Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lamellen aus Grill ausbauen und folieren?
#1

Da ich glaube das es günstiger sit die Chromlamellen meines Cooper Clubman Grills zu folieren wollte ich die Chromlamellen mal flott entfernen. Scheint ja auch nur geclipst zu sein.
Nun hab ich tüchtig aber mit Gefühl daran gezogen...nix ist passiert.
Gibt's da einen Trick?
Oder soll ich mir lieber den Grill mit den schwarzen Lamellen vom One besorgen?
Zitieren
#2

Nur mal zur Info.
War eben beim Folierer hier vor Ort.
Der möchte für das Folieren der 3 Streben € > 100,- haben (2 Stunden Arbeit)....da ist es wohl günstiger nen ONE Grill mit den schwarzen Streben zu bestellen.
Hätte nicht gedacht das das so kostenintensiv ist.
Zitieren
#3

Ich überege die verchromten Lamellen und die untere verchromte Lamelle (vom unteren Gitter) schwarz matt folieren zu lassen.
Die Teile befinden sich ja im stark gefährdeten Einschlagbereich für Steine, Fliegen etc...Mr. Orange
Wie verhält sich da so eine Folie. Ist das relativ elastisch oder wird die Folie schnell beshcädigt ?
Ansonsten würde ich das lackieren lassen.
Hat jemand da eventuell einen Anhaltspunkt was das kosten darf ?
Hier kosten allein die 3 Lamellen folieren des Grills über € 120,-.
Ich hatte hier schonmal gefragt - aber keine Antwort bekommen:
Wie in Teufels namen bekommt man die 3 Lamellen ohne Beschödigung aus dem Grill ? Oder geht das gar nicht ?
Zitieren
#4

Pupsi schrieb:Ich überege die verchromten Lamellen und die untere verchromte Lamelle (vom unteren Gitter) schwarz matt folieren zu lassen.
Die Teile befinden sich ja im stark gefährdeten Einschlagbereich für Steine, Fliegen etc...Mr. Orange
Wie verhält sich da so eine Folie. Ist das relativ elastisch oder wird die Folie schnell beshcädigt ?
Ansonsten würde ich das lackieren lassen.
Hat jemand da eventuell einen Anhaltspunkt was das kosten darf ?
Hier kosten allein die 3 Lamellen folieren des Grills über € 120,-.
Ich hatte hier schonmal gefragt - aber keine Antwort bekommen:
Wie in Teufels namen bekommt man die 3 Lamellen ohne Beschödigung aus dem Grill ? Oder geht das gar nicht ?

Wenn Du schon mal gefragt hast, warum machst Du dann nen neuen Thread auf? Head Scratch

DIe Lamellen kannst Du nicht jede für sich einzeln demontieren, aber Du kannst den Grill recht einfach ausbauen (Suche benutzen!).

120 Euro finde ich sehr viel dafür. Da kannst Du weniger Geld nen schwarzen Wabengrill bei MINI kaufen.
Aber so eine Folie sollte einen Steinschlag gut wegstecken können ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Fahrspass schrieb:Wenn Du schon mal gefragt hast, warum machst Du dann nen neuen Thread auf? Head Scratch

DIe Lamellen kannst Du nicht jede für sich einzeln demontieren, aber Du kannst den Grill recht einfach ausbauen (Suche benutzen!).

120 Euro finde ich sehr viel dafür. Da kannst Du weniger Geld nen schwarzen Wabengrill bei MINI kaufen.
Aber so eine Folie sollte einen Steinschlag gut wegstecken können ...

Grill ausbauen ist kein Problem.
Momentan hab ich ja den Wabengrill drin.
Nur beim Faceluift muss man die untere Chromleiste vom S montieren und die entsprechend bearbeiten.
Das hab ich zwar gemacht - aber so 100% zufrieden bin ich nicht.
Deshalb wollte ich mal den Originalgrill - nur mit schwarzen Streben - montieren.
Ich such ja auch eine Fronstchürze vom S oder Works, bzw. works Aero - alles aber FL. Da hab ich aber - zumindest beim Works Aero - das Problem das ich zusätzlich für vorne und hinten neue Stosssfängeraufnahmen brauche (08/10 bis 03/11) und das ist dannein zu großer Aufwand.
Das einfachste wäre einfach ne S Frontschürze.

Sorry - für die doppelte Frage...aber ich mußte mich entscheiden den anderen Beitrag mit dem Folieren zu erweitern oder nen neuen aufzumachen wo ich das alte Lamellenthema mit einbeziehe...eek!Head Scratch
..oder so ähnlich...Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand