Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56
#31

BUddY schrieb:Hoi, hab gestern abend 175 als Preisvorschlag eingereicht. Wurd heut morgen angenommen Smile

Zum Einbau komme ich aber erst in 2-3 Wochen Sad

Mfg
Buddy


na, das ist doch nen guter Kurs, hätte nicht gedacht das er so viel runtergeht, sehr schön. Zwinkern Top
Zitieren
#32

Jo ich war auch überrascht. Sind über 10% Rabatt. Das nimmt man doch gern mit Smile

Mini Clubman Besitzer seit 22.03.2011 Zwinkern
Zitieren
#33

Ich bin mittlerweile kurz davor zuzuschlagen Wink
Jedoch stellen mir noch ein paar Fragen zwecks Anschluss an die Elektronik und Funktionsweise:
1. Kann mir einer sagen, ob das Tagfahrlicht separat angeschlossen werden muss bzw. an den vorhandenen Stecker gesteckt wird?
2. Wenn das Abblendlicht angeschalten wird, schaltet sich das TGL normalerweise ja aus. Da beim Mini ja diese Lichteranordnung typisch ist (Abblendlicht oben und Standlicht unten) und ich diese Charakteristik gerne beibehalten möchte, interessiert mich, wie das mit dem TGL funktioniert. Beinhaltet dieses auch zugleich das Standlicht?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Mit den Bildern auf Seite 2 bin ich nicht ganz klar gekommen Wink
Zitieren
#34

stangerous schrieb:2. Wenn das Abblendlicht angeschalten wird, schaltet sich das TGL normalerweise ja aus. Da beim Mini ja diese Lichteranordnung typisch ist (Abblendlicht oben und Standlicht unten) und ich diese Charakteristik gerne beibehalten möchte, interessiert mich, wie das mit dem TGL funktioniert. Beinhaltet dieses auch zugleich das Standlicht?
Your existing fog bulbs swap into these & the LED's work as sidelights & DRL depending on if you have your sidelights switched on or not. Pfeifen
Zitieren
#35

Vielen Dank! Da hätte ich tatsächlich selbst drauf kommen können.
Ich habe zudem noch beim Ebay-Link gelesen, dass ein Steuermodul und Kabelsatz dabei ist. D.h. das TGL muss separat angeschlossen werden?!
Ebenfalls habe ich gelesen, dass man über den BC im Mini das Tagfahrlicht einstellen kann. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ich das bisher noch nie bei den Einstellungen gefunden habe. Benötige ich da ein Softwareupdate?
Zitieren
#36

stangerous schrieb:Vielen Dank! Da hätte ich tatsächlich selbst drauf kommen können.
Ich habe zudem noch beim Ebay-Link gelesen, dass ein Steuermodul und Kabelsatz dabei ist. D.h. das TGL muss separat angeschlossen werden?!
Ebenfalls habe ich gelesen, dass man über den BC im Mini das Tagfahrlicht einstellen kann. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ich das bisher noch nie bei den Einstellungen gefunden habe. Benötige ich da ein Softwareupdate?

Soweit ich weiss geht das mit dem TFL nur übers Codieren und nicht über den normalen BC. Da wird dann das Fernlicht mit 40% Leistung laufen gelassen oder sowas.

Ja das TFL muss separat angeschlossen werden. Wo genau weiss ich auch noch nicht. Ich hoffe ja da ist eine Einbauanleitung bei.

mfg
BUddY

Mini Clubman Besitzer seit 22.03.2011 Zwinkern
Zitieren
#37

Wenn du sie zugeschickt bekommen hast würde ich mich freuen wenn du kurz Bescheid geben könntest und ggf. mir die EBA zukommen lassen könntest Smile Danke schonmal!
Zitieren
#38

stangerous schrieb:Ebenfalls habe ich gelesen, dass man über den BC im Mini das Tagfahrlicht einstellen kann.
Das TFL was da gemeint ist, ist dass bei Zündung/Motor an das Abblendlicht eingeschalten wird.
Hat nichts mit einem echten TFL zu tun Wink.
Zitieren
#39

Hallo,

na bei dieser Version sieht das aber anders aus:

http://www.sw-tuning.de/LED-Tagfahrlicht...27996.html

da hat diese Leuchte zwei Funktionen.
1. als TFL mit R87 Zulassung
2. als Positionsleuchte mit E-Prüfzeichen.

Wäre dann wenn das Abblendlicht aus ist, Zündung an, das TFL an und sobald das Abblendlicht aktiviert wird, wird die TFL soweit runtergedimmt das es als Standlicht bzw. Positionsleuchte dient.
Fragt sich nur ob mann das mit der Positionsleuchte auch deaktivieren kann, so das es als reines TFL funktioniert.
Zitieren
#40

Mr. Schillie schrieb:Hallo,

na bei dieser Version sieht das aber anders aus:

http://www.sw-tuning.de/LED-Tagfahrlicht...27996.html

da hat diese Leuchte zwei Funktionen.
1. als TFL mit R87 Zulassung
2. als Positionsleuchte mit E-Prüfzeichen.

Wäre dann wenn das Abblendlicht aus ist, Zündung an, das TFL an und sobald das Abblendlicht aktiviert wird, wird die TFL soweit runtergedimmt das es als Standlicht bzw. Positionsleuchte dient.
Fragt sich nur ob mann das mit der Positionsleuchte auch deaktivieren kann, so das es als reines TFL funktioniert.

Was soll das bringen?
Du brauchst ja auch noch ein Standlicht was funktioniert... aber egal wir werden sehen... wenn es die ersten verbaut haben.Pfeifen


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand