Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI selber codieren?!
#41

dertimaushh schrieb:Werds morgen Abend einfach mal testen - ist ja ein altbekanntes "Problem" - und das die Lösung so einfach ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Tagfahrlicht ist jetzt auch aktiv - Fernlicht @20% - sieht klasse ausTop

Das DRL hab ich auch aktiviert. ECE TFL habe ich aber zusätzlich auch noch aktiviert, weil ich manchmal mit der Stimmung schwanke Kichern

Hast du dir das Komfortschließen schon aktiviert?? Ich würde mir gern noch den Digitaltacho aktivieren, den habe ich nämlich leider nicht wegen dem Cockpit Chrono. Aber gerade auf der Autobahn wärs schon etwas hilfreicher zur Bildpostvermeidung Zwinkern

Naja wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich auch mal ein bisschen spielen gehen Sonne

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#42

Habe auch ECE TFL und DRL aktiv Top

ECE TFL nur damit ich den Wagen abstellen kann ohne extra das Licht ausmachen zu müssen.

Komfortschließen ist nun auch aktiv.

Digitaltacho - ja aktuelle km/h werden im BC angezeigt. Aber das ist doch normal oder Head Scratch
Zitieren
#43

Schreib ihn auf Rechtslenker dann sollte Beifahrerseite gehen aber Fahrer dann wohl nicht mehr....


Zitieren
#44

Das wär nicht ganz in meinem Sinne Head Scratch Zwinkern
Zitieren
#45

dertimaushh schrieb:Habe auch ECE TFL und DRL aktiv Top

ECE TFL nur damit ich den Wagen abstellen kann ohne extra das Licht ausmachen zu müssen.

Komfortschließen ist nun auch aktiv.

Digitaltacho - ja aktuelle km/h werden im BC angezeigt. Aber das ist doch normal oder Head Scratch

Bei mir leider nicht, ich habe SA Cockpit Chrono Paket, und sobald der Tacho auf die Lenksäule wandert, verschwindet die Digitalanzeige Confused

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#46

Ah ok - hab mich aber so an den Blick in die Mitte gewöhnt das ich das nicht wirklich brauche.

Zumal die Angaben ja auch nicht genauer sind.
Zitieren
#47

Das stimmt so nicht, du kannst bei der BC-Anzeige einstellen ob er den genauen Wert oder den mit Zuschlag der auch im Rundinstrument angezeigt wird anzeigen soll. Zumindest, wenn ich die Einstellwerte richtig verstehe.

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#48

Das stimmt - aber um zur tatsächlichen Geschwindigkeit zu kommen müsste ist ja eine exakten Referenzwert haben, den auch der BC nicht bietet.
Zitieren
#49

Head Scratch Ich glaub du bist da irgendwie grad am Holzweg unterwegs. Peitsche


Zitieren
#50

Die km/h im BC sind doch nur dann was Wert wenn sie die echte Geschwindigkeit anzeigen würde.

Und das tut er doch nicht - oder misst er die Geschwindigkeit anderes als der Tacho?! Ich glaube eher nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand