Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Kauf ?
#1

Hiho!

Bin neu hier und irgendwie süchtig nach dem Mini.
Aus finanziellen Gründen geht sich "nur" ein One aus. Bzw nicht mal der geht sich noch aus.

Folgende Zusatzaustattung nehm ich ziemlich sicher:
Chrome Line, Dachspoiler, Sportfahrwerk, Sonnenschutzverglasung, Ablagepaket, Drehzahlmesser, H/K Hifi, Radio Boost, Innenlichtpaket, Innen Silber, Klimaautomatik, Sportsitze

Nun die Frage: Ist es empfehlenswert ASC+T und DSC auch mit reinzunehmen oder kann ich das weglassen?

Achja wegen den Farben.
Ich will innen irgendwie die roten Sitze da ich das ständige grau und schwarz in jeden Auto fad finde.
Das Problem ist nur was nehm cih dann für ne aussenfarbe? rot gefällt mir aussen absolut nicht. Am besten würd mir gelb oder dieses blau gefallen aber ist das nicht etwas sehr argh? Hat die roten Sitze event. wer und kann mir ne farbe empfehlen?
Zitieren
#2

Hi,

ich würde ungern auf die Klimaautomatik verzichten wollen. DSC ist Pflicht. H-K ist wenn es finanziell knapp wird wirklich entbehrlich und auch das Boost ist so schlecht nicht. Hifi-Komonenten kann man immer noch problemlos nachrüsten.

Rote Sitze sind natürlich Geschmackssache. Ich würde sie schon wegen des Wiederverkaufswertes nicht nehmen, da die Masse wohl eher auf dezentere Sitze steht.

Zur Außenfarbe Gelb oder Blau sieht da sicher nicht prall aus. Schwarz oder Silber kommt da schon besser, Grün (BRG) geht auch, Rot fällt (aus mir unverständlichen Gründen Devil! ) ja raus. Bei Rot passen rote Sitze sicher am besten. Ich gebe zu, dass ein One nur in Rot langweilige aussehen kann, aber man kann ja das Dach auch lackieren lassen oder mit Folie bekleben.

Schau Dir doch bei Händlern mal einige Minis mit roten Sitzen an oder stöbere im Internet (Album, Mobile, Autoscout ...).

Ciao

Patrick
Zitieren
#3

Hallo

Also wenn ich meinen Senf dazugeben darf: Ich würde keine Klimaautomatik nehmen, da man wegen dem hohen Leistungsverlust eh die meiste Zeit ohne fährt. Deswegen reicht die normale vollkommen. ASC reicht meiner Meinung nach, da der One nicht so viel Leistung hat bzw. wenn man schnell fahren will muss man es eh ausschalten. Devil!

Ansonsten: bAlRoG3500

Du bist willkommen im Österreichischen Mini Club: http://www.bmwfanpage.net/mini/ Für weitere Infos melde dich einfach bei mir per PN oder im ICQ und ich kann dir dann auf weitere Fragen antworten.

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#4

der händler hat leider keinen mit roten sitzen da ;(
naja das soundsystem hab ich schon gehört das es nicht besonders ist aber kann man mit dem multifunktionslenkrad den auch andere radios ansteuern?
den dann kann ich mir ja nen sony oder was reinsetzen.

achja: ne klima brauch ich auf jedenfall. sonst komm ich im sommer um. auch wenn das geld sehr sehr kanpp sitzt. irgend ne klima kommt rein. und wenns die normale sein muss.

bin sonst für jeden tipp sehr dankbar

[ÄDITH] danke für die ienladung in den club, werd aber erst mal schaun das ich irgendwie die kohle zusammenbekomm was schwer werden kann wenn man beim bundesheer ist Traurig [/ÄDITH]
Zitieren
#5

Meine Empfehlung:

-Klima manuell reicht! (arbeitet auch leiser als die K-Automatik)

-ASC+T reicht beim One/Copper auch auf jeden Fall, da das Fahrwerk so immens hohe Sicherheitsreserven hat! Es sei denn, du fähst wie ein Irrer... Zwinkern dann solltest du DSC III nehmen.

-rote Sitze sind o.k., bei der passenden Außenfarbe gibt's auch keine Probleme beim Wiederverkauf! Also rot, schwarz (in Kombination Innen rot sehr schön!), oder auch silber! Bei Außenfarbe gelb, grün oder blau solltest du lieber panther black innen nehmen!

Ich hätte auch einen schwarzen mit innen rot genommen! Aber irgendwie gefiel mir der MINI in blau dann doch etwas besser! Zwinkern

Viel Spaß, Du hast die Qual der Wahl!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#6

ASC+T reicht völlig aus, wenn man ein wenig was vom Fahren versteht. Der MINI liegt so sicher und stabil auf der Straße und tut gutmütig untersteuern ... also eigentlich problemlos ...


Greetz

Phil
Zitieren
#7

SnakePhil schrieb:ASC+T reicht völlig aus, wenn man ein wenig was vom Fahren versteht. Der MINI liegt so sicher und stabil auf der Straße und tut gutmütig untersteuern ... also eigentlich problemlos ...


Greetz

Phil


Sorry, aber das ist etwas unüberlegt.
Schon mal bei 50 km/h auf eine Eisplatte gekommen?
Schon mal ein Sicherheitstraining gemacht?
DSC ist ja nicht dazu da, um beim extremen Heizen die Kiste auf der Strasse zu halten sondern "auch" und vielleicht "vor Allem" eine Sicherheitseinrichtung, die schon bei moderatem Tempo einen Unfall verhindern kann.
Nie mehr ohne ESP bzw. DSC.
Zitieren
#8

ASC+T reicht aus.
Ich finde das H/K nicht schlecht, wenn Du kein Megalautstärke und Superbassfanatiker bist.
Wenn Du gerne am Auto bastelst kannst Du Dir natürlich selbst was reinbasteln, aber mir reicht das H/K vollkommen.

Ansonsten...viel Spass beim Konfigurieren ! Bei mir hats ein halbes Jahr gedauert bis ich mich entschieden hatte....

Ach so...bei 50 km/h auf ner Eisplatte hilft Dir das beste DSC/ESP nix mehr....(Spikes wären da net schlecht, die hab ich aber im Zubehör noch nicht gefunden.... Zwinkern )


Grüsse,

Thorsten
Zitieren
#9

DSC ist quatsch ... ASC reicht völlig ... der mini ist ja keine a-klasse die beim anblick von nem elch umkippt

meine mom hat schon die zweite a-klasse (A 160 und jetzt A 170)
wenn ich mit dem teil so in die kurven fahr wie mit meinem cooper greift das esp ziemlich bald ein ... selbst wenn ich beim cooper das asc ausgeschaltet hab klebt er auf der strasse ohne irgend eine gefahr des abflugs ...

das mini fahrwerk hat soviele reserven da ist aus meiner sicht dsc rausgeschmissenes geld ...

zum thema winter und eisplatten ... auf ner eisplatte hilft dir dsc auch nicht mehr ... und den rest kannst du durch gute winterreifen und asc kompensieren
Zitieren
#10

jetzt auch noch meine meinung.

dsc is pflicht. airbag ist pflicht. alle möglichsten sicherheitsmaßnahmen sind einfach pflicht.
was bringt dir hk, klimaautomatik und die restlichen extras wenn dein mini nicht mehr fahren kann oder schlimmer noch du ihn nicht mehr fahren kannst?
egal wieviel ps du fährst sicherheit geht immer vor.
glaub mir ich spreche aus erfahrung.

zur farbe: bei nem one würd ich auch schwarz nehmen. da sehen die roten sitze dann auch super aus.
pepper white wäre für mich auch eine überlegung. da würden weisse viper stripes in verbindung mit dem aero paket schon nett dazu aussehen.

herzlich willkommen auch von mir. eisenstadt is ja gar net mal soweit.
leiste auch gerade meinen dienst beim staat aber beim zivildienst. Smile

tjo grüssle und vielleicht sieht man sich ja mal.
freaK!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand