Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Sound-Kit
#1

Hallo,
komme gerade vom Fachhänder(?).Böse!
Habe mir am WE an meinem Cooper R50 Bj. 09/03 ein JCW Soundkit angebaut (bin ein wenig entäuscht vom Sound).Ich bin traurig

Eigentlich nichts schlimmes, auf jeden Fall wollte ich gerade die neue Software aufspielen lassen (war`n Code dabei).
Doch jetzt meint der Fachhändler(?) das wäre Blödsinn, bringt nichts und bräuchte man garnicht.

Naja, dumm wie ich bin, ab nach Hause und hier mal Rat suchen.

PS. Den Luftfilterkasten (unteren Teil für Bj nach 07/04) musste ich mir neu kaufen, und ein wenig umgestallten.
Weil man das Soundkit für den Cooper Bj vor 07/04 nicht mehr bekommt.
Das heist, auch nicht das Oberteil für den Luftfilterkasten was zu dem Set gehört.
Glaube ja nicht das dieses die Software stört, oder.Head Scratch

Tom Devil!Party 01Devil!
Zitieren
#2

Tja...,wat nu???
Braücht hier mal Rat von jemanden der den Kit verbaut hat.
boeseronkel.5282 schrieb:Hallo,
komme gerade vom Fachhänder(?).Böse!
Habe mir am WE an meinem Cooper R50 Bj. 09/03 ein JCW Soundkit angebaut (bin ein wenig entäuscht vom Sound).Ich bin traurig

Eigentlich nichts schlimmes, auf jeden Fall wollte ich gerade die neue Software aufspielen lassen (war`n Code dabei).
Doch jetzt meint der Fachhändler(?) das wäre Blödsinn, bringt nichts und bräuchte man garnicht.

Naja, dumm wie ich bin, ab nach Hause und hier mal Rat suchen.

PS. Den Luftfilterkasten (unteren Teil für Bj nach 07/04) musste ich mir neu kaufen, und ein wenig umgestallten.
Weil man das Soundkit für den Cooper Bj vor 07/04 nicht mehr bekommt.
Das heist, auch nicht das Oberteil für den Luftfilterkasten was zu dem Set gehört.
Glaube ja nicht das dieses die Software stört, oder.Head Scratch

Tom Devil!Party 01Devil!
Zitieren
#3

boeseronkel.5282 schrieb:Tja...,wat nu???
Braücht hier mal Rat von jemanden der den Kit verbaut hat.

Vielleicht solltest DU es mal mit einer konkreten Frage versuchen?

Die Software gehört zum Kit. Sie bringt offiziell nichts an Leistung, aber ich hatte damals in meinem R52 Cooper mit der Paket gemessene 128 PS. In wie weit auf die Software zurück zu führen ist, kann ich nicht sagen. Sie schiebt aber auf jeden Fall das Drehmomenthügelchen des Coopers etwas weiter in den unteren Drehzahlbereich.

Der Sound kommt erst richtig mit dem entsprechenden Luftfilter. Und gib dem Auspuff mal ein bißchen Zeit, dann röhrt der auch schön ...

btw: All diese Infos kann auch über de Suche finden.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Tja freitag erst den Aupuff, dachte ich hmm, is ja nicht so dolle.
Aber du sagst ja das wird noch.
Samstag habe ich dann voller Erwartung den dazugehörigen Lufi,an gebaut.
Den mit dem Rohr bis vor dem Führerhaus (halt JCW).
Da is aber nicht dolle was von zu hören.
Alles strickt nach Anleitung angebaut.
Was mache ich nur falsch? Ich bin verwirrt

Fahrspass schrieb:Vielleicht solltest DU es mal mit einer konkreten Frage versuchen?

Die Software gehört zum Kit. Sie bringt offiziell nichts an Leistung, aber ich hatte damals in meinem R52 Cooper mit der Paket gemessene 128 PS. In wie weit auf die Software zurück zu führen ist, kann ich nicht sagen. Sie schiebt aber auf jeden Fall das Drehmomenthügelchen des Coopers etwas weiter in den unteren Drehzahlbereich.

Der Sound kommt erst richtig mit dem entsprechenden Luftfilter. Und gib dem Auspuff mal ein bißchen Zeit, dann röhrt der auch schön ...

btw: All diese Infos kann auch über de Suche finden.

Tom Devil!Party 01Devil!
Zitieren
#5

boeseronkel.5282 schrieb:Was mache ich nur falsch? Ich bin verwirrt

Wenn Du alles nach Anleitung eingebaut hast, machst Du nichts falsch. Falsch waren wahrscheinlich nur Deine Erwartungen.... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

XX

Dito
Zitieren
#7

Fahrspass schrieb:Wenn Du alles nach Anleitung eingebaut hast, machst Du nichts falsch. Falsch waren wahrscheinlich nur Deine Erwartungen.... Schulter zucken

Das stimmt. Hatte auch in meinem Vorgänger-MINI das Soundkit drin. Den Luftfilter hörst du wirklich so gut wie gar nicht. Lol

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#8

Dann ist ja gut,
hab ich doch nichts falsch gemacht.Lol
Müsste das Kit jetzt ja noch eintragen, hab aber nur das Zertifikat dabei bekommen, kein Teilegutachten.
Eingebaut habe ich es selbst, also auch keine Einbaubestätigung.

Was muss ich denn jetzt, außer das Auto mit zuum Tüv nehmen?Head Scratch
S-Spoke schrieb:Das stimmt. Hatte auch in meinem Vorgänger-MINI das Soundkit drin. Den Luftfilter hörst du wirklich so gut wie gar nicht. Lol

Tom Devil!Party 01Devil!
Zitieren
#9

Das Teilegutachten lag bei mir auch nicht dabei. Aber du findest es im Downloadbereich des Forums bzw. wird die SuFu dir helfen.

Btt: Also im vergleich zum standart pöff macht das Kit einiges. besonders wenn der pöff eingefahren ist. gib ihm ruhig ein paar kilometer zeit.
sound ist natürlich auch immer subjektiv aber ich finde das soundkit hat ein sehr gutes preis/leistungs/sound verhältnis. klar es gibt mit sicherheit lautere pöff für weniger geld. aber ist immer die frage, was man(n) will Zwinkern
Zitieren
#10

Zum Gutachten:

http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=1...ostcount=5

Zum Luffi:
hört man ab ca 5000U/min. So ein schönes "Nageln". Kommt sehr geil in Verbindung mit dem Auspuff.

Zur Software:
Würde ich auf jeden Fall draufmachen lassen. Ob der mehr Leistung dadurch hat, kann ich nicht sagen, aber man spürt, dass er untenrum besser aus der Pötte kommt.

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand