Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Der Namenlose :)
#1

Soooo, seit Februar 2008 bin ich ja nun schon treue MINI Fahrerin... Leider bin ich nicht dazu gekommen, meinen ersten MINI vorzustellen, darum versuche ich es jetzt mal mit dem Nachfolger - besser spät als nieOops!

Nachdem mein R50 One [Bild: 002wyal.th.jpg] und ich am 12.12.2009 unfreiwillig voneinander getrennt wurden Cry war ich erstmal einen Monat lang MINI-los... Die schlimmste Zeit überhaupt. Leider hat der Unfallverursacher Fahrerflucht begangen wodurch mir als arme Neu-Azubine nur das Restwertgeld der Versicherung übrig blieb. Aber es war klar - wieder ein MINI oder gar kein Auto. So stur war ichLol Also alle verbliebenen Kröten zusammengekratzt und los ging die Suche... Diese erwies sich als verdammt schwer. Ein R50 sollte es nicht werden (hatte beim Alten schon so viel Glück mit dem Getriebe und wollte es nicht ausreizenMr. Orange), ein R53, naja, alte Modellreihe, aber wäre auch gut. Aber ein etwas älterer MINI und wieder - meinem Umbauwahn sei DankAugenrollen - Unmengen Geld reinstecken? Das hatte ich ja zuvor schon... Also doch gleich einen R56, gefällt mir optisch nicht so gut, aber er is halt neuer und weniger anfällig für Kinderkrankheiten, dafür im Originalzustand lassen... War damals meine TheorieStumm
Also war klar, ein R56, ca 2-3 Jahre, 30.000-40.000km, nicht so teuer... eek! eek! eek! Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichts, einfach mal nichts, das was ich mir so vorgestellt hatte war noch auf der Straße im Besitz anderer Leute unterwegs. Deprimie machte sich breitIch bin so deprimiert.
Mein Weg führte mich ins Autohaus, der nette Verkäufer konnte mir leider auch nichts anbieten was zu mir gepasst hätte. Also schlich ich geistig abwesend durch den Showroom... ca 10 Mal an einem MINI vorbei... bis dieser auf einmal blinkt. Der nette Verkäufer hatte ihn mal aufgemacht. "Na wie wäre es mit dem?". ErstauntErst einmal etwas aufmerksamer das Auto betrachtet. Ja was haben wir denn da? Einen One in chili red....neeeee... einen Cooper im Schafspelz, mit rotem Dach und roten Spiegelkappen. Welcher Pfosten bestellt denn einen Cooper komplett einfarbig?!Nen Vogel Und auch noch chili redPüh! ich mag nur schwarzOops!. Ich mag den nicht.

...

Aber mooooooooooooment. Diese FelgenLiebe - 17 Zoll Multispoke in schwarz. Die stehen dem roten Zwerg ja echt gut. Und eigentlich is rot auch nicht so schlecht... und es ist ein Cooper - ein AufstiegLol. Dann der Haken: ein Neuwageneek! Wie kommt mein Verkäufer drauf mir nen Neuwagen anzubieten? Der liegt fast 10.000 € über meinem Budget, wie soll das gehen? Der Finanzierungsrechner ist heißgelaufen, Oma musste bürgen (an dieser Stelle: danke Oma du bist die BesteKnuddeln) und innerhalb von 10 Minuten war das Auto gekauft und das "ich bin leider schon vergeben" Schild wurde reingelegt. Er war meeeeeeeeeeeeinerIn Ohnmacht fallen Hurra!
[Bild: 017ax.th.jpg]

Er sollte noch 2 Monate im Autohaus stehen bis das Geld von der Versicherung da wäre... das hab ich natürlich NICHT ausgehaltenOops! Ende Februar sollte ich ihn bekommen, am 31.1.10 wurde er zugelassen und abgeholtMr. Orange Und schon vor der Auslieferung ging es los mit den Veränderungen - hat ja nicht lange gehalten mir meinen Vorsätzen...

der R50 hatte Zusatzscheinwerfer - die musste der Neue auch bekommen. Ein MINI braucht für mich die Zusatzscheinwerfer. Und wenn schon, dann auch gleich der WabengrillPfeifen
Kurz: Ich stand am Tag der Auslieferung (Samstag) 1,5 Std im Autohaus ohne Auto, dieser kam dann auch ungewaschen und vermurkst, aber die Scheinwerfer waren dran. [Bild: 018eqq.th.jpg]

Auch wenn ich danach wegen den Scheinwerfern 4 Mal in der Werkstatt war, aber hier geht es ja nicht um die LeidensgeschichteMr. Orange

Teil 1 Ende... brauch ne PauseHe He

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#2

liest sich gut Yeah!
und die MdM-Sprotte werden wir immer in bester Erinnerung behalten Top

falls du noch einen NAmen suchst, Benutzerauto ist leider schon vergeben He He
"Tomatensuppenkasper" wäre aber glaube ich noch frei Head Scratch
sprotte schrieb:Welcher Pfosten bestellt denn einen Cooper komplett einfarbig?!Nen Vogel
das war auch mein erster Gedanke Devil!

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
#3

Soooo und weiter gehtsLol

Da mein Teileverkäufer einen Fehler gemacht hat kam ich umsonst an schwarze Spiegelkappen und bei Gelegenheit mussten auch gleich die "Spiegeleier" weichen [Bild: 019ng.th.jpg]:muhaha:
Dann wurde mein Umbauwahn wegen einer spontan einsetzenden Eiszeit gestopptSchnee [Bild: 025mz.th.jpg]. So blieb mir genügend Zeit um an den Veränderungsplänen zu arbeiten... Die Tage wurden länger und es kamen erstmal wieder die schönen Felgen [Bild: 032hw.th.jpg]. Irgendwann hat sich wohl auch im Laufe des Winters eine kurze Antenne aufs Dach geschlichenRot Es war kurz vor Pfingsten, das MINI Treffen Oberpfalz stand vor der Tür und mein MINI war - für mich zumindest - noch zu langweilig. Ich brauchte Fooooooooolieeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich wollte keine One Optik mehr, ich wollte etwas Anderes, etwas Ausgefalleneres, am besten ein Unikat. Also das Internet durchstöbert, eine Vorlage fürs Dach gefunden, für Motorhaube und Kofferraum etwas passendes dazugeschustert (inzwischen gibt es das auch als Vorlageeek! Stumm Sehr sauerHeadbang) und ab zum Folierer. Die Spannung war den ganzen Tag unerträglich doch dann konnte ich ihn endlich abholen. Und wie er dastand - ein ganz anderes Auto Liebe Liebe Liebe[Bild: 002jqv.th.jpg]
[Bild: 007pzv.th.jpg]
Nachdem das neue Make-up aufgelegt wurde konnten der Kleine und ich beruhigt auf das Treffen fahrenMr. Orange

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#4

Benutzername schrieb:liest sich gut Yeah!
und die MdM-Sprotte werden wir immer in bester Erinnerung behalten Top

falls du noch einen NAmen suchst, Benutzerauto ist leider schon vergeben He He
"Tomatensuppenkasper" wäre aber glaube ich noch frei Head Scratch

das war auch mein erster Gedanke Devil!

DankeMr. Orange

Du hast Rechteek! Voll vergessen, der Alte war ja mal MdMeek! Hahahaaa ich PfeifeOops!

Nene deine Namensvorschläge gefallen mir nichtHe HeHe He

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#5

Bei dem Feuerwehrauto zu Beginn Deines Berichts war mein erster Gedanke:
"Was für eine häßliche Karre"

Aber mit der Folierung - gaaaanz großes Kompliment! Das gefällt mir richtig gut!


.

[Bild: sigpic17156.gif]
... und wenn ich über das Wasser laufe dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er!"
#6

romme9 schrieb:Bei dem Feuerwehrauto zu Beginn Deines Berichts war mein erster Gedanke:
"Was für eine häßliche Karre"

Aber mit der Folierung - gaaaanz großes Kompliment! Das gefällt mir richtig gut!


.


AhhhahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaTotlachen Sooooo gutPlatzen (vor lachen)

Warte mal ab ob du das später auch noch sagst - ich brauche noch ca 5 Berichte um auf Stand heute zu kommenPfeifen Muhaha

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#7

HalloHappy Girl,

ist ja mal ne richtig nette Story und dein Mini sieht nice aus, bin gespannt wie´s weitergeht. Top

Red Hot Chili Pepper, Red Cat oder Chili Vanili, würde mir da einfallen Zwinkern
#8

Nachdem ich eine "chronisch-sinnlos-durch-die-Gegend-und-langstrecken-Vielfahrerin" bin waren die ersten km sehr schnell gefahren [Bild: 047kmo.th.jpg] Rot und es gab weitere, kleine Veränderungen, einen Badgeholder und die Abdeckkappen für die Zusatzscheinwerfer [Bild: 059fq.th.jpg], der Badge war halt im Paket dabei und die Abdeckkappen liegen inzwischen auch im Schrank, auch wenn ich sie jetzt mal wieder rausholen könnteIdee. Aus Liebe zu meinem Kleinen Knuddeln habe ich die Vernunft über Bord geworfen und ihm eine Kuscheldecke zum Schlafen gekauft [Bild: 060dvp.th.jpg]. Leider hat diese den Lack sehr in Mitleidenschaft gezogenSehr sauer Flop! Arrgh!!!! Und seitdem ist der Zwerg wieder Freiluftparker und ich muss sagen, die frische Luft bekommt ihm richtig gutLol. Die Abdeckhaube haben meine Eltern leider irrtümlicherweise am Recyclinghof entsorgtAufregenAlso einfach mal 160 € weggeworfen... Mag gar nicht drüber nachdenken.

Dann war erst einmal kurze Zeit Ruhe am "Bau"... der Bauherrin war das Geld ausgegangen... Aber wofür hat man denn Geburtstag?!Augenbrauen In der Garage schlummerte seit Monaten eine Heckschürze vom S (Spontankauf - man kann ja nie wissenOops!) und zum Geburtstag gab es endlich denn passenden JCW ESD - wofür Frau Ewigkeiten braucht und es dann letztendlich doch nicht schafft benötigte mein MINI nur einen Besuch bei meinem Werkstattmenschen des Vertrauens und der neue Knackarsch war fertigLiebe das Leben kann so unfair seinTotlachen
[Bild: 067gq.th.jpg]
[Bild: iphonebilder009.th.jpg]

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#9

Mr. Schillie schrieb:HalloHappy Girl,

ist ja mal ne richtig nette Story und dein Mini sieht nice aus, bin gespannt wie´s weitergeht. Top

Red Hot Chili Pepper, Red Cat oder Chili Vanili, würde mir da einfallen Zwinkern


Danke dankeKnicks
Ich geb mir Mühe und tippe fleißig weiterMr. Orange


Ahhh überall lauter NamensvorschlägeAnbeten Das ist lieb... Dass er keinen Namen hat hat auch einen Grund, meine Mama war immer für die Namen 'zuständig' und als sie den Roten zum ersten Mal gesehen hat meinte sie nur

...


Der Hässliche...

Nun, ich hab mich geweigert ihn so zu taufenPüh!
Leider findet sie ihn bis heute hässlichMr. Orange

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#10

sprotte schrieb:Ahhh überall lauter NamensvorschlägeAnbeten Das ist lieb... Dass er keinen Namen hat hat auch einen Grund, meine Mama war immer für die Namen 'zuständig' und als sie den Roten zum ersten Mal gesehen hat meinte sie nur

...


Der Hässliche...

Nun, ich hab mich geweigert ihn so zu taufenPüh!
Leider findet sie ihn bis heute hässlichMr. Orange
Kugeln vor Lachen also irgendwie ist mir deine Mutter jetzt symphatisch aber ist das nicht die mit dem 7er? dann sowieso Top
dann würde ja "Betty" passen, hat sie dann auch indirekt ausgesucht Ugly Betty Muhaha

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand