Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bilder vom Roadster (mit Tarnbeklebung)
#31

bigagsl schrieb:...

@bonsaiSUV:
innere werte? lies meinen bigblogg beitrag. dieses auto birgt keine überraschungen. es ist ein auto der r56 plattform, da werden keine technischen innovationen mehr verbaut, die plattform ist "alteisen". wenn, dann kannst du deine gelisteten technischen schmankerl frühestens im F56 sehen.
...

Blog habe ich noch nicht gelesen,
wenn es aber technisch nichts neues gibt dann ist es auch nicht interesannt. Das ist doch fast das gleiche auto wie das CAB dann.
Ich finde er _muesste_ sich in sportlicher hinsicht vom CAB absetzen, dazu sind aenderungen noetig.
Selbst wenn wir schaltung, motor und frontantrieb lassen (muessen, zunaechst).
Muss er halt leichter werden, ala boxster spyder.
Kein elektrisches verdeck (aber auch icht so uebel wie beim boxster, spyder, das muss nun wirklich nicht sein). Alles ueberfluessige raus, auch wenns weh tut. (Radio, klima, etc...) Dafuer hochwertige felgen und reifen (leichter). Das auto zum gleichen preis wie das CAB und der kunde soll entscheiden.
Aber dann waere wenigstens was da zum entscheiden.
So ist es doch einfach nur das schlechtere CAB. (wenn man so will)

xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#32

Gewicht und Preis wird sicher noch interessant. An die Bügel gewöhnt man sich sicher. Will bestellen Wink

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#33

Raal schrieb:Gewicht und Preis wird sicher noch interessant. An die Bügel gewöhnt man sich sicher. Will bestellen Wink

Das gewicht wirst du dir fast genau ausrechnen koennen.
Betrachte das mehrgewicht vom CAB zum hatch.
Dann die aenderungen des gewichts vom hatch zum roadster.
Dann eins im sinn und dreisatz. Mr. Gulf

Es wird keine ueberraschungen geben wenn es standarttechnik ist. (was es ja anscheinend ist)

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#34

bonsaiSUV schrieb:Das gewicht wirst du dir fast genau ausrechnen koennen.
Betrachte das mehrgewicht vom CAB zum hatch.
Dann die aenderungen des gewichts vom hatch zum roadster.
Dann eins im sinn und dreisatz. Mr. Gulf

Es wird keine ueberraschungen geben wenn es standarttechnik ist. (was es ja anscheinend ist)

xxxx

Ich glaube fast, R 58 und R 59 werden fast (bis auf sagen wir 25 kg) die gleiche Masse haben. Schließlich basieren beide auf dem R 57, sodass sie sich wirklich fast nur in der Dachkonstruktion und den Überrollbügeln unterscheiden sollten.
Zitieren
#35

scheiß doch aufs gewicht! alle reden von abspecken, dann soll aber das navi mit rechner und dem schweren scheiß rein.
als ob hier jeder mit dem mini auf 8 minuten-jagd auf die schleife gehtHe He

ich finde den gelungen. das verdeck vom z4 ist ausgereift. das brauche ich weder teil- noch vollelektrisch. manuell reicht völlig aus, siehe alter mx-5.

jetzt noch die mini-yours sachen in den konfigurator und dann geht´s los!Party 01

der kofferraum ist ja echt riesig. da fehlt ja gegenüber dem coupé fast nix. nicht übel!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#36

scheffi schrieb:scheiß doch aufs gewicht! alle reden von abspecken, dann soll aber das navi mit rechner und dem schweren scheiß rein.
als ob hier jeder mit dem mini auf 8 minuten-jagd auf die schleife gehtHe He

ich finde den gelungen. das verdeck vom z4 ist ausgereift. das brauche ich weder teil- noch vollelektrisch. manuell reicht völlig aus, siehe alter mx-5.

jetzt noch die mini-yours sachen in den konfigurator und dann geht´s los!Party 01

der kofferraum ist ja echt riesig. da fehlt ja gegenüber dem coupé fast nix. nicht übel!


ganz deiner Meinung! Party!!
Zitieren
#37

@scheffi, der hat das verdeck des alten Z4 (e85)?

Und ja, manuell reicht, die motoren wiegen bloss.

Gewicht ist das wichtigste bei einem solchen fahrzeug,
gewicht ist gleichzusetzen mit fahrspass. (wenig gewicht natuerlich)
[andernfalls wird der unterschied zum CAB auch schlicht zu wenig sein, an dem punkt halte ich das fuer einen fehler]

Keine ahnung was eine navi wiegt, aber in summe macht navi, musik (lautsprecher), elekrische fensterheber, elektrische spiegel, womoeglich sitze dann doch viel aus.
Investiert du das geld, stattdessen in leichte raeder hast du wesentlich mehr fahspass, dazu musst du nicht auf die rennstrecke.

Gut, soweit meine 4 cent, BMW macht das ja nicht so wie ich mir das hier wuensche. Ich traume halt so vor mich hin, das ist alles. Smile

xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#38

Mike schrieb:wie groß ist eigentlich der Unterschied der Studie (IAA2009) zum Serienmodell?
Äußerlich sind es nur ein paar Kleinigkeiten wie 3. Bremsleuchte, Heckspoiler und LCI-Maßnahmen. oder?


Naja, also das Interieur ist bei der Studie schon extrem schön, da ist das Armaturenbrett zweifarbig beledert ebenso die Türverkleidungen, Tacho, Mittelkonsole, Knee rolls etc.
Und in Serie kommt denn wieder das geliebte Hartplastik, weils eben schön billig ist Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#39

navi macht 3,05kg mehr aus, laut ETK

yachtmaster69 schrieb:Naja, also das Interieur ist bei der Studie schon extrem schön, da ist das Armaturenbrett zweifarbig beledert ebenso die Türverkleidungen, Tacho, Mittelkonsole, Knee rolls etc.
Und in Serie kommt denn wieder das geliebte Hartplastik, weils eben schön billig ist Pfeifen

naja das gibts halt zum aufpreis, 950 euro. siehe mini-yours im konfigurator

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#40

stimmt. und der s startet bei 26.750,--Devil!

aufpreis im vergleich zum s coupé von 25.300,-- sind nur 1.450,--. klingt interessant.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand