Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI selber codieren?!
#21

dertimaushh schrieb:Wenn verboten / nicht gewünscht - dürfte man es den umschreiben?

Ja logisch NickenTop

Du kannst dich auch gern selbst bei einem Mod informieren (Benutzername Scotty, konsolero, LIZzy, Harox ... um nur einige zu nennen. In der Forenübersicht siehst du auch welcher MOD für diesen Bereich zuständig ist Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#22

Guter Hinweis - hab die Mods direkt angeschrieben. Top

Will ja nicht das mein Lieblingsforum ärger bekommt. Brav
Zitieren
#23

soweit ich das sehe sind das alles nur links zu Anleitungen bzw. zu anderen Foren.
en direkten link zu geschützter Software ist nicht dabei... ( soweit meine meinung )

ich werds zur Sicherheit nochmal im Team ansprechen was der rest der mods dazu sagt.
Zitieren
#24

Naja, Rechner mit der vorinstallierten Software finden sich ja auch in Massen in der E-Bucht und die Links finden sich auch mit google.

Wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die Anleitungen liest ist es schon ganz interessant wie einfach sich hier Einstellungen aller Art ändern lassen. All die schönen Dinge für welche hier im Forum sicher schon ein haufen Euros bezahlt wurden.

Allerdings ist bei falscher Codierung warscheinlich auch schnell was vermurxt.

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#25

Ja lese auch in letzter Zeit immer wieder das leute ihre Wegfahrsperre entlernen, und dann ist das geschreie groß wenn der Wagen nicht mehr Startet! Wink Bei den Airbag Stg. sollte man auch aufpassen, die lassen sich sehr einfach killen.


Zitieren
#26

Vermelde Erfolg Lol

Bisherige Änderungen im Überblick:

Nebelscheinwerfer sind codiert Yeah!
BC, Drezahlmesser, Außentemp. - codiert

Komfortfunktionen:
- automatisches Verriegeln deaktiviert
- wischen bis Ende bei Motor aus
- Gong bei Tankreserve
- Tagfahrlichschaltung aktiviert
- Fensterheber aktiv bei Türöffnen
- hab ich was vergessen Head Scratch

Mal sehen ob man das automatische Hochfahren des Beifahrerfensters auch codieren kann Head Scratch

Sonst wär ich eigentlich erstmal fertig Party!!

Edit: KOMFORTSCHLIESSUNG_FB nicht_aktiv - muss wohl auch noch ändern Pfeifen
Zitieren
#27

dertimaushh schrieb:Vermelde Erfolg Lol

Bisherige Änderungen im Überblick:

Nebelscheinwerfer sind codiert Yeah!
BC, Drezahlmesser, Außentemp. - codiert

Komfortfunktionen:
- automatisches Verriegeln deaktiviert
- wischen bis Ende bei Motor aus
- Gong bei Tankreserve
- Tagfahrlichschaltung aktiviert
- Fensterheber aktiv bei Türöffnen
- hab ich was vergessen Head Scratch

Mal sehen ob man das automatische Hochfahren des Beifahrerfensters auch codieren kann Head Scratch

Sonst wär ich eigentlich erstmal fertig Party!!

Edit: KOMFORTSCHLIESSUNG_FB nicht_aktiv - muss wohl auch noch ändern Pfeifen

Das Hochfahren müsste auch gehen. Genauso wie DRL = Day Running Light

Was hast du denn alles aktiviert?? Welches Baujahr hast du? Das was du da schreibst war bei mir alles ab Werk codiert Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#28

Zitat:Was hast du denn alles aktiviert??

So wie es oben steht Head Scratch Hab ein Bj 05/2004.

Wenn die Teile ab Werk verbaut sind - sind sie natürlich auch codiert. Da ich die Teile selbst nachgerüstet habe musste ich diese im Steuergerät aktivieren.
Zitieren
#29

Hochfahren Beifahrerseite geht nicht beim R50-R53.


Zitieren
#30

Gehen tut das schon.

Habe es zur Zeit mit IAN CULL'S AUTO-UP V7 gelöst - über die Codierung wäre halt ein wenig eleganter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand