Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klima auf Klimatronic umrüsten?
#1

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage betr. Klimaanlage.
Fahre einen Cooper R50 Bj 09/2003 mit Klimaanlage. Letztens konnte ich den baugleichen Wagen, günstig als Unfallwagen erwerben.
Den habe ich jetzt soweit ich konnte zerlegt. Die Teile die ich haben wollte verbaut, und ne Menge verkauft.
Jetzt meine Frage, der Unfallwgen hat eine Klimatronic eingebaut.
Ist es wirklich eine große Sache das Ding in meinen Cooper umzubauen, oder hält sich das in Grenzen?
Die Teilen wären ja alle da, nur die Arbeit müsste man erlediegen, doch lohnt sich der Aufwand?
Oder lieber Finger weg?
Würde mir in der Seele weh tun das gute Stück dem Autoverwerter mit zugeben.
Danke im vorraus für eure Hilfe.

Tom

Tom Devil!Party 01Devil!
Zitieren
#2

Also in der EBA für den Nachrüstsatz Klimaautomatik stehen 12-13 Stunden Arbeit...

Bei einer Transplantation solltest du etwas mehr Zeit einplanen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Aber eine normale klima ist ja schon da.
Dachte ich stricke ein paar Teile um und dann ist gut.
Das wird wohl nichts, oder?
Scotty schrieb:Also in der EBA für den Nachrüstsatz Klimaautomatik stehen 12-13 Stunden Arbeit...

Bei einer Transplantation solltest du etwas mehr Zeit einplanen...

Tom Devil!Party 01Devil!
Zitieren
#4

Mit den ganzen Sensoren und den Kabeln.. also 1-2 Arbeitstage sind schon sehr realistisch.
Zitieren
#5

boeseronkel.5282 schrieb:Aber eine normale klima ist ja schon da.
Dachte ich stricke ein paar Teile um und dann ist gut.
Das wird wohl nichts, oder?

Naja, ganz so einfach, wie bei anderen Autos, wo man nur das Bedienteil tauscht und am Rechner einen Schalter in der Fahrzeugkonfiguration umlegt, ist das beim MINI leider nicht.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Ich würde es lassen, ausser du bist sehr geschickt und traust es dir zu ...

Ansonsten hast du mehr Frust und Ärger als sonst was. Sooo schlimm ist die Klimaanlage auch wieder nicht.

Scotty schrieb:Naja, ganz so einfach, wie bei anderen Autos, wo man nur das Bedienteil tauscht und am Rechner einen Schalter in der Fahrzeugkonfiguration umlegt, ist das beim MINI leider nicht.

Vor allem, weil doch auch die Sensoren und so fehlen oder
Zitieren
#7

Ich hör schon, das laß ich mal lieber bleiben.
Dachte ja nur, weil Teile halt alle vorhanden sind.Ich bin traurig

Trotzdem Danke an alle für eure ehrlichen Antworten.Top
Speeedy schrieb:Ich würde es lassen, ausser du bist sehr geschickt und traust es dir zu ...

Ansonsten hast du mehr Frust und Ärger als sonst was. Sooo schlimm ist die Klimaanlage auch wieder nicht.



Vor allem, weil doch auch die Sensoren und so fehlen oder

Tom Devil!Party 01Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand