Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hankook Ventus Prime 2
#1

Moin Gemeinde!
Mein neuer Cooper D ist gerade angeliefert worden Yeah!
Alles super soweit! Nur musste ich feststellen, dass neuerdings Hankook Ventus Prime 2 ab Werk verbaut werden.
Kann mir jemand sagen, ob die was taugen, also Kurvenverhalten, Nasshandling, etc.? Oder soll ich nen anderen Reifen aufziehn lassen?
Noch kann ich es verhandeln Motzen
Achso, Reifengröße ist 195/55/16. Hatte vorher auf nem Cooper Bridgestone Turanza ER300 und war super zufrieden!
Thanks for the info!!
Zitieren
#2

Was ist das Problem an Hankook???

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

Meiner Meinung nach ist Hankook einer der besten Reifenhersteller (Preis+ Leistung), der im Moment sehr im Aufwind ist. Auch Audi und Volkswagen verbauen zum Teil schon Hankook Reifen ab Werk. Weiß nicht wo hier das Problem liegen soll, die Hersteller werden bestimmt keinen schlechten Reifen verbauen.

Werde im Frühjahr auch auf Hankook umrüsten.
Zitieren
#4

MC black/white schrieb:Werde im Frühjahr auch auf Hankook umrüsten.

dito Top Ebenso im Winter !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Moin!

Der "aufsteigende" Trend wie es hier so schön geschrieben wurde begann bei Hankook schon vor Jahren mit dem Ventus Sport K102 Reifen und zieht sich seither über viele Modelle und Baureihen mit und ohne V-Profil!

Ich fahre seit Jahren nach Möglichkeit nur noch Hankook Reifen und wurde bis dato noch bei keinem der vielen Autos enttäuscht. Top

Einen "Besseren" Reifen gibt es sicherlich immer. Liegt aber auch im Auge (und im Geldbeutel) des Betrachters.

Gruß, René
Zitieren
#6

Ich will ja auch nicht bezweifeln, dass Hankook ein guter Reifenhersteller ist,
die haben absolut ein paar sehr gute Reifen im Sortiment!
Meine Fragen beziehen sich aber auf Erfahrungswerte des Ventus Prime 2!
Zitieren
#7

Hey!

Wir haben sie auf unserem T-Car und nach 5000km noch nix zu bemängeln!

Allerdings handelt es sich dabei auch um ein "Hochdachkombi", also dem genauen Gegenteil zum MINI. Mr. Gulf

Gruß, René
Zitieren
#8

So, ich hab mich der Problematik entzogen, indem ich auf 17 Zöller gewechselt hab. Pfeifen
Mein Sonnehatte noch nen Satz JCW Cross Spoke mit Dunlop Socken auf einem One montiert rumstehen, die hab ich recht günstig geschossen.
Bis auf den Aufpreis eine echt befriedigende Lösung, hehe! Top
Zitieren
#9

bitemyboody schrieb:So, ich hab mich der Problematik entzogen, indem ich auf 17 Zöller gewechselt hab. Pfeifen
Mein Sonnehatte noch nen Satz JCW Cross Spoke mit Dunlop Socken auf einem One montiert rumstehen, die hab ich recht günstig geschossen.
Bis auf den Aufpreis eine echt befriedigende Lösung, hehe! Top

Das Thema Werks Dunlop DSST vs Hankook lass ich jetzt mal im Raum stehen. Insbesondere das Fahrverhalten bei Nässe Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand