Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kennt einer das OBD Interface

Hallo,

kennt jemand dieses Interface?

http://www.ebay.de/itm/BMW-Ediabas-Inpa-...794wt_1156

ich möchte bei mir den Fehlerspeicher auslesen .. und evtl. auch ein paar Funktionen (Tür schliessen etc.) freischalten
Funktioniert das ohne Probleme?

Vielen Dank

Sollte schon funktionieren. Nur wenn keine Beschreibung der ganzen Abkürzungen dabei ist, dann wirds schon sehr kompliziert.

WORKS SonneMr. Gulf

Du musst dir dazu allerdings noch (illegal) die SW Ediabas/Inpa besorgen...

Das es funktioniert kann ich bestätigen. Ich hab das Ding auch. Aber wie schon beschrieben musst du dir noch passende Software besorgen. Pfeifen

[Bild: sigpic11300.gif]

Super Danke euch für die Info

dann werde ich mir das mal besorgen .. mit der Software überlege ich mir noch was Wink

Damit komme ich fast auf die gleichen Kosten als wenn ich zur BMW Werkstatt fahren würde und Fehlerspeicher auslesen lasse Wink
Die wollten nur für das anklemmen 25,-€ haben He He

Danke

Hab mir auf Forums-Empfehlung dieses Kabel bestellt:

VAG - KKL & EDIABAS / INPA Diagnose Interface USB

http://www.ebay.de/itm/250880638986?ru=h...577wt_1139

Ist seit heute in der Post - Dazu gabs noch ne nette Mail mit Anleitung und anderen spannenden Links Pfeifen

Hatte auch die Nase voll wegen jedem Kleinkram beim Freundlichen zu zahlen - wobei der Arbeitsaufwand gegen null geht.

Werde berichten.

Viele Grüße,
Tim

dertimaushh schrieb:Ist seit heute in der Post - Dazu gabs noch ne nette Mail mit Anleitung und anderen spannenden Links Pfeifen

Dann erzähl mal Pfeifen

Würd mich echt interessieren Top

WORKS SonneMr. Gulf

Jep, an der Mail hätte ich auch Interesse. Party!!

[Bild: sigpic11300.gif]

Ja da gebe ich ebenfalls mein Interesse zu Wort Smile :)

ob's das auch fr'n r57 gibt..... Pfeifen ??

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand