Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI selber codieren?!

Hallo zusammen,
bin auch gerade dabei mich mal wieder etwas mehr mit der Thematik zu befassen.
Habe NCS Expert und einen R52 am Wickel.
Hab jetzt, zur Sicherheit alle meine Steuergeräte mal ausgelesen und als Originale beiseite gelegt Wink für den Fall das ich mal etwas schrotte ...

Jetzt habe ich bei Youtube schon so das Eine und Andere Video zum Thema Car / Key Memory gesehen und habe dazu mal eine Frage.
Wenn ich das car/Keymemory im NCS auswähle bekomme ich lediglich bei den Betriebsarten die carmemory nicht aber die 4 Schlüssel angezeigt, so wie scheinbar üblich.
Ist das normal oder mach ich da etwas falsch?

gruß
Timo

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren

Hallo zusammen,

ich habe mir an meinen R50 die Zusatzscheinwerfer montiert und möchte diese gerne codieren. Mit NCS Expertentool mache ich mich gerade vertraut und würde gerne wissen welches Steuergerät ich ansprechen muss und wie der Codierwert aussieht.
Ich habe dieses Forum schon ziemlich durchsucht und kann nicht wirklich etwas interessantes über Codierwerte finden.
Könnte man nicht eine Tabelle erstellen über die Codierungen die machbar sind, wie sie aussehen und welche Einstellungen was bewirken!?
Über alle möglichen BMWs kann man was finden, sogar bei Youtube, aber für Mini ist so gut wie gar nichts zu finden.

Liebe Grüße an alle Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Hi Leute, kurze Frage, habe hier ein Netbook mit Win7 32bit und en Mini R53.

Welche Software läuft zu 100% auf dem Betriebssystem und welches Kabel benötige ich? Habe ein billig ebay kabel, für VW /Audi hats gereicht Lol .

Danke schonmal
Zitieren

Ganz normales OBD2 mit D-Can - hab damals eins im Set mit dem alten BMW rund Pin gekauft

Meistens ist die "Software" dabei - inpa und nsc expert etc.

Inpa läuft auf win 7 , wenn einen das reine Auslesen und löschen der Fehler reicht okay Smile will man aber codieren ist es Pflicht das du win xp hast
Hab win 7 und simuliere ein XP System per Software Smile

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren

Hi danke, gut dann weiss ich bescheid.

Problem ist mein Netbook hat nur 2gb Ram, mit Virtual-PC oder Vmware läuft er kaum noch...... Dann werd ich mein alten xp-rechner in die garage schleppen Zwinkern
Zitieren

Hy
Hab alles auf meine surface pro 2 am laufen
Win 8 ist kein problem
Lief bei mir vorher schon mit win 7 64 bit
Zitieren

Hi, kannst du mir genau sagen welches Programm und Version du nutzt?

Danke
Zitieren

[Bild: ubapeqyb.jpg]
Zitieren

Ich verwende auch ein Netbook mit Win7 SP1 32bit.
Identische Versionen wie oben im Screenshot:
NCS 4.0.1
COAPI 3.13.2
Ediabas 7.3.0
INPA 5.0.6
WinKFP 32bit 5.3.1

Zusätzlich: NCS-Dummy 0.6.0.1 und BMW Coding Tool 2.5.0
Zitieren

Kannst Du ein paar Coding Tips geben, ich habe mir auch alles zusammengekauft, bin aber noch nicht sicher, trotz einigen "allgemeinen" Anleitungen, wie man an die Sache rangehen muß.

Ich habe noch nicht einmal geschaut wo die Schnittstelle im R55 Clubbi sitzt. Head Scratch

Prinzipiell möchte ich gar nicht so viele Dinge haben:
Blinkende Bremsleuchte
Fensterheber Beifahrerseite per tippen Auf und Ab
Dachfenster per tippen Auf und Zu
Dachfenster/ Fenster schliessen wenn es regnet (wenn das geht)

So weit der aktuelle PlanTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand