Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chrom lackieren? Keiner macht's!
#1

Hallo zusammen,

ich komme eben von 4 verschiedenen Lackierern in meiner Nähe. Ich wollt' alles Chrom am Auto, sprich Grill oben und unten, Scheinwerferringe, Türgriffe, Tankdeckel und Heckleiste lackiert haben. Alle sagten dass es ziemlich gefährlich sei und die keine Garantie darauf geben, dass es hält. Augenrollen

Ok, dass mir das Ganze nach 'nem halben Jahr oder so da runterbröckelt will ich auch nicht, aber so schwer kann das doch nicht sein, oder?
Folieren wäre ja eine Alternative, aber die geht mir viel zu sehr ins Geld und zudem weiß ich nicht, wie sich so eine Folie mal beim Polieren verhält. Daher möchte ich doch lieber Lack auf den Teilen haben.

Also: hat vllt. doch jemand hier aus dem Forum im Raum MK und Umgebung diese oder ähnliche Teile lackieren lassen und kann mir ein paar Tipps geben?! LiebeParty!!


Danke und Grüße
Andreas
Zitieren
#2

Hi Andreas,

ich lasse es bei dress4mini machen. Die sitzen im hessischen Butzbach was wohl zu weit von Dir ist. Traurig Die Jungs brauchen dafür ca. 3 Tage und sie machen es per Wassertransferdruck. Das Ganze ist nicht billig und kostet um € 1.200, da zum Einem viel Fummelei und die Teile müssen ordentlich vorbereitet werden.
Kenne zwar keinen im Raum MK aber wenigstens ein Tipp wie man es machen kann.

Grüße
Michael

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#3

Danke, Michael, aber 1200€ für insgesamt 8 kleine Teile ist ... ein Witz ... Lol Traurig

Dennoch vielen Dank für die genannte Möglichkeit! Top
Zitieren
#4

Hab nochmal nachgeschaut, die Chromteile lackieren kostet € 850. Ich hatte meine spezielle Spezialfolierung nicht rausgerechnet. Head Scratch
Auf der Insel gibt es Anbieter die schwarze Teile haben. Das Zeuch ist aber auch nicht gerade billig. Nur die Chromleisten rums um die Verglasung habe ich noch nirgends gefunden.

www.newministuff.com

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#5

Gott 850 € ! Hab für meine Chromteile 20€ bezahlt-is Folie,sieht aus wie lackiert,selber gemacht!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#6

Warum folierst du das Ganze nicht? Das dürfte dich wesentlich billiger kommen, selbst wenn du es in 2-3 Jahren nochmal folierst...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

also ich hab jedes noch so kleine chromteil lackiert, sogar
die embleme und ich kann über nichts negatives berichten.

die teile bestehen letztendlich doch nur aus plastik,
schön anschleifen, grundieren (!) und dann drauf den lack
fertig
Zitieren
#8

Habe damals an meinen alten mini auch alle Chrom Teile lackieren lassen, wobei ich das nicht empfehlen kann, weil nach der Zeit sieht das nicht mehr schön aus wenn der Chrom abplatz.

Ich lass mein Zeugs noch bei A4M in Wuppertal folieren, frag maui einfach mal.
Zitieren
#9

Wie gesagt, Folie ist ganz klar eine Option. Aber die hier jedem bekannte Adresse ist mir ganz einfach viel zu teuer.

Selbst habe ich noch nicht foliert, werde es aber wohl mal versuchen.

Welche Folie von den beiden ist wohl eher zu empfehlen? Confused

1) KLICK

2) KLICK
Zitieren
#10

ohne groß ahnung zu haben: die dickere Lol
die kann man besser ziehen ohne das es gleich durchsichtig wird Wink

die von 3m soll wohl auch gut sein ( 85Cv3 )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand