Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MikeRR's Countryman S ALL4
#1

So nach nur knapp 4 Woche war er bereits da - mein neuer Dailydriver - der Mini Countryman S All4.
Bis jetzt bin ich absolut happy damit und meiner Konfiguration!Yeah!
Ich hatte meine Bedenken ob sich das HK Soundsystem lohnt nachdem was ich so im Netz gelesen habe und ich finde es lohnt sich, klare Verbesserung gegenüber dem Standartsystem.
Bei der Color Line Pure Red war ich mir auch nicht ganz so sicher doch original kommt es absolut klasse!

Kritikpunkt bis jetzt sind die wie ich finde ziemlich lauten Reifen.

Ansonsten geht der Spass leider erst los wenn er eingefahren ist.

Ausstattung:

-Pure Red
-Dach und Spiegel schwarz
-Schwarze streifen
-Leder Gravity Carbon black
-5 Sitzer
-Felge 18" R128 Double Spoke
-Chili Paket (Xenon, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik Multifunktionslenkrad, Ablagenpaket, Bordcomputer, Lichtpaket..)
-Wired Paket (Navi, Bluetooth, Mini Connected...)
-Sichtpaket (Regensensor, beheizte Frontscheibe, Lichtautomatik)
-Komfortzugang
-Chrome-Line innen
-Privacy Verglasung
-Autom. abblendender Innenspiegel
-Dachhimmel anthracit
-Dekoleisten Pianolack
-Color Line Pure Red
-Sportknopf
-PDC hinten
-Harman / Kardon Soundsystem

Weitere mods und Zubehör bisher:
- JCW Frontlipper
- BMW Chrom Blinker
- Mini Sportantenne
- Iphone Multimedia Snap-in
- Allwetter Fussmatten mit Cooper S Logo (liegen noch im Kofferaum)

Geplant sind weiterhin:
- Tagfahrlicht durch LED Birnen ersetzen
- Zusatzscheinwerfer schwarz
- Auspuffanlage
- 19" Felgen
- evtl. Scheinwerfer schwarz


Hier noch ein paar Bilder die schnell zwischen 2 Regengüssen gemacht wurden, da sollten dann mal noch bessere kommen demnächst - have fun:

[Bild: 25uq5stz.jpg]

[Bild: mwtvunz6.jpg]

[Bild: c5bagggf.jpg]

[Bild: x6uocrsp.jpg]

Mini Countryman S All4 - Pure Red / black
Zitieren
#2

Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, was die beim Designen dieses Modells geraucht haben! Yeah! Devil!

Freue mich jedenfalls für dich und wünsche nach der Einfahrzeit viel Spass und allzeit gute Fahrt ... TopParty!!
Zitieren
#3

Die haben das gleiche geraucht wie die die deinen zusammengeschraubt haben Pfeifen Lol

Mini Countryman S All4 - Pure Red / black
Zitieren
#4

Obwohl mir der Countryman überhaupt nicht gefällt finde ich ihn recht schick, so wie du ihn konfiguriert hast! Top

Auch wenn der Griff der Handbremse a-b-g-r-u-n-d-t-i-e-f hässlich ist Peitsche

Der Innenraum wirkt auch sehr stimmig find ich, mit dem Leder und dem schwarzen Dachhimmel. Smile
Zitieren
#5

Und jetzt noch so tief legen wie das WRC Mr. Orange

Wie is das beim mini mit dem Allrad verteilt? 50% vorne, 50% hinten?

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#6

Frontantrieb und bei Bedarf wird die Hinterachse "hinzugeschaltet" über eine Viscokupplung (?)
Zitieren
#7

Zum Allrad gibts hier die Details:
http://www.bimmertoday.de/2010/05/18/det...ountryman/

Das System funktioniert wie der XDrive bei BMW und nicht wie oben vermutet wie das 4 Motion System von VW.
Grundverteilung ist 50/50

Mini Countryman S All4 - Pure Red / black
Zitieren
#8

Die Grundverteilung? Mag sein, aber bei normalen Straßenverhältnissen zu 100 % Frontantrieb. Die Kardanwelle dreht zwar mit, aber wenn kein Bedarf, dann nur Frontantrieb.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#9

Sind die blauen Lämpchen in den Frontscheinwerfern die BMW Chromblinker?

what's next?
Zitieren
#10

Jup sind die Blinker Top

Front ist meines Wissenstandes erst nach 140 km/h, davor wird auch im Normalbetrieb an die Hinterachse geleitet.

Mini Countryman S All4 - Pure Red / black
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand