Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI selber codieren?!
#11

So Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz ist verbaut - neu und orginal für 21,50€ zzgl. Versand - ebay sein dank Top

Scheiß Arbeit.

Das mit dem codieren hat leider noch nicht geklappt - muss ich nächstes We nochmal in Ruhe ran.

Oder hat wer eine Idee wie die mit NCS Expert aktiviert bekomme?


Viele Grüße,
Tim

Edit: NCS Dummy - muss ich mir unbedingt mal näher anschauen.

http://forums.bimmerforums.com/forum/sho...?t=1553779

Hier findet man eigentlich auch alle Info und Links die man braucht:

http://forums.bimmerforums.com/forum/for....php?f=233
Zitieren
#12

dertimaushh schrieb:So Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz ist verbaut - neu und orginal für 21,50€ zzgl. Versand - ebay sein dank Top

Scheiß Arbeit.

Das mit dem codieren hat leider noch nicht geklappt - muss ich nächstes We nochmal in Ruhe ran.

Oder hat wer eine Idee wie die mit NCS Expert aktiviert bekomme?


Viele Grüße,
Tim

Edit: NCS Dummy - muss ich mir unbedingt mal näher anschauen.

http://forums.bimmerforums.com/forum/sho...?t=1553779

Hier findet man eigentlich auch alle Info und Links die man braucht:

http://forums.bimmerforums.com/forum/for....php?f=233

Wo hast du das NCS Expert her??

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#13

Hab dir mal die Mail von Do-it-Auto weitergeleitet Zwinkern
Zitieren
#14

Soooo - ich hab mich jetzt ein wenig mit der Materie beschäftigt. Und wollte mal mein Wissen mit euch teilen Zwinkern

Hardware die man braucht: VAG KKL EDIABAS INPA Diagnose Interface USB

Am meisten Schwierigkeiten hatte ich mit den Begrifflichkeiten der unterschiedlichen Programme.

BMW DIS / TIS --> BMW Werkstatt Tool DIS zur Diagnose, TIS enthält die Technische Dokumentation
BMW SSS --> BMW Werkstatt Tool zum codieren - einfach in der Handhabung, aber recht schwierig zum laufen zu bekommen und eher wenig codier Möglichkeiten.
BMW Ediabas Software --> ist ein Paket von Programmen:
  • NCS Expert Tool - das braucht man zum codieren Winke 02
  • INPA - zur Fahrzeugdiagnose - gut auch um zum Testen ob die Verbindung zwischen Software und Auto funktioniert. Hier kann man auch noch nix kaputt machen Mr. Orange
  • uvm.

Hier die in meinen Augen besten Links zum Thema:

Hier gibt es im Paket alles was man für das Mini coding braucht:
http://www.northamericanmotoring.com/for...nners.html

ECS Dummy - hilfreiches Tool und sehr gute Erklärung rund um ECS Expert:
http://forums.bimmerforums.com/forum/sho...?t=1553779

ftp://94.212.182.18/Other-Software/NCS%2...d%20Me.pdf

Nur nicht abschrecken lassen von der Länge des Threads Lol

Hier noch ein kurze Anleitung wie man NCSExpert auf den neusten Stand bringt (falls nötig):

Zitat:How to update NCSExpert (with progman or ISTA files z.B. ISTAp V40-Daten)

Download Progman or ISTA. Than unpack archive of vehicle data (for example, SG-DATEN60.rar).

1.Go to ECU folder and copy all files to /ediabas/ecu (replace your files with the newest files).
2.Go to sgdat folder and copy all files to /NCSEXPER/SGDAT (replace your files with the newest).
3.Go to daten folder and start laden.bat

If you don't have laden.bat file go to daten folder and copy all files with .000, .DAT , .ASC extensions to /NCSEXPER/DATEN. And all another files copy to /NCSEXPER/DATEN/E60 (folder of your vehicle data).

Bisherige Änderungen im Überblick:

Nebelscheinwerfer - codiert
BC, Drezahlmesser, Außentemp. - codiert

Komfortfunktionen:
- automatisches Verriegeln deaktiviert
- wischen bis Ende bei Motor aus
- Gong bei Tankreserve
- Tagfahrlichschaltung ECE aktiviert
- Fensterheber aktiv bei Türöffnen
- DLR - US Tagfahrlicht (gedimmtes Fernlicht)
- Komfortschließen per FB

Also in diesem Sinne - Happy coding Party!!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dertimaushhs Beitrag:
  • MiniDom
Zitieren
#15

Na da werden sich die Betreiber des Forum's aber sehr freuen... das sind zum Teil von BMW Urhebergeschützte Software welche nicht für Privatpersonen ect. gedacht sind, zum Teil ist die Software nur für die Entwicklung und auch nicht käuflich.
He He


Zitieren
#16

Ich habe doch nur auf Threads in anderen Mini/BMW Foren verwiesen.

Ist nicht einmal das erlaubt? Head Scratch

Falls nicht bitte löschen und ich weiß von nix Pfeifen
Zitieren
#17

Ich weis nur das viele andere BMW Foren die ganze Software sache rausgenommen haben, genaue Hintergründe weiß ich nicht aber ich kann ihn mir denken, das es einfach etwas zu heiß ist, aus meiner VAG Zeit kenne ich das auch nur so, da wenig Foren Betreiber Interesse an einer Klage haben.


Zitieren
#18

dertimaushh schrieb:Hab dir mal die Mail von Do-it-Auto weitergeleitet Zwinkern

Vielen Vielen Dank Blumen

Joe Klugmann schrieb:Na da werden sich die Betreiber des Forum's aber sehr freuen... das sind zum Teil von BMW Urhebergeschützte Software welche nicht für Privatpersonen ect. gedacht sind, zum Teil ist die Software nur für die Entwicklung und auch nicht käuflich.
He He

Sicherlich richtig, aber das kann man auch deutlich freundlicher sagen... Zwinkern

dertimaushh schrieb:Ich habe doch nur auf Threads in anderen Mini/BMW Foren verwiesen.

Der Thread richtet sich ja auch nur an den berechtigten Personenkreis Lol

Ist nicht einmal das erlaubt? Head Scratch

Falls nicht bitte löschen und ich weiß von nix Pfeifen

Ja, ich weiß nicht was die Mods dazu sagen, aber als öffentliches Posting ist es halt rechtlich bedenklich. Vielleicht äußert sich einer der Mods dazu? Ich danke dir aber für die vielen Infos TopTopTop

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#19

Wenn verboten / nicht gewünscht - dürfte man es den umschreiben?
Zitieren
#20

z3r0 schrieb:Sicherlich richtig, aber das kann man auch deutlich freundlicher sagen... Zwinkern

Das war doch nur eine Anmerkung welche an niemanden direkt gerichtet wurde, und das war auch nicht unfreundlich gemeint, ich würde halt selbst sowas nicht in einem "öffentlichen" forum schreiben. PfeifenParty!!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand