Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

189km Volllast 42,9l !!
#1

Mein S hat jetzt 5500 km auf dem Tacho und ist am Wochenende das erste mal richtig Autobahn Volllast gegangen: Das war dann auch ein schnelles Vergügen. Von einer Tanke zur anderen 189km... und 42,9L nachgetankt. Ging dafür aber auch zwischen 220 und 240 - den Verbrauch finde ich trotzdem asi!
uwe
PS: Schöne Grüsse an BMW - deutsches hightech engeneering
Zitieren
#2

eek! eek! heftig...!!! Hast du den Tankdeckel offen gelassen? eek!

MCSSSSsss Darksilver/white - incl. MTH Software
Zitieren
#3

Kann ich bestätigen Sad

Hatte sehr ähnliche Werte auch schon mal bei einem "Flug" von Datteln nach Aachen! Sad
Zitieren
#4

Mach Dir nichts draus. Diese Werte hatte ich auch schon mal. Sie sind anscheinend normal.
Zitieren
#5

... was erwartet ihr bei dieser aerodynamikform???

sicherlicher ist im volllastbereich der verbrauch gigantisch, auch bei mir, aber dafür ist der wage ja auch nicht gebaut worden, seine heimat ist nicht die autobahn, sondern alpenserpentinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und auch bei mir im max bereich 220-240km/h verbrauch irre hoch, aber andere fahrzeuge verbrauchen in diesem bereich auch nicht viel weniger!!

bin mal einen X5 4.6si gefahren, 220km=61liter nachgetankt!! und warum?? BAUFORM!!!!

wenn der mini auf der autobahn ein sparwunder hätte werden sollen, dann hätte der mini eine um mindestens 30grad niedrigere windschutzscheibe bekommen!!!

und hätte er uns dann noch gefallen?????

denke nicht!!!!

also nicht über verbrauch im volllastebereich auf der autobahn nachdenken!!!

Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#6

Hab jetzt nach 3000km einen neuen Freund....

Der Tankwart ist mein Freund !

Hab gestern meinen MCS mal über ne schöne Pfälzerwaldstrecke, Johanniskreuz, und dann über die Autobahn nach Mainz gejagt...

Hab jetzt noch das Grinsen im Gesicht...

Da war allerdings so ein komisches saugendes Geräusch...als wenn Benzin durch ein Abflussrohr fließt....

Was das wohl war ?

Verbrauch 14l.....könnte schlimmer sein Zwinkern


Grüsse aus der Pfalz

Thorsten
Zitieren
#7

ich finde sowieso, daß fahren macht erst ab 20l/100km so richtig spaß Twisted Devil :devil: Devil! Roter Teufel Twisted Devil :devil: Devil! Roter Teufel


Yeah! Sonne Yeah! Sonne Yeah! Sonne Yeah! Sonne

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#8

Bollmann schrieb:Mein S hat jetzt 5500 km auf dem Tacho und ist am Wochenende das erste mal richtig Autobahn Volllast gegangen: Das war dann auch ein schnelles Vergügen. Von einer Tanke zur anderen 189km... und 42,9L nachgetankt. Ging dafür aber auch zwischen 220 und 240 - den Verbrauch finde ich trotzdem asi!
uwe
PS: Schöne Grüsse an BMW - deutsches hightech engeneering

Das sind ja noch nicht mal 23 Liter /100 km, Du Glückspilz!
Ich habs schon auf über 30 Liter gebracht! Sad
(o.k. war Nordschleife....)
Zitieren
#9

tja das ist halt so beim MINI. Da hat jeder LKW einen besseren CW-Wert Big Grin
Zitieren
#10

Hi,


der S ist nicht zum Spritsparen da!
S -> Du sollst Spass haben, vorallem auf der Landstrasse.
Ich habe einen Jahresverbrauch von 12 L / 100 Km bei ca. 12000-15000 km. Spitzenwert: 16 L/100 Km (Geschäftsfahrt 1200 km), allerdings ging meiner auch nur 218 spitze ohne Tuning.


schachtelmacher

p.s. es wäre auch mal interessant, wie der Wert 8,4 L/100km im Prospekt erreicht wurde :!: Ich glaube die haben zwischendurch geschoben :!:

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand