Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI selber codieren?!

whistler schrieb:Schade,falscher Bereich.... Hier ist doch die erste Generation vertreten.


Ist geht's doch schon seit Anfang an um beide Generationen.

Aber wenn wir es davon schon haben:
Kann mir jemand sagen woher ich datenstände für die erste Generation für ncs expert herbekomme?
Zitieren

Sind doch bei den "Standard-Tools" mit dabei!

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren

Aber auch nicht alle und die passen auch nicht für jedes Fzg. Was hast du denn vor?
Zitieren

Na r53 codieren. ZB Airbag bei nem Kumpel der seine Sportster cs gegen Schalensitze getäuscht hat. Bei meinem r56 konnte ich es rauscodieren nur bisher nicht beim r53. Da komm ich nicht rein trotz passendem interfacekabel
Zitieren

Der R50 etc. hat noch keinen FA.

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren

So wie hier beschrieben. https://www.obdexpert.de/Codieranleitung...ert.de.pdf
Zitieren

Mir sind eben ein paar Sachen beim Auslesen/Coden aufgefallen ...

1) Im BC1:
DWA
nicht_aktiv

hingegen sind aber FUNK_INNENRAUMSCHUTZ, ALARM_AKUSTISCH und DWA_HECKKLAPPENKONTAKT auf aktiv.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob bei mir eine Alarmanlage verbaut ist. Daher sau blöde Frage, aber wie kann ich testen, ob DWA verbaut ist? Pfeifen

2) Ebenfalls BC1:
QUIT_OPT_ENTSCH
aktiv
QUIT_OPT_SCHAERF
nicht_aktiv

Für mich logisch gedacht, geht es um das Blinken beim AUF (entsch) / ZU (schaerf) schließen. Blinken tuts in beiden Fällen. Oder greift die Funktion nur für eine verbaute DWA - und ohne DWA wird das mit QUIT_OPT_ANZAHL_ENSICHRN/SICHERN + Anzahl codiert?

3) Im KMB:
GURTWARNUNG
ohne_gurtschlosskontakt

Weiß ich auch nicht, ob sowas verbaut ist. Ich dachte es jedenfalls, da im Tacho beim Motorstart das "du bist nicht angeschnallt" Symbol aufleuchtet, dann aber wieder verschwindet.

4) glaube ebenfalls im KMB:
STOPPUHR_0_AUF_100
schon mal jemand getestet?

[Bild: sigpic28586.gif]
Zitieren

eCko` schrieb:Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob bei mir eine Alarmanlage verbaut ist. Daher sau blöde Frage, aber wie kann ich testen, ob DWA verbaut ist? Pfeifen

Vin Decoder Yeah!
Zitieren

cubeteam schrieb:Vin Decoder Yeah!
Alter ist ja unheimlich ^^ danke für den Tip Top

[Bild: sigpic28586.gif]
Zitieren

Ich habe nun auch bei einem R53 erfolgreich die FH tip Funktion zum schließen codiert. Problem war aber dass beim auslesen nur eine sehr kurze Datei zum Vorschein kam. Mit Manipulationsprogrofil hat er aber alle Werte ausgespuckt. Da standen die Werte bereits alle so wie es soll. Diese große Datei dann aufgespielt, und der FH auf der Beifahrerseite ging dann auch per Tip hoch. Auch bei geöffneter Tür. Remote lazy lock ging dann auch einwandfrei, man muss aber den knopf an der FB etwas länger gedrückt halten als bei meinem Mini. Gibts da verzögerungswerte?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand