Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuling braucht Hilfe zu Mini Cooper Finanzierung
#1

Hallo Community,

Ich bin Neuling hier im Forum und hoffe meine Frage an der richtigen Stelle zu platzieren.

da sich meine bessere Hälfte einen Mini Cooper zulegen möchte waren wir beim örtlichen Händler, die haben einen Mini Cooper als Werkstattwagen mit genau ihrer Wunschausstattung.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151436168&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=4&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxPrice=22501&ambitCountry=DE&zipcode=91589&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT⟨=de&pageNumber=3

Nun zu meiner Frage was haltet ihr von der Finanzierungsaktion der BMW Bank:

- Fahrzeugpreis: 21.900 €
- 36 Monate
- 3000 € Anzahlung
- 220 € monatliche Rate
- 3,99 % effektiv-Verzinsung
- Schlussrate von 13.900€
- Mini Smile Versicherung für 40 € Vollkasko

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Versicherungsoption bzw. ist es ein "günstiges Angebot?

Und gibt es irgendwelche Sachen, die man beachten muss?

Danke für eure Meinungen
Zitieren
#2

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.
In Ansbach willst Du anscheinend kaufen? - Sehr nette Verkäuferin. Top

Diesen MINI finde ich persönlich allerdings ein wenig zu teuer.
Er ist zwar relativ neu, hat aber schon 18.000 km gelaufen.
Du solltest mal überprüfen bei welchem Preis er als Neuwagen liegen würde.
Ansonsten ein nettes Auto mit einer sehr schönen Farbe.

Zitieren
#3

02/2011 und dann kein Facelift Head Scratch

18.000km im "Fuhrparkeinsatz" Head Scratch

21.900€ sind dafür zuviel - meiner Meinung nach.

Bei http://www.schwabmobile.de bekommt man für gleiche Geld einen neuen. (17.869,— € inkl. Überführung für einen Cooper - da bleibt noch Geld für das ein oder andere Extra.)

Da es sich um neue Bestellfahrzeuge, vom deutschen Mini - Vertragshändler handelt, entspricht die Serienausstattung der offiziellen Preis- und Ausstattungsliste von Mini Deutschland! Auf alle aufpreispflichtigen Optionen, gewähren wir ebenfalls einen Nachlass! Deutsches Neufahrzeug ( kein Reimport, keine Tages-, bzw. Kurzzeitzulassung; Sie werden der/die 1.-Besitzer/in )! Wir vermitteln Sie zu einem deutschen Mini - Vertragshändler! Alle Preise inkl. 19 % MWSt. und inkl. Werksabholungskosten ( frei deutschem BMW/Mini - Werk )! Unsere Preise sind Endpreise!

Wobei man dann noch das Thema Finanzierung klären müsste.

Viele Grüße,
Tim
Zitieren
#4

Hallo,

lt. RealOEM ist das Baujahr 07/2010, die Fahrzeugidentnr. steht
ja in der Anzeige.
Wie ich finde, nicht nur wegen der Laufleistung zu teuer.
Zitieren
#5

Wir hatten die Mini Smile Option vor 3 Jahren gewählt... damals jedoch noch für 20€ im Monat.

Vorteil ist es das man unabhängig von der eigenen Schadensfreiheitsklasse eine Versicherung zu Diesem Betrag abschließen kann.

Nachteil waren (zumindest damals) die relativ hohe Eigenbeteiligung in Teil- und Vollkasko. Da wir 2 mal die Frontscheibe wegen Steinschlag tauschen musste, war dies "relativ" teuer.


Meiner Meinung nach war Mini Smile früher für 20€ sehr günstig, heute bekommt man (je nach den eigenen Schadenfreien Jahren) vermutlich eine bessere Versicherung.
Zitieren
#6

Der Händler hat aber auch noch gute 2 % Eigenanteil an der Versicherung. Bitte nicht vergessen. Ich finde den nicht zu teuer.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

Schonmal Danke für die Antworten.

Hat sich denn außer der Innenausstattung in schwarz etwas geändert am Facelift? Was wichtig wäre.

Der Fuhrparkeinsatz sollte doch unproblematisch sein da ja Herstellergarantie oder?
Zitieren
#8

Ich find ihn 1-2 tsd Euronen zu teuer........aber das zahlt man da eben mehr für nen Mini .......hab vor 4 Jahren nen ähnlichen Mini gekauft......war auch schon nen R56 Cooper........halbes Jahr alt mit 18tsd auf der Uhr.........hieß auch das es nen Firmen/Vorführer war........hat sich dann rausgestellt das es ein Vermietfahrzeug war.........da solltest drauf achten.........aber ansonsten nen chicer MINITop
Zitieren
#9

Ok ich hab an dem Preis auch noch nichts verhandelt. Muss mal schauen was da geht oder ob es was dazu gibt Smile :)
er gefällt meiner Freundin eben optisch sehr gut....
Zitieren
#10

Bei meinem Händler steht nen Cooper R 56 aus 11/10.....in Midnight Black ......recht gut ausgestattet......Glasdach , chilli Paket ........teilleder..........etc.....mit 8000km für 18500€ ............sowas wäre doch auch was .............nur mal so als Vergleich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand