Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Tirol
#1

Hallo zusammen,

will mich mal kurz vorstellen. Komme aus Tirol und bin leider schon seit einigen Jahren Auto-verrückt-wird leider nicht besser. Fahre seit 16 Jahren Land Rover (Defender), die ich auch selber umbaue und modifiziere (derzeit wird gerade auf einen variablen Turbolader umgebaut).
Seit ein paar Jahren bin ich auch wieder mit schnelleren Autos unterwegs, im Moment stehen mehrere Fahrzeuge vor der Tür, u.a. ein Subaru STI PPP, ein älterer Audi S4, ein TT.
Der Mini hat mir immer schon ganz gut gefallen. Ich habe meinen STI gekauft, um etwas handlicheres und leichteres als den S4 zu haben. War auch die richtige Entscheidung, der ist ganz spaßig. Nun möchte ich nochmals ein leichteres Auto, dass auf unseren Gebirgsstrassen handlich und spassig ist- da fiel mir der Mini Cooper S ein. Schaue vermutlich in Richtung R53, habe wahrscheinlich auch schon einen gefunden.
Bin schon auf Infos im Forum gespannt
Chris
Zitieren
#2

Servus und willkommen Chris, Autonarren sind hier richtig Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Winke 02 Herzlich Willkommen Winke 02 hier
Zitieren
#4

Grias di Chris aus Tirol!

Herzlich willkommen hier im Forum. Als Schluchtenflitzer wäre natürlich auch ein Countryman 4all zu empfehlen. In BRG geht der als Jägerauto durch. Devil!
Zitieren
#5

Der Countryman gefällt mir leider nicht. Suche einen leichten Flitzer mit ordentlich PS. Wenn es der R53 wird, wird gleich mal umgebaut.
Für die anspruchsvolleren Aufgaben steht auch noch mein "leicht" Wink modifizierter Land Rover Defender zur Verfügung.
Zitieren
#6

Na dann mal ein herzliches Willkommen und ein R53 wäre bestimmt eine klasse Entscheidung Top

R 53 Kompressorsound ist der Hammer Yeah! und das noch mit Bastuck... jam jam jam Devil!
Zitieren
#7

Hallo Chris! Winke 02
LandyChris schrieb:Nun möchte ich nochmals ein leichteres Auto, dass auf unseren Gebirgsstrassen handlich und spassig ist- da fiel mir der Mini Cooper S ein.
Das wäre eine tolle Entscheidung. Mir kommt es so vor, als ob der MINI genau für so etwas gebaut wurde! Party 01 Ich wünsche dir jetzt schon viel Freude damit und natürlich auch noch viel Spaß hier im Forum!

VerSonnete Grüße aus der Steiermark!
bangser schrieb:Als Schluchtenflitzer wäre natürlich auch ein Countryman 4all zu empfehlen. In BRG geht der als Jägerauto durch. Devil!
Zu viel Gewicht! Lol

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#8

so, die Suche geht weiter, wollte gerade zuschlagen, wurde leider knapp davor verkauft.
Zitieren
#9

WENN DU WAS RICHTIG GUTES UND SAU SCHNELLES SUCHST SR56 gechipt Yeah!Top Kompressor??? TZTZTZTZTZ! Turbo Party 01

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#10

Mir gefällt fasst der Kompressor besser, allein schon vom Geräusch her.
Bin jetzt hinter 2 JCW her, habe aber keinen Stress. Kann mich ja noch mit meinem Subaru in der zwischenzeit vergnügenWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand