Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman
#21

also wi haben beim Cooper S und bei einem JCW die 113 drauf gemacht, bei beiden sind die Begrenzer nötig.
wir haben aber Spurplatten drauf gemacht, anstelle der BegrenzerSonne
Haben sie direkt von nem BMW Händler und er verbaut sie immer mit PlattenTop

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#22

LoneWolf13081986 schrieb:@R113 Besitzer: Sind die benötigten Lenkeinschlagsbegrenzer im Lieferumfangenthalten? Und habt ihr beim Freundlichen gekauft oder gibts da nen Tipp wo man die Teile Preiswerter bekommen kann!?


nein, die muss man immer extra kaufen, eigentlich ne Frechheit bei dem Preis und weil man sie so oder so brauchMotzen
aber is wie bei MINI connected, ohne das Y-Kabel sinnlos und das musste man auch extra kaufenMotzen

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#23

chubv schrieb:Manche sagen sie fahren ohne Begrenzer und haben keine Probleme.
Wenn MINI vorgibt diese zu montieren würde ich das auch machen. Dabei sind sie übrigens nicht.

Der Kuchen fährt sie nach eigener Aussage problemlos ohne Lenkanschlagsbegrenzer. Pfeifen

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
Zitieren
#24

Kati299 schrieb:also wi haben beim Cooper S und bei einem JCW die 113 drauf gemacht, bei beiden sind die Begrenzer nötig.
wir haben aber Spurplatten drauf gemacht, anstelle der BegrenzerSonne
Haben sie direkt von nem BMW Händler und er verbaut sie immer mit PlattenTop

Wird der Lenkwinkel durch Spurplatten auch kleiner, genau wie beim Lenkanschlagsbegrenzer?

Ich möchte keinen MINI, der einen Wendekreis wie ein 40-Tonner hat. eek!

Dann fahre ich lieber meine 17er Cross Spoke Challenge. Mr. Gulf

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
Zitieren
#25

Kralli schrieb:Wird der Lenkwinkel durch Spurplatten auch kleiner, genau wie beim Lenkanschlagsbegrenzer?

Ich möchte keinen MINI, der einen Wendekreis wie ein 40-Tonner hat. eek!

Dann fahre ich lieber meine 17er Cross Spoke Challenge. Mr. Gulf

nö is alles fein Nägel machen

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#26

Die Spurplatten bringen das Rad doch weiter nach außen, richtig? Und beim Lenken berührt das Rad nicht den Kotflügel? Kann ich gar nicht verstehen, denn es steht doch nur ein weniger weiter nach außen. Bitte erkläre es mir. Augenrollen

Welche Spurplatten hat Dein Sonne denn verwendet?

Gibt´s keine Probleme mit dem Kotflügel, oder wurde gebördelt?

Hat Dein MINI ein Sportfahrwerk?

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
Zitieren
#27

Kralli schrieb:Die Spurplatten bringen das Rad doch weiter nach außen, richtig? Und beim Lenken berührt das Rad nicht den Kotflügel? Kann ich gar nicht verstehen, denn es steht doch nur ein weniger weiter nach außen. Bitte erkläre es mir. Augenrollen

Welche Spurplatten hat Dein Sonne denn verwendet?

Gibt´s keine Probleme mit dem Kotflügel, oder wurde gebördelt?

Hat Dein MINI ein Sportfahrwerk?

sind 12mm Spurplatten. Kotflügel wird nicht berührt und es wurde nix verändert bzw gebördelt, alles vom TÜV abgenommenTop habe kein Sportfahrwerk drin. der JCW hat sogar Federn drin und die selben Platten und da is auch alles chicSonne
Hben sie beide bei EHRL in Potsdam gekauft und der verbaut die immer mit den Platten anstelle der Begrenzer.

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#28

der begrenzer ist ja dafür da, dass das rad innen nicht an irgendwelchen teilen anläuft.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#29

Mr_53 schrieb:der begrenzer ist ja dafür da, dass das rad innen nicht an irgendwelchen teilen anläuft.

Aha, innen nicht außen! Jetzt verstehe ich.Yeah!

Und der Wendekreis ändert sich nicht, richtig?

Warum verbaut BMW dann keine Spurplatten, sondern Lenkanschlagsbegrenzer, die den Wendekreis vergrößern? Confused

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
Zitieren
#30

weil spurplatten das fahrwerk/fahreigenschaften versauen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand