Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI selber codieren?!
#91

Ich mein die 1-tipp fenster hoch!

Komfortschließen bring ich dafür nicht her (über fernbedienung)

Mini Cooper S JCW 2003 [Bild: icon_pfeiff.gif]
Zitieren
#92

Juels, wenn du mir sagen könntest, wie du 1-Tipp Beifahrerfenster hoch hinbekommen hast wäre ich dir sehr dankbar. Bei mir geht Komfortschließen zwar, aber 1-Tipp Beifahrer nicht. Komfortschließen geht auch nur wenn ich den Schließen-Knopf immer wieder schnell drücke, so lange bis die Fenster zu sind Wink
Zitieren
#93

Ich muss sagen, diese Funktion ist eines der besten die man codieren kann... Sonne

Im Modul BC1 gibt es die Werte:

WINDOW_AUTO_UP_PASS
und
WINDOW_PINCH_ENABLE_PASS

diese zwei müssen auf aktiv sein!
evtl noch WINDOW_INCH_AUTO auf aktiv... bei waren denke ich die oberen zwei ausreichend...

dann viel spaß... Yeah!

ach ja: Ich übernehme keine Haftung für durch meinen Post entstandene Schäden!

Mini Cooper S JCW 2003 [Bild: icon_pfeiff.gif]
Zitieren
#94

Und dann funktioniert ganz sicher Auto-Up auf der Beifahrerseite?

Dachte immer das es definitiv nicht geht per Code. Sonst häng ich morgen mal den Laptop dran Top

Vg,
Tim
Zitieren
#95

Funktioniert bei meinem BC1 leider nicht. Habe die Funktion WINDOW_PINCH_ENABLE_PASS gar nicht.

Das muss anscheinend an der verbauten Version liegen. Habe den BC1.C05. Laut NCSDummy gibt es diese Funktion nur im BC1.C03. Schade.

Oder kann man die Steuergeräte irgendwie updaten oder downgraden?
Zitieren
#96

Also mein FL BC1.07 hat die Codierfunktion auch nicht Traurig

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#97

Bin auch grad am fummeln mit den Programmen und find das irgendwie ziemlich unübersichtlich alles... Motzen Will das nachgerüstete Multifunktionslenkrad aktiveren...

sagt mal, welche Daten(s) Lol muss ich denn wählen, wenn ich einen R52 habe? Weil, in den Paketen aus Post14 waren ja nur die für R50 und > R56 drin... muss ich trotzdem die R50 wählen? Oder muss ich auf Suche gehen nach R52 Datens?

Danke & Grüße,

BaZZ-T
Zitieren
#98

Da der R52 ja eigentlich nur der R50 Cabrio ist, sollte das von den Steuergeräten her eigentlich gleich sein und wenn NCS Expert den als R50 erkennt, sollte da auch nix schiefgehen.

Was nachgerüstete MFL angeht, kann ich leider nicht helfen, habe bereits eins von Anfang an drin gehabt.
Zitieren
#99

ok, verstehe. Werde es also merken, sobald ich meinen Copper Cabrio anstöpsle, oder? Das Kabel is ja noch nicht hier...

Nochmal was anderes: Ich bekomm die Tage auch das MTH Kit samt Kabel und Software. Müsste ich also erstmal das MFL codieren und dann die Tuning-Sache angehen?

Danke Anbeten
Zitieren

BaZZ-T schrieb:ok, verstehe. Werde es also merken, sobald ich meinen Copper Cabrio anstöpsle, oder? Das Kabel is ja noch nicht hier...


Das ist richtig so. Allerdings kann es sein, dass deine Steuergerätefirmware beim Cabrio so neu ist, dass du neuere Steuergerätedaten brauchst. Das merkst du dann aber, du kannst dann einige Steuergeräte nicht richtig auslesen.

Dann musst du das Update mit Progman oder ISTA Daten aus Post #14 machen.

BaZZ-T schrieb:Nochmal was anderes: Ich bekomm die Tage auch das MTH Kit samt Kabel und Software. Müsste ich also erstmal das MFL codieren und dann die Tuning-Sache angehen?

Danke Anbeten

Das hat meines Wissens nichts miteinander zu tun. Sonst wäre ja nach dem Tuning mit original MFL auch die Codierung futsch.

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand