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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Montage JCW Schaltknauf
#1

Servus!
ich bin dabei den JCW Schaltknauf zu bestellen und habe bzgl der Montage folgende Aussage bekommen:
"Sie können diesen selbst montieren und müssen nicht zu Ihren Mini Händler fahren.
Montageanleitung:
Bitte den 2. Gang einlegen und mit einen kräftigen Ruck den bestehenden Schaltknaufnach oben ziehen,
den neuen Schaltkauf aufstecken und und mit einen kräftigen Schlag von oben fixieren. Fertig."


Stimmt dies so?


2. Möchte ich gerne die Gummifußmatten mit dem S Schriftzug für meinen R56 MCS erwerben. Habt ihr da den aktuellen Preis, sowie die Teilenummern(vorne/hinten)?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#2

Hi,

also zum Schaltknauf kann ich nichts sagen, wohl aber zu den Fußmatten.

Lt. Preisliste von März 2011 kosten die MCS Gummifußmatten vorne (Bestellnr. 51 47 0 441 792) €53 und die Gummifußmatten hinten (Bestllnr. 51 47 0 416 194) €22,30. Hinten scheint es aber keine besondere S-Matte zu geben.

Ob die Preise noch aktuell sind weiss ich nicht, da die MCS Fußmatte vorne in meiner Bestellung vom August mit €60 aufgeführt ist.

Viele Grüße
Niko
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#3

Sehr lieb, danke dir!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#4

Gern geschehen Mr. Orange
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#5

The Stig schrieb:Servus!
ich bin dabei den JCW Schaltknauf zu bestellen und habe bzgl der Montage folgende Aussage bekommen:
"Sie können diesen selbst montieren und müssen nicht zu Ihren Mini Händler fahren.
Montageanleitung:
Bitte den 2. Gang einlegen und mit einen kräftigen Ruck den bestehenden Schaltknaufnach oben ziehen,
den neuen Schaltkauf aufstecken und und mit einen kräftigen Schlag von oben fixieren. Fertig."


Stimmt dies so?

jup, das passt soweit. Kleiner Tipp für die Demontage: Auf Zähne, Nase und - sofern vorhanden - auf das Gladach aufpassen Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
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#6

zeke schrieb:jup, das passt soweit. Kleiner Tipp für die Demontage: Auf Zähne, Nase und - sofern vorhanden - auf das Gladach aufpassen Pfeifen

Mr. Orange Haha danke!Yeah! Habe soeben bestelltSonne

EDIT: Glasdach mache ich zuvor auf Lol

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#7

zeke schrieb:jup, das passt soweit. Kleiner Tipp für die Demontage: Auf Zähne, Nase und - sofern vorhanden - auf das Gladach aufpassen Pfeifen

haha made my day Big Grin Big Grin
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#8

Bevor ich mich dann an`s "Schaltknüppel-reißen" mache....kann das dem Getriebe schaden? Man hört ja desöfteren, dass man die Hand nicht auf dem Schaltknüppel lassen soll, da sich das auf`s Getriebe überträgt. Schwachsinn oder nicht?!

<<<<NOT NORMAL>>>>

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#9

The Stig schrieb:Bevor ich mich dann an`s "Schaltknüppel-reißen" mache....kann das dem Getriebe schaden? Man hört ja desöfteren, dass man die Hand nicht auf dem Schaltknüppel lassen soll, da sich das auf`s Getriebe überträgt. Schwachsinn oder nicht?!

Das eine mal? Versuchs halt möglichst senkrecht nach oben zu ziehen, sollte nix passieren Wink Du hast ja wohl nicht vor, dass Ding bei laufendem Motor zu demontieren, oder? Mr. Orange
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#10

fairwheel schrieb:Das eine mal? Versuchs halt möglichst senkrecht nach oben zu ziehen, sollte nix passieren Wink Du hast ja wohl nicht vor, dass Ding bei laufendem Motor zu demontieren, oder? Mr. Orange

Wollte das eigentlich während der Fahrt auf ner Passstraße erledigenPfeifen

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