Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56
#41

Joe Klugmann schrieb:Was soll das bringen?
Du brauchst ja auch noch ein Standlicht was funktioniert... aber egal wir werden sehen... wenn es die ersten verbaut haben.Pfeifen


Oops! hatte nicht daran gedacht, das sich beim Mini das Standlicht auch im Nebelscheinwerfer befindet .......
Zitieren
#42

stangerous schrieb:Wenn du sie zugeschickt bekommen hast würde ich mich freuen wenn du kurz Bescheid geben könntest und ggf. mir die EBA zukommen lassen könntest Smile Danke schonmal!

Ich kriege die Teile halt frühestens am 9.10. da ich in der Schweiz lebe und die Bestellung über meine Schwester in Deutschland gemacht hab. Nächster Besuch is halt der 9.10. Traurig

Mini Clubman Besitzer seit 22.03.2011 Zwinkern
Zitieren
#43

So Leute,
hier ein Angebot mit etwas informativerer Beschreibung:

http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-...1983177289

Und da steht auch der R55Top

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#44

dor hudda schrieb:So Leute,
hier ein Angebot mit etwas informativerer Beschreibung:

http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-...1983177289

Und da steht auch der R55Top


Top Hut Lupfen
Zitieren
#45

Hier mal 2 EBA's dazu... ob die Verkabelung so sinn macht steht wohl mal noch in den Sternen und muss wohl getestet werden. Pfeifen

EBA Anschlussplan_Tagfahrlicht

EBA Tagfahrlicht


Zitieren
#46

Hallo Ihr lieben,
das schaut doch wirklich sehr interessant aus.
Nun frage ich mich aber, ob ich diese Tagfahrlampen auch bei meinem MINI einbauen kann. Meiner ist aus 05/2011, also das Facelift Modell.

Weiß den einer von Euch, ob ich die gleichen Serien Nebellampen wie vor Facelift verbaut habe.

Da MINI für mich immer noch Neuland ist, kenne ich mich nicht so gut aus. Head Scratch

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren
#47

Zitat:
Der Anschluss des Kabelsatzes erfolgt direkt an der Fahrzeugbatterie.

Heißt das etwa das du nicht mal ne sicherung ran kommt?Head Scratch

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#48

Joe Klugmann schrieb:Hier mal 2 EBA's dazu... ob die Verkabelung so sinn macht steht wohl mal noch in den Sternen und muss wohl getestet werden. Pfeifen

EBA Anschlussplan_Tagfahrlicht

EBA Tagfahrlicht

Schnalle nicht, wie die Dinger dann an- bzw. abgeschaltet werden wenn die direkt an der Batterie hängen...

Macht es nicht mehr Sinn das TFL einfach als Standlicht zu verdrahten?

Edith sagt: Das Standlichtsignal dient wohl zum Abdimmen wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird...keine schöne Lösung mit extra Klingeldraht zur Batterie. Aber wie kriegt das Steuergerät mit, dass es die Leuchten einschalten soll?

Cheers!

Cooper S R56
Zitieren
#49

Wie verhält sich das Steuergerät überhaupt bei den Leuchten? Bin gespannt ob es eine Lampenmeldung im BC gibt.
Zitieren
#50

pumpkin schrieb:Schnalle nicht, wie die Dinger dann an- bzw. abgeschaltet werden wenn die direkt an der Batterie hängen...

Macht es nicht mehr Sinn das TFL einfach als Standlicht zu verdrahten?

Edith sagt: Das Standlichtsignal dient wohl zum Abdimmen wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird...keine schöne Lösung mit extra Klingeldraht zur Batterie. Aber wie kriegt das Steuergerät mit, dass es die Leuchten einschalten soll?

Cheers!

Na über die Spannung wohl... Batterie motor aus = 12V, Motor an mind. 13,6V also schaltet es erst dann die Leuchten an.
Aber mir gefällt diese Lösung auch ganz und gar nicht.

magokiss schrieb:Hallo Ihr lieben,
das schaut doch wirklich sehr interessant aus.
Nun frage ich mich aber, ob ich diese Tagfahrlampen auch bei meinem MINI einbauen kann. Meiner ist aus 05/2011, also das Facelift Modell.

Weiß den einer von Euch, ob ich die gleichen Serien Nebellampen wie vor Facelift verbaut habe.

Da MINI für mich immer noch Neuland ist, kenne ich mich nicht so gut aus. Head Scratch
Ja alle R56 haben die gleichen Nebellampen, sollte also passen.

dor hudda schrieb:Heißt das etwa das du nicht mal ne sicherung ran kommt?Head Scratch

So auf dem Bild schaut es aus, als ob eine externe Sicherung an der + Leitung im Kabelsatz eingebaut ist.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand