Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Kreditkarte/Amex

Winke 02 Huhu,

MINI hatte mich nach meinem Autokauf/Auslieferung angerufen und meinte, sie hätten noch ein Geschenk für mich. Es war ein MINI-Tisch-Aufstell-Kalender mit meinem Namen, sehr süß! Lol

Dabei gelegen hat noch die MINI-Amex-Karte... Hat die jemand, und wenn ja, hat sie noch weitere Vorteile als eine Kreditkarte so generell mit oder auch nicht mit sich bringt? Achselzucken

DANKE & LG

Steht doch alles drauf, was die Karte kann. Ich habe SIe, aber eine VISA oder Mastercard wäre mir lieber. AMEX nehmen zu wenige an. Kannst ja nichtmal Flüge mit buchen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

http://www.mini.de/mini_excitement_card/...index.html

Da steht n bisschen was Smile
Wurde die dir einfach zugeschickt, ohne, dass du sie beantragt hast? Head Scratch

fairwheel schrieb:http://www.mini.de/mini_excitement_card/...index.html

Da steht n bisschen was Smile
Wurde die dir einfach zugeschickt, ohne, dass du sie beantragt hast? Head Scratch
Ja, wurde sie. Als "Geschenk" für den Neuwagen, und ist das erste Jahr kostenlos... Aber wie ich sehe, für alle MINI-Fahrer, nicht speziell als Geschenk für mich... Confused

Aber eigentlich habe ich schon eine KK, daher war ich am überlegen, ob´s halt vielleicht auch MINI-spezifische Vorteile gibt, die nicht auf dem Werbebooklet standen... TraurigAugenrollen

Aber ich denke ich bleibe dann bei meiner VISA...

wollerosekaufe schrieb:Steht doch alles drauf, was die Karte kann. Ich habe SIe, aber eine VISA oder Mastercard wäre mir lieber. AMEX nehmen zu wenige an. Kannst ja nichtmal Flüge mit buchen.

Doch bei Lufthansa He He
Aber es stimmt, die Akzeptanz ist geringer als z.B. Master oder Visa.

grüßle Matthias Motoring

Boxy schrieb:Doch bei Lufthansa He He
Aber es stimmt, die Akzeptanz ist geringer als z.B. Master oder Visa.

Stimmt ist oft ärgerlich.

Aber, alle größeren, wie z.B. Deichmann usw. nehmen sie
und 2011 auf der Alpentour in Italien und 2010 in der Schweiz staunte ich nicht schlecht, die lehnten meinen Spezl mit EC und Visa teilweise ab,
aber mit Amex konnten wir tanken Mr. Gulf

Also merke, in Schweiz und Italien kann die Amex wirklich von Vorteil sein Yeah!

LG Jacky

sicher, dass das eine amex ist? ich habe zum neuwagen auch eine karte geschickt bekommen, die wie eine kreditkarte aussieht. im endeffekt ist das aber eine art versicherung, die ähnlich dem adac funktioniert.
die mußte ich telefonisch aktivieren und ist für ein jahr gültig.

dass mini einfach so kreditkarten verschickt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellenHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

scheffi schrieb:dass mini einfach so kreditkarten verschickt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellenHead Scratch

Ich auch nicht, da mindestens eine Unterschrift erforderlich ist und diverse Sachen ausgefüllt werden müssen.

Die Amex von Mini/BMW (ich hab die Goldene von BMW) ist eigentlich ganz witzig gedacht, aber wirklich nutzen kann man die nur, wenn man viel unterwegs/ und/oder in den Staaten unterwegs ist.
Es gab bis vor so ca. 3 Jahren ne Mastercard von BMW, aber die haben die verträge auslaufen lassen.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil

scheffi schrieb:dass mini einfach so kreditkarten verschickt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellenHead Scratch

so einfach ist die Sache dann auch nicht. Es handelt sich dabei selbstverständlich um die Amex / American Express Kreditkarte die, wie schon gesagt, allen BMW und Mini Fahrer angeboten wird. Diese Servicekarte sieht anders aus ...
Diese Kreditkarte ist im ersten Jahr kostenlos und alle weiteren Vorzüge stehen in dem beiligenden Flyer.
Jetzt aber einfach die Kreditkarte nehmen und shoppen gehen klappt leider nicht.
Zur Aktivierung sind dann noch weitere Schritte und Unterschriften notwendig. Die Karte aber hast Du schon mal in deinen Händen - ein netter Werbegag.

Übrigens, wir haben diese BMW / Mini Kreditkarte schon seit ca 7 Jahren. Im vergleich zu anderen Kreditkarten gibt es keine besonderen Vor oder Nachteile

Maddinchen schrieb:Ich auch nicht, da mindestens eine Unterschrift erforderlich ist und diverse Sachen ausgefüllt werden müssen.

Die Amex von Mini/BMW (ich hab die Goldene von BMW) ist eigentlich ganz witzig gedacht, aber wirklich nutzen kann man die nur, wenn man viel unterwegs/ und/oder in den Staaten unterwegs ist.
Es gab bis vor so ca. 3 Jahren ne Mastercard von BMW, aber die haben die verträge auslaufen lassen.

Richtig, ich sprach auch von der Goldenen BMW Card. Die wurde mir, als meiner 2010 zum TÜV war, von der netten Dame im Foyer aufgequatscht. Aber da ich keinen hatte, dachte ich eigentlich nicht so blöd. Jetzt bin ich richtig froh darüber.

Wenn ihr also eine bekommt + Formulare zum Ausfüllen, dann will wohl Amex darüber seine Kartenumsätze steigern, dass er neuen BMW/Mini-Kunden gleich eine Karte zusendet.
Da die Akzeptanz von Amex immer mehr sinkt, ist es für sie wohl wichtig, immer mehr Nutzer zu finden.

Wobei wie gesagt: Italien + Schweiz wurde oft die Master und EC-Karte nicht akzeptiert, aber meine Amex, was gut war, denn sonst wären wir ohne Sprit dagestanden Mr. Gulf und so ein 3 Liter Z3 mag in Pässen auch heftig was trinken. Meinen Spezl hat's gefreut, denn ohne mich, hätte er ein echtes Problem gehabt.

LG Jacky

PS: aber vorsicht, diese Jahr haben die mir 124 € Jahresgebühr abgebucht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand