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Folgendes.... als ich meinen gekauft hatte wurde ein Ölwechsel frisch gemacht,es wurde ein Zettel rein gehängt mit dem Hinweis auf das Öl 5W 30. Als ich letztens beim Händler wegen dem wechsel des Kettenspanners auf Kulanz war (ist ein BMW Händler der auch Mini hat) meinte der zu mir wie lange ich das Öl gefahren hab,den es sei das falsche Öl ? Ich fragte ihn was den das richtige Öl sei,er 0W 40. Ich versicherte ihm das ich sofort auf 0W 40 umgestellt hatte,er darauf, gut so sonst hätte ich die Kulanzansprüche vergessen können.....
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derOdin schrieb:Folgendes.... als ich meinen gekauft hatte wurde ein Ölwechsel frisch gemacht,es wurde ein Zettel rein gehängt mit dem Hinweis auf das Öl 5W 30. Als ich letztens beim Händler wegen dem wechsel des Kettenspanners auf Kulanz war (ist ein BMW Händler der auch Mini hat) meinte der zu mir wie lange ich das Öl gefahren hab,den es sei das falsche Öl ? Ich fragte ihn was den das richtige Öl sei,er 0W 40. Ich versicherte ihm das ich sofort auf 0W 40 umgestellt hatte,er darauf, gut so sonst hätte ich die Kulanzansprüche vergessen können.....
Vorgabe ist 5W-30, Erstbefüllung ist 5W-30, bei einer Kulanzanfrage gibt es kein Feld, wo abgefragt wird ob 0W-40 gefahren wurde. Ich glaub, da hat dich jemand falsch informiert. Aber wie gesagt, kippt rein, woran ihr glaubt.
PS: ich fahr 20W-50 Trans M Classic, alles andere läuft mir aus dem Motor wieder raus. Meine Ölwechsintervalle liegen bei 5.000km.
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JumboHH schrieb:Vorgabe ist 5W-30, Erstbefüllung ist 5W-30, bei einer Kulanzanfrage gibt es kein Feld, wo abgefragt wird ob 0W-40 gefahren wurde. Ich glaub, da hat dich jemand falsch informiert. Aber wie gesagt, kippt rein, woran ihr glaubt.
PS: ich fahr 20W-50 Trans M Classic, alles andere läuft mir aus dem Motor wieder raus. Meine Ölwechsintervalle liegen bei 5.000km.
Hab mich doch auch sehr gewundert, das war der Werkstadtmeister der das zu mir gesagt hatte !
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