Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ich nehm ein Mal das Coupé bitte, mit Extrasalz
#1

Bis 2007 hab ich 2 Jahre lang in einer Druckerei und Buchbinderei gearbeitet, zuerst als Praktikant, dann als Lehrling. Dort hab ich auch das erste Mal bewusst einen MINI gesehen. Eine Mitarbeiterin fuhr ein Cooper Cabrio, und zwei andere Azubis haben auch ständig vom MINI geschwärmt. Da hat es bei mir angefangen: je mehr ich über MINIs erfuhr, desto lieber mochte ich sie.

Als dann 2006 das erste Auto anstand, wollte ich natürlich unbedingt einen MINI. Lässt sich nur als Azubi nicht so leicht finanzieren, und selbst ein gebrauchter hat damals die von meinen Eltern gewünschte 10.000€-Grenze überschritten. Also musste ich mit gedrücktem Gemüt auf einen Renault Clio Campus Extreme setzen, der dann dafür ein Neuwagen war. Mit seinen 60PS waren es zwar immer nur Spazierfahrten [obwohl ich ihn auf der Autobahn bis auf 195km/h gebracht hab Devil!], aber er hat mich zumindest mehrere Male zu MINI-Autohäusern gebracht, wo ich die schönen Flitzer anschauen und ab und an auch mal probefahren durfte.

Inzwischen hat der Clio eine Reparatur hinter sich: ein Radlager und ein Kugelbolzen wollten bei 45.000km ausgewechselt werden, natürlich beides auf ein Mal. Zum Glück hat ein Freund in Maintal seinen KFZ-Meister und hat es mir mehr als günstig repariert. Nicht so schlimm, jetzt läuft meine Todesschleuder wieder, hat aber einen leichten Drang nach rechts. Aber das soll mich nicht weiter stören, denn bald wird er verkauft!

Am vergangenen Montag hab ich beim MINI Müller in Gerlingen [BaWü] ein MINI JCW Coupé in spice orange metallic mit schwarzem Dach bestellt, mit aller Sonderausstattung die ich brauchen könnte [dazu später mehr]. Ist etwas doof dass es dann im tiefsten Winter kommt, aber mit etwas Glück hat es da noch keinen Schnee. Vorletztes Jahr gab es erst an Silvester Schnee, die Tage davor waren noch trocken. Die Hoffnung stirbt zuletzt Smile ich werd mich kaum davor beherrschen können, ihn gleich 400km einzufahren, ein Mal nach München oder Frankfurt und zurück.

Die Probefahrten die ich mit den Hatchbacks machen durfte haben die gesamte Palette bis auf den SD und GP komplett durch: One, Cooper, Cooper S und vor zwei Wochen noch den JCW, jedes war eine Sensation für sich [außer der Cooper, weil der schon mit 80.000km beim Händler stand..und das Alter hat man ihm viel zu sehr angemerkt]. Jedes Einsteigen war der Eintritt in's Paradies, jedes Aussteigen der Schritt zurück in den langweiligen Alltag. Schalthebel, Handbremse, Blinker, Lenkrad, alles im MINI war ein erstklassiges Erlebnis für mich. Nicht selten hab ich mich während der Fahrt nicht auf die Straße konzentriert, sondern mich vom MINI leiten lassen. Vor allem der JCW hat mit mir auf oberster Ebene harmoniert: jede Kurve, jedes Bremsen, jedes Schalten war perfekt. Auf geraden Landstraßen hab ich mich gern zurückgelehnt und jedes Detail im MINI drin betrachtet. Da drin hab ich mich wohl gefühlt, das war das, was ich immer haben will.

Also habe ich letzten Montag meinen Traum verwirklicht und die Bestellung unterschrieben. Ich konnte zwar bisher nur mit meiner Todesschleuder vor mich hingurken, aber dafür geb ich jetzt alles, mit dem stärksten Coupé das ich bestellen kann mit der optimalen Sonderausstattung. Etwas teuer, etwas gewagt von 60PS auf 211PS mit Turbo, aber ich lass mich nicht mehr vertrösten. So viele Jahre musste ich darauf warten, darum gibt es hier keine Kompromisse. Alles ist so wie ich es will, und keiner hat daran etwas auszusetzen. Im Alltag muss man ständig Kompromisse eingehen, aber dieses Mal nicht. Die Welt wird mein Zufluchtsort wenn ich im MINI sitz, und das will ich mir nicht mehr nehmen lassen. Der Clio hat übrigens auch einen Turbo: man muss nur die Klimaanlage ausschalten Confused

Und jetzt ein paar technische Details meiner Bestellung:

- JCW Coupé in Spice Orange metallic mit schwarzem Dach und Rennstreifen in der jeweils anderen Farbe
- Chili-Paket
- Chrome-Leisten Interieur
- Stoff-Leder-Sportsitze in Carbon Black
- Instrumente für Drehmoment und Kühlwassertemperatur
- Bordcomputer
- MINI Visual Boost Radio mit Navi, Bluetooth für Handy, Spracheingabe, Freisprecheinrichtung, MINI Connected und noch viel mehr
- Schwarze Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Ablagenpaket und Armauflage vorn
- Fußmatten in Velours
- Multifunktionslenkrad
- Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt
- Spiegel automatisch abblendend
- Xenon-Licht und Nebelscheinwerfer
- Einparkhilfe hinten [mit Display im Visual Boost]
- Scheinwerfer-Waschanlage [wieso hab ich das egtl drin? Head Scratch]
- Lichtpaket
- schwarze Alufelgen
und noch mehr. Der Preis beläuft sich auf stolze 36.xxx€, Winterräder hab ich zusätzlich bestellt und bekomm ich gleich kostenlos drauf.

Geplante Veränderungen sind:
- Aufkleber an den Seiten mit schwarzem Tiger-Motiv oder abstrakten Streifen und Kurven, muss ich noch designen
- neue Soundanlage [Dubstep muss scheppern! Böse!]
- Leistungstuning [vermutlich bei AC Schnitzer]
- Chrom-Teile am Exterieur schwarz folieren
und ganz wichtig:
- Aufkleber für Handschuhfach mit Aufschrift "NEIN, du darfst ihn nicht fahren!" [wo krieg ich die her?]
Die Aufkleber kommen sobald ich sie und den MINI hab dran, der Rest frühestens nach 1-2 Jahren.

Der Konfigurator zickt leider beim Interieur etwas rum, aber das Exterieur sieht schon so aus wie es sein soll. Und zumindest das kann ich euch schonmal präsentieren.

[Bild: uo4599rg.png]
[Bild: b8jahnqi.png]
[Bild: vuqhhmir.png]

Bis das Baby da ist muss ich mir noch einen Namen dafür überlegen. Vorschläge her! Big Grin
Zitieren
#2

Du hast die Scheinwerfer Reinigungsanlage wegen dem Xenonlicht, da diese vom Gesetz her vorgeschrieben ist bei Xenonlicht.

Ansonsten: Party 01 Yeah! Respekt

Schicke Wahl! Sonne
Zitieren
#3

HAMMER !!! SonneSonneSonneSonneRespektDevil!
Wunderschön !!!! *auchwill*

PS: Tolle Geschichte, schön geschrieben ! Wäre auch was für den MdM, wenn du ihn denn dann hast !! Top


Zitieren
#4

Danke Big Grin war schon etwas besorgt dass die meisten nur sagen dass ihnen das Coupé eh nicht gefällt.
Aber letztendlich ist es mein Baby, es muss nur mir gefallen Big Grin

Ihr habt keine Namensvorschläge gegeben Püh!

Zitat:PS: Tolle Geschichte, schön geschrieben ! Wäre auch was für den MdM, wenn du ihn denn dann hast !! Top
Das hab ich mir auch schon überlegt :3 werd mich auf jeden Fall bewerben.
Zitieren
#5

YoYoFreakCJ schrieb:Danke Big Grin war schon etwas besorgt dass die meisten nur sagen dass ihnen das Coupé eh nicht gefällt.
Aber letztendlich ist es mein Baby, es muss nur mir gefallen Big Grin

Ihr habt keine Namensvorschläge gegeben Püh!

Ich finds super !! Wobei mir glaube ich der Roadster dann noch besser gefallen wird ! Aber auch in dem orange mit den schwarzen Streifen ist er sehr schön und vorallem als Works, keine Frage !!! Top

Name Head Scratch Schwiiiiierig !!!!

YoYoFreakCJ schrieb:Das hab ich mir auch schon überlegt :3 werd mich auf jeden Fall bewerben.

Machen!


Zitieren
#6

Schickes Auto, auf jeden Fall ein Hingucker. Egal wo du unterwegs bist Top

Warum hast du denn nicht das Harmann/Kardon Soundsystem ab Werk einbauen lassen wenn dir die Soundanlage so wichtig ist?

Leistungstuning? Kann ich bei nem Works nicht wirklich nachvollziehen. Vor allem weil man so ja nichtmal mehr auf Kulanz hoffen kann wenn nach den ersten beiden Jahren mal was mit dem Motor sein sollte....!?
Zitieren
#7

LoneWolf13081986 schrieb:Warum hast du denn nicht das Harmann/Kardon Soundsystem ab Werk einbauen lassen wenn dir die Soundanlage so wichtig ist?

Leistungstuning? Kann ich bei nem Works nicht wirklich nachvollziehen. Vor allem weil man so ja nichtmal mehr auf Kulanz hoffen kann wenn nach den ersten beiden Jahren mal was mit dem Motor sein sollte....!?
Man sagte mir, dass das zuwählbare Soundsystem nicht der Burner sei, daher werd ich mir da etwas anderes holen.
Leistungstuning kommt ja erst später, und in welchem Ausmaß weiß ich noch nicht. Vielleicht wird es nur ein neuer Auspuff, vll bisschen Chiptuning, vll aber auch mehr. Muss ich dann mal schauen. Auf jeden Fall so, dass die 2 Jahre Garantie fast weg sind, und auch nur, wenn der Tuner mir neue Garantie gibt. Zumindest ist so der Plan.
Zitieren
#8

YoYoFreakCJ schrieb:Man sagte mir, dass das zuwählbare Soundsystem nicht der Burner sei, daher werd ich mir da etwas anderes holen.
Leistungstuning kommt ja erst später, und in welchem Ausmaß weiß ich noch nicht. Vielleicht wird es nur ein neuer Auspuff, vll bisschen Chiptuning, vll aber auch mehr. Muss ich dann mal schauen. Auf jeden Fall so, dass die 2 Jahre Garantie fast weg sind, und auch nur, wenn der Tuner mir neue Garantie gibt. Zumindest ist so der Plan.

Habe das h/k Soundsystem bei meinem Neuen mitgeordert da meiner Meinung nach der Standartsound des Mini´s eine Zumutung ist für ein Auto in dieser Preiskategorie. Hoffe mal das die 740 € dafür nicht ganz umsonst waren. Allerdings bin ich auch nicht gerade jemand der gerne an seinem Neuwagen rumschraubt und werde wohl oder übel beim h/k bleiben.

Das hört sich dann wohl doch wieder etwas vernünftiger an (-;

Finde deine Geschichte interessant. Erinnert mich an meine eigene. Kurve zwar nicht mit nem Renault, aber dafür mit nem 80 PS Corsa durch die Gegend. Hast du schon einen vorläufigen Liefertermin für dein Coupe?

Hatch JCW Yeah!
Zitieren
#9

Zitat:Hast du schon einen vorläufigen Liefertermin für dein Coupe?
Leider nicht. Da ich vorgestern bestellt hab und mir 2-3 Monate Lieferzeit gesagt wurden, gehe ich von Ende Dezember aus. Ich verlass mich nicht gern auf Termine die von anderen abhängen, da werd ich zu oft enttäuscht oder freu mich nur unnötig Zwinkern. Die richtige Vorfreude kommt erst eine Woche vor Anlieferung, da bekomm ich nochmal Bescheid. Und ich bekomm noch einen Anruf sobald Probefahrten mit Coupés vereinbart werden können Sonne
Wär mir natürlich schon lieb wenn es bei den 2 Monaten bleibt, aber daran klammer ich mich ganz sicher net fest, das kann nur in die Hose gehen Wink
Zitieren
#10

Danke das du diese Geschichte mit uns geteilt hast Top und herzlichen Glückwunsch Top ! Mir ging's ähnlich mit meinem MCS Turbo ! Hatte vorher nen Audi mit 200 PS und dachte der wäre das non plus Ultra, aber mir fehlte immer was! Jetzt hab ich wieder Spaß ohne Ende am Autofahren dank dem Kleinen! Dein Coupe in der Farbe und als Works schaut und fährt sich bestimmt Hammer!!!

Nochmal Glückwunsch !!!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand