mini schon immer gereizt. Er hatte irgendwas an sich, was mich extrem gereizt hatte. Natürlich neben den ganzen Vorzügen wie beispielsweise ein günstigen Spritverbrauch (derzeitiger Verbrauch 8,1 l im Stadtverkehr), günstige Versicherung oder der Vorteil in fast jede Parklücke zu kommen.

Nachdem ich mal wieder ein Auto verkauft hatte, bin ich im Internet mal wieder bei der Kategorie Mini hängengeblieben... und dann stand er da... klein und unscheinbar... MEIN MINI...

Das Aussehen TOP – der Preis akzeptabel... aber verhandelbar.

Hier ein Bild meiner ersten Begegnung:

[Bild: a2ee9b49.jpg]

Eine Woche später waren meine Schilder drauf und ich konnte ihn mein Eigen nennen.

Damit fing allerdings auch der Ärger an Traurig

Nach ca. 3 Wochen musste ich mir von der Werkstatt sagen lassen, dass sich das komplette Getriebe verabschiedet hat und ein neues eingebaut werden muss. Kostenpunkt inkl. Einbau ca. 2.600,- €. Zum Glück habe ich bei einem Händler gekauft... Aus der Erfahrung heraus würde ich auch nie etwas anderes machen!!! Somit wurden die Kosten komplett übernommen.

Wieder zwei Wochen später wurde festgestellt, dass die Querlenker links und rechts und die Stabilager vorne und hinten durch waren und getauscht werden müssen... was soll ich sagen... natürlich GARANTIE!!!

Nachdem ich dann insgesamt ca. einen Monat mit einem komischen Golf VI und Polo herumfahren musste, war ich dann wieder stolzer Besitzer meines Mini’s.

Ich gebe zu, dass der Start mit dem MINI alles andere als gut verlaufen ist, dennoch bin ich froh, dass es so gekommen ist, da mir der BMW Händler ein fast neuen Mini vor die Tür gestellt hat Zwinkern

Da es meiner Meinung nach als Mini-Fahrer meine Pflicht ist, habe ich den kleinen bereits mit einigen Änderungen versehen:

- Alle Leuchtmittel auf MTec Xenon White getauscht
- LED Standlichter verbaut
- klare Blinkleuchten vorne und hinten
- Modelschriftzug entfernt
- Cooper S Tankdeckel verbaut
- Aero Heckspoiler lackiert und verbaut
- OZ Ultraleggera 17“ auf Hankook Evo V12
- Bremssättel rot lackiert

Im Grunde bin ich jetzt erstmal mit Änderungen durch. Das Einzige was ich evtl. noch machen werde ist ein MTH Chip-Tuning auf ca. 125 PS - bin mir allerdings noch nicht sicher!?

Zum Abschluss noch ein paar Bilder:

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 6.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 8.jpg]

[Bild: 7.jpg]

Ich hoffe die Vorstellung hat ein wenig unterhalten!!!

Ach ja... und da ich aus Köln komme... Top

[Bild: 0_1.jpg]

Freundliche Grüße

Andi
Zitieren
#2

Servus und willkommen Andi Winke 02

Sehr schick dein Kleiner,gefällt mir gut!!! Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Hallo Andi,

ebenfalls herzlich willkommen aus Köln, das letzte Bild ist weltklasse, das ist doch die Tatort-Kulisse wenn Max und Freddy Currywurst essen,
kommt man so frei zugänglich dahin?! Sonne


Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4

Sehr schönes Auto, gefällt mir gut Top

(Warum Leute allerdings Fotos vom Auto auf einer Wiese machen werde ich nie verstehen Head Scratch Wink )
Zitieren
#5

yachtmaster69 schrieb:Hallo Andi,

ebenfalls herzlich willkommen aus Köln, das letzte Bild ist weltklasse, das ist doch die Tatort-Kulisse wenn Max und Freddy Currywurst essen,
kommt man so frei zugänglich dahin?! Sonne


Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas

Wenn du von der Deutzer Brücke kommst direkt rechts halten und schon bist du da Zwinkern
Zitieren
#6

Hey DeepSilverYeah!,
erst mal Herzlich Willkommen aus Köln Lindenthal.
Laola-Welle

Dein Mini sah beim Kauf genauso aus wie meiner.
Farbe, Spiegelkappen, Felgen, bis auf das mein Dicker hinten getönte Scheiben hat, alles identisch.

Aber schön, dass du dich nicht mehr mit deinen Getriebe-, Querlenker- und Stabiproblemen rumärgern mußt und alles -offensichtlich- so unkompliziert seitens des Händlers geregelt wurde.

Also, viel Spass mit deinem echt schönen R50, vielleicht treffen sich unsere (ehemaligen)Zwillinge ja mal, denn meiner sieht mittlerweile auch etwas anders aus.


So long & Greets,
Toto...
Zitieren
#7

DeepSilver schrieb:Hallo Andreas

Wenn du von der Deutzer Brücke kommst direkt rechts halten und schon bist du da Zwinkern


Danke für den Tip, na diese location schreit ja förmlich nach einer Photosession Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand