Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lederlenkrad
#1

Hey Leute,

gibt es von BMW eigentlich ein Lederlenkrad für den Mini welches ein wenig weicher ist? Das Lenkrad in meinem R56S wirkt wie Plastik und ist total hart. Bin letztens einen 1er gefahren und der hatte auch ein Lenkrad mit glattem Leder, nur war das weicher und komfortabler. Auf Alcantara möchte ich nicht umsteigen.

Gruß Oli

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#2

MINI JCW Lenkrad in Leder ohne Alcantara wäre ein Blick wert Top

http://www.minigenuineparts.co.uk/mini-p...6.250.html

Oder du lässt dein Lenkrad beim Sattler aufpolstern und neu beziehen.
Zitieren
#3

[quote=dertimaushh]MINI JCW Lenkrad in Leder ohne Alcantara wäre ein Blick wert Top

http://www.minigenuineparts.co.uk/mini-p...6.250.html

quote]

Dieses Lenkrad habe ich in meinem R56 verbaut, es ist schon deutlich weicher und griffiger als das Standardlenkrad, allerdings muss ich sagen, dass auch bei diesem Lenkrad die Materialanmutung eher bescheiden ist, hochwertiges Leder sieht anders aus und fühlt sich anders an. Ich würde dann eher den Weg zum Sattler wählen!

Gruß Andreas
Zitieren
#4

Bei dem Preis des JCW Lenkrads kann ich eigentlich auch gleich zum Sattler gehen oder? Ich habe gemerkt, dass bei meinem Lenkrad auch schon ein wenig Leder auf der Rückseite einen Kratzer hat...

Edit: Bei eBay werden immer wieder welche für 99€ angeboten. So eins ist es aber nicht oder? Steht halt immer JCW mit dabei...

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#5

Naja in meinem war es bereits schon verbaut, sonst wäre ich mit Sicherheit auch lieber zum Sattler gegangen, der sollte das auf jeden Fall für unter 300€ hinbekommen und dann aber in TOP-Lederqualität und z.B. farbigen Nähten.
Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt, stell danach bitte hier ein paar Bilder ein!

Edit; Neinnein das sind nicht die Lenkräder, so ein JCW Lenkrad wird wohl niemand für 99€ abgeben.
Zitieren
#6

Das von JCW hat dann die roten Nähte oder? Vielleicht kann ich auch hier im Forum mal eins ergattern. Manche tauschen ja gegen Alcantara aus. Mr. Orange

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#7

Ich hab mir eins machen lassen... sonderwunsch, Basis war ein gebrauchtes Original Lenkrad von eBay für 15,-€
Am ende wesentlich günstiger wie das JCW Alcantara zu kaufen...
[Bild: IMG_5794.JPG]


Zitieren
#8

Ich fahre seit 3 Jahren das JCW-Lederlenkrad, ich bin damit sehr zufrieden...
Leder ist weich und das Lenkrad liegt super in der Hand ! Pfeifen

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#9

Hi,
habe nun auch seit ein paar Tagen das JCW Alcantara - Leder Lenkrad verbaut. Sehr gut, sehr griffig, sehr schön, Top

Ich freue mich immer wieder wenn ich es in den Händen halten kann.

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand